Wartezimmer CLA EQ
Hallo,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den neuen CLA EQ
Am 6.05. in Österreich bestellt, mündliche Zusage eines Liefertermins von Ende August.
(Auftragsbestätigung noch nicht vorhanden)
Modell 250+ in Progressive Line (Weil ich unbedingt Komfortsitze wollte)
Patagonienrot
Premiun Plus Paket
Anhängvorrichtung
Lg. Heinz
193 Antworten
Zitat:
@BlueAngel_Muc schrieb am 26. Juni 2025 um 10:11:37 Uhr:
Bei 4 Jahren wäre das 2x, da du vor Abgabe den 2. Service noch machen musst.
Ich habe so etwas beim Leasing nicht angeboten bekommen
Muss ich? Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, ist mir wegen Service Leasing wie die andern Male auch egal. Das kann der Händler dann auf meinen Posten abrechnen, wenn ich den EQA zurückgebe...
Ich hab im Online-Tool und den Preislisten auch keine Option dafür gesehen...nun gut!
CLA 350 4MATIC AMG Line Plus, MUNR7LQX - bestellt 17.06.2025, unverbindlicher Liefertermin Mai 2026 😳
gewollt so spät? Was steht denn in der AB, da steht ja nur ein Quartal drin?
Zitat:@BlueAngel_Muc schrieb am 26. Juni 2025 um 22:35:14 Uhr:
gewollt so spät? Was steht denn in der AB, da steht ja nur ein Quartal drin?
Nein, Wunschtermin Anfang Februar.
„Gerne bestätigen wir Ihnen die Lieferung Ihres Mercedes-Benz Typ CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie zum unverbindlichen Liefertermin im Mai 2026“.
Ich hoffe, das ändert sich noch.
Ähnliche Themen
Der CLA 250+ liegt bei Bestellung jetzt dann noch im Dezember.
Der Liefertermin kann aber auch abhängig vom jeweiligen Händler sein,
denn es ist leicht möglich dass Kontigente verteilt wurden, damit alle die gleichen Chancen bekommen.
Beim neuen BMWi4 vor 3 Jahren war es zumindest so.
Der CLA dürfte sich wirklich gut verkaufen....
Nach diesem Video:
https://www.elektroauto-news.net/mercedes/mercedes-dreischichtbetrieb-cla-boom?fbclid=IwY2xjawLPjr5leHRuA2FlbQIxMQBicmlkETFVczFrNFRjTU92MmpvaEtaAR4OJC3tiIf7tNcq4kxIRA2x_DvBFZHdhTeXEj_IT-euP59zvKTAOHb902or3w_aem_JtNDngY-ZpfH0K7KB8zlaw
werden zur Zeit täglich 200 CLA produziert.
Zitat:
@Ralf_139 schrieb am 27. Juni 2025 um 22:27:10 Uhr:
@Subana Das weiß ich leider nicht. In meinem Fall ist es eine Niederlassung.
Hast du Deinen Verkäufer mal gefragt, wann das Auto eingeplant ist? Meiner wurde für 1.Q26 bestätigt, aber würde jetzt sogar von Oktober auf Ende September vorgezogen.
Der Verkäufer müsste das im System sehen.
Zitat:
@Subana schrieb am 30. Juni 2025 um 18:14:17 Uhr:
Der CLA dürfte sich wirklich gut verkaufen....
Nach diesem Video:
https://www.elektroauto-news.net/mercedes/mercedes-dreischichtbetrieb-cla-boom?fbclid=IwY2xjawLPjr5leHRuA2FlbQIxMQBicmlkETFVczFrNFRjTU92MmpvaEtaAR4OJC3tiIf7tNcq4kxIRA2x_DvBFZHdhTeXEj_IT-euP59zvKTAOHb902or3w_aem_JtNDngY-ZpfH0K7KB8zlaw
werden zur Zeit täglich 200 CLA produziert.
Das der CLA in Rastatt hergestellt wird, geht es bei deinen genannten Stückzahlen um die Motoren/Antriebseinheit, von denen derzeit 200 Stück in Türkheim gebaut werden. Von gebauten Autos habe ich im Beitrag nichts lesen können.
Zitat:
@BlueAngel_Muc schrieb am 30. Juni 2025 um 18:15:58 Uhr:
Hast du Deinen Verkäufer mal gefragt, wann das Auto eingeplant ist? Meiner wurde für 1.Q26 bestätigt, aber würde jetzt sogar von Oktober auf Ende September vorgezogen.
Der Verkäufer müsste das im System sehen.
Bestellung spricht offiziell von Q4. Ist aber noch recht frisch.
In ein paar Tagen kann ich mal nachhaken, aber normalerweise meldet sich der Verkäufer, falls es Infos gibt.
Zitat:
@BlueAngel_Muc schrieb am 30. Juni 2025 um 18:21:05 Uhr:
Das der CLA in Rastatt hergestellt wird, geht es bei deinen genannten Stückzahlen um die Motoren/Antriebseinheit, von denen derzeit 200 Stück in Türkheim gebaut werden. Von gebauten Autos habe ich im Beitrag nichts lesen können.
Ja ich habe gelesen dass es sich bei den 200Stk. um Antriebseinheiten handelt....
Ich komme von der Auto-Zulieferindustrie und weis aus Erfahrung dass dort die Logistikprozesse sehr eng gestaltet werden und darum kann man schon davon aus gehen,
dass die Stückzahlten bei den CLA's in Rastatt nicht weit von dieser Stückzahl abweichen werden.
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/mercedes-cla-produktion-steigt-auf-drei-schicht-betrieb/
Läuft anscheinend. Und das nur bei der E-Version. Shooting Brake und Verbrenner folgen ja erst noch. 😊
Die Frage ist, wer will denn den Verbrenner haben? Die E-Variante ist ja geil.
Aktuell kein Patagonienrot mehr im Online - Konfigurator... 🤔