Wartezimmer CLA EQ
Hallo,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den neuen CLA EQ
Am 6.05. in Österreich bestellt, mündliche Zusage eines Liefertermins von Ende August.
(Auftragsbestätigung noch nicht vorhanden)
Modell 250+ in Progressive Line (Weil ich unbedingt Komfortsitze wollte)
Patagonienrot
Premiun Plus Paket
Anhängvorrichtung
Lg. Heinz
420 Antworten
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 2. September 2025 um 13:42:08 Uhr:
Ich meine damit das, was ich geschrieben habe, bis der Wagen für die Produktion fix eingeplant ist. Alles andere im Vorfeld sind nur Prognosen und grobe Planungen.
Ah ja... eine Grobplanung ist also keine Planung ... Deutsch 6 setzen.
Zitat:@Andimp3 schrieb am 2. September 2025 um 20:48:02 Uhr:
Ah ja... eine Grobplanung ist also keine Planung ... Deutsch 6 setzen.
Was willst du denn jetzt von mir? Ohne Worte solche Leute…informiere dich einfach über die produktionstechnischen Ablöufe von MB, statt mich hier dumm von der Seite anzumachen.
Gilt auch für den 350er, der 22kW Lader.
So ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu:
CLA 250+ über Mercedes Members.
- AMG Line Plus
- Premium Plus Paket
- Aquamint Unilack
- ARTICO/MICROCUT schwarz
- Massagefunktion
- Winterpaket
- Zierelemente Carbonschliff Aluminium Hell
- MB.DRIVE ASSIST
- MB.DRIVE PARKING ASSIST 360
Bestellt am 30.07.
Lieferung ca. November 2025
- MBUX Superscreen: wurde heute nachträglich automatisch hinzugefügt.
Bin noch am überlegen statt Aquamint vielleicht doch Alpingrau Uni oder gar Hightech Silber zu wählen.
Ähnliche Themen
Das Aquamint finde ich auch ganz schick, aber ich finde das keine der Interieurfarben so richtig stimmig dazu passt.
"Superscreen automatisch hinzugefügt" ? Das sollte bei einem bestellten Fahrzeug nicht passieren da es dadurch ja teurer wird. Wenn Du nur im Konfigurator den Hinweis gesehen hast: Vorsicht, da stehen 0 € im Hinweis aber tatsächlich wird der neue höhere Paketpreis berücksichtigt - Vergleiche dazu die Gesamtpreise und/oder den Paketpreis !
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 3. September 2025 um 13:33:10 Uhr:
Das Aquamint finde ich auch ganz schick, aber ich finde das keine der Interieurfarben so richtig stimmig dazu passt.
"Superscreen automatisch hinzugefügt" ? Das sollte bei einem bestellten Fahrzeug nicht passieren da es dadurch ja teurer wird. Wenn Du nur im Konfigurator den Hinweis gesehen hast: Vorsicht, da stehen 0 € im Hinweis aber tatsächlich wird der neue höhere Paketpreis berücksichtigt - Vergleiche dazu die Gesamtpreise und/oder den Paketpreis !
Danke für den Hinweis!
Aber keine Sorge, da dieser Bestandteil des Premium Plus Pakets ist, wird der bei Member-Fahrzeugen automatisch hinzugefügt, solange das mit internen Prozessen noch möglich ist. Da geht es vermutlich um den Wiederverkaufswert für Mercedes-Benz, sobald das Jahr für das Leasing vorbei ist.
Bei privaten Bestellungen würde sowas natürlich nicht passieren.
Und ich hätte das sowieso gerne gehabt, für meine monatlichen kosten habe ich eine verkraftbare Änderung um +7,40€
Yes... ich werde das auch noch ordern. Es sind auch bei mir als Gescgäftsleasingkunde unter 10 €/Monat - das ist mir das stimmigere Aussehen des Fahrzeuginnenraums wert obwohl ich mehr als 99% meiner Strecken-km alleine fahre.
Zitat:
@grillpanzer schrieb am 3. September 2025 um 13:03:26 Uhr:
So ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu:
Bin noch am überlegen statt Aquamint vielleicht doch Alpingrau Uni oder gar Hightech Silber zu wählen.
Da geht es dir ähnlich wie mir. Für die (nichtelektrische) E-Klasse Limousine gibt es den Metallic Lack verdesilber. Das sieht sehr schick aus und aquamint scheint nah an diesem Farbton zu sein.
Das Warten hat ein Ende.... durfte in heute abholen.
Der Durchschnittsverbrauch die ersten 41km vom Autohaus nach Hause war 11,9 KW (nur Landstrasse)
Natürlich bin ich begeistert von diesem Auto!
Hier die ersten Fotos...
Zitat:@Subana schrieb am 3. September 2025 um 18:54:52 Uhr:
Der Durchschnittsverbrauch die ersten 41km vom Autohaus nach Hause war 11,9 KW (nur Landstrasse)
Hier die ersten Fotos...
Die Farbzusammenstellung Innen und Außen passt wunderbar. Glückwunsch und allseits gute Fahrt.
Hier die ersten Fotos...
Sehr Schickung allseits gute Fahrt.
Bin gespannt auf weitere Infos zum Verbrauch im Mix mit Autobahn etc.
Weiß oder Beige innen wäre mir zu empfindlich und schmutzanfällig.
Zitat:
@Subana schrieb am 3. September 2025 um 18:54:52 Uhr:
Hier die ersten Fotos...
Gratulation zum neuen Auto, wirklich schick. Wünsche allzeit gute Fahrt. Meinen darf ich nächste Woche Freitag in Rastatt abholen, bin schon Mega gespannt.
Zitat:
@Subana schrieb am 3. September 2025 um 18:54:52 Uhr:
Hier die ersten Fotos...
Allzeit gute Fahrt und möge die Schildkröte niemals erscheinen ...
Seit Heute im Konfigurator verfügbar:
SA-84B 22kW Onboard AC Lader für 654,50,- € in D
Hier die ersten Fotos...
Ganz toll 😊😊😊😊 gute Fahrt! Wenn ich das so sehe: Die hellen Sitze im Innenraum sind auch bei mir die richtige Wahl!
Zitat:
@TuxOpa schrieb am 3. September 2025 um 19:48:31 Uhr:
Allzeit gute Fahrt und möge die Schildkröte niemals erscheinen ...
Seit Heute im Konfigurator verfügbar:
SA-84B 22kW Onboard AC Lader für 654,50,- € in D
Genau genommen seit Dienstag. ;)