Wartezimmer CLA EQ
Hallo,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den neuen CLA EQ
Am 6.05. in Österreich bestellt, mündliche Zusage eines Liefertermins von Ende August.
(Auftragsbestätigung noch nicht vorhanden)
Modell 250+ in Progressive Line (Weil ich unbedingt Komfortsitze wollte)
Patagonienrot
Premiun Plus Paket
Anhängvorrichtung
Lg. Heinz
407 Antworten
Zitat:
@joell8 schrieb am 31. August 2025 um 17:02:11 Uhr:
Und wie lange ist das normalerweise vor geplanter Auslieferung.
Oder konkret, wenn der CLA für Mitte 01/26 zur Auslieferung vorgesehen ist, dann sollte die Produktionsplanung frühestens September, Oktober oder November passieren?
Da hilft nur, den Händler fragen, der kann online nachsehen wann bzw. ob er in der Produktion eingeplant ist.
Es wäre schön, wenn die Autos so schnell produziert würden, wie hier behauptet wird. Ich habe Ende Mai bestellt und meiner wurde noch nicht gebaut. Ich habe derzeit einen Mietwagen und wäre froh, wenn er so schnell, wie möglich kommt. Andere haben scheinbar später bestellt und bekommen Ihr Auto eher.
Sehr seltsame Logik bei Mercedes ;-)
Seit einer Woche behauptet mein Händler, dass man den Status wegen Wartungsarbeiten im System nicht einsehen kann....
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 31. August 2025 um 16:03:04 Uhr:
Was mich echt schmerzt ist, dass ich meine Winterräder nicht mehr auf AMG Line anpassen kann. Die anderen sind eine schwere Kost...
Mich juckt das gar nicht... habe nur die StiNo-17" Räder gewählt, da kommen Ganzjahresreifen drauf und gut ist.
Die Zeiten wo ich Geld für teure Sommer- und auch Winterräder ausgegeben habe sind bei mir endgültig vorbei und insbesondere das nicht mehr saisonal wechseln zu müssen finde ich besonders angenehm.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 31. August 2025 um 16:53:46 Uhr:
Bis der Wagen für die Produktion eingeplant ist, dann ist Schicht im Schacht...
Damit meinst Du bis der Produktionstag bekannt ist (ich meine 4 Wochen vor Produktion) oder ?
Produktionsmonat / Dekade des Produktionsmonats ist ja schon viel früher bekannt und da kann man bis zur finalen Planung des Datums noch locker Änderungen vornehmen.
So jedenfalls meien Erfahrung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 1. September 2025 um 12:37:48 Uhr:
Damit meinst Du bis der Produktionstag bekannt ist (ich meine 4 Wochen vor Produktion) oder ?
Produktionsmonat / Dekade des Produktionsmonats ist ja schon viel früher bekannt und da kann man bis zur finalen Planung des Datums noch locker Änderungen vornehmen.
So jedenfalls meien Erfahrung.
Ich meine damit das, was ich geschrieben habe, bis der Wagen für die Produktion fix eingeplant ist. Alles andere im Vorfeld sind nur Prognosen und grobe Planungen.
Hallo,
die Ausstattung des CLA EQ wurde vor kurzem um das Beifahrerdisplay ergänzt.
Mich interessiert, ob im ersten Modelljahr etwa auch seine Ergänzung der Ausstattung mit adaptiven Dämpfern geplant ist.
Vielen Dank!
Gruß
B-Mounty
So, meiner ist wohl in Produktion, aber auf Status gesperrt. Der Händler wollte mir nicht so richtig verraten, was das bedeutet. Vielleicht kann das mir einer der Mercedes MA hier besser erklären? Ist wohl nicht das einzige Fahrzeug, was im Status gesperrt ist.
Zitat:@BlueAngel_Muc schrieb am 2. September 2025 um 17:28:20 Uhr:
So, meiner ist wohl in Produktion, aber auf Status gesperrt. Der Händler wollte mir nicht so richtig verraten, was das bedeutet. Vielleicht kann das mir einer der Mercedes MA hier besser erklären? Ist wohl nicht das einzige Fahrzeug, was im Status gesperrt ist.
Meins auch, aber keine Ahnung warum und wie lange. Kann oder will mir keiner sagen. Ich bohre regelmäßig nach 😄.
Zitat:
@Guybrush9191 schrieb am 2. September 2025 um 17:34:05 Uhr:
Meins auch, aber keine Ahnung warum und wie lange. Kann oder will mir keiner sagen. Ich bohre regelmäßig nach 😄.
Bei mir leider genau das Gleiche. Fahrzeug letzte Woche produziert, Status laut Verkäufer auf gesperrt und er weiß nicht warum. Liefertermin derzeit völlig ungewiss.
Zitat:
@BlueAngel_Muc schrieb am 2. September 2025 um 17:28:20 Uhr:
Kann viele Ursachen haben. Vielleicht stimmt was mit der Software nicht, oder am Fahrzeug ist was Defekt oder Beschädigt.
Mein CLA 250+ war am 05.08 fertig und wurde dann von Rastatt nach Kippenheim gebracht. Dort wurde anscheinend die SW neu aufgespielt und das hat bis letzte Woche Mittwoch gedauert. An diesem Tag wurde das Fahrzeug „entsperrt“. Ich wollte es gleich abholen, musste aber noch warten, weil es erst noch von Kippenheim nach Rastatt gebracht werden musste. Morgen kann ich meinen CLA endlich in Rastatt abholen. Bestellt hatte ich übrigens am 30.04.
Zitat:
@BigMic24 schrieb am 2. September 2025 um 19:00:11 Uhr:
Habt ihr schon gesehen, der 22KW Lader ist jetzt verfügbar :)
You made my day...aber mal abwarten, was diese Option dann mit der Lieferzeit macht...
Zitat:
@BigMic24 schrieb am 2. September 2025 um 19:00:11 Uhr:
Habt ihr schon gesehen, der 22KW Lader ist jetzt verfügbar :)
Aber nur für den 250er konfigurierbar??