Wartezimmer CLA EQ
Hallo,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den neuen CLA EQ
Am 6.05. in Österreich bestellt, mündliche Zusage eines Liefertermins von Ende August.
(Auftragsbestätigung noch nicht vorhanden)
Modell 250+ in Progressive Line (Weil ich unbedingt Komfortsitze wollte)
Patagonienrot
Premiun Plus Paket
Anhängvorrichtung
Lg. Heinz
382 Antworten
Das Beifahrerdisplay ist jetzt im Konfigurator angekommen. Es ist Bestandteil des Premium-Plus-Paketes.
Zitat:
@Heinz-Artur schrieb am 27. August 2025 um 21:59:45 Uhr:
Ich lade meinen ID3 seit 5 Jahren ohne Probleme über die Haushaltssteckdose. Allerdings habe ich mir extra ein Steckdose installiert, die besser dafür geeignet ist. Die natürlich längere Ladezeit ist für mich absolut kein Problem. Ich lade bereits ab ca. 50% und immer bis 80%. Meinen neuen CLA (den ich nächste Woche in Rastatt abhole) werde ich genauso laden. Wenn Interesse besteht, kann ich das Modell der Steckdose und das Ladegerät posten.
Ich habe bei unserem EQA das Flexible Ladesystem Pro bestellt. Ist zwar eigentlich zu teuer, aber man hat nur ein Kabel mit Schuko, CEE und Typ 2 Steckern in einer Tasche. Daheim lade ich mit CEE, im Urlaub am Ferienhaus mit Schuko, Typ 2 brauche ich selten.
In ein paar Wochen bekomme ich hoffentlich meinen CLA 350 EQ, da habe ich das wieder bestellt.
Einziger Nachteil: Die Stecker sitzen schon sehr fest im Adapter, meine Frau würde die nicht getauscht bekommen. Man kann das System auch mit dem WLAN verbinden und über eine App auslesen, hab das mal probiert aber keinen Nutzen darin gefunden.
Nachdem jetzt heute wie angekündigt tatsächlich der Superscreen (Code 860) bestellbar wurde habe ich direkt Nägel mit Köpfen gemacht und gleich meine Bestellung beim Fuhrpark gemacht. Wird ein CLA 250 in Patagonienrot, ausgestattet mit den Paketen Night, Winter und Premium-Plus, dazu sämtliche bestellbaren Assistenten und die Anhängerkupplung.
Nicht im Budget waren Leder und AMG, aber das kann ich gut verschmerzen. Und da ich die Bestellgrenze so nur um 38€ unterschritten habe sind es auch nur 5m Kabel geworden, aber da hilft mir bei Bedarf Amazon.
Bin mal gespannt, wie der Liefertermin wird - mein aktueller Wagen läuft planmäßig am 02.03.2026 aus. Aussage war, dass aktuell Q1/26 als Liefertermin erwartet wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 28. August 2025 um 15:08:11 Uhr:
Sobald die AB da ist kann Dein Händler Dir den vom werk geplanten Produktionsmonat nennen.
Ja, und habe im Zweifel auch genug Spezis bei MB. Habe aber eigentlich doch eher das Interesse, dass das Auto möglichst spät gebaut wird, wegen möglicher Kinderkrankheiten und auch dem Lenkrad mit echten Knöpfen.
Die Fuhrparkmitarbeiterin meines Vertrauens meinte nur: "Cooles Auto!"
Du kannst bei der Bestellung angeben dass das Fahrzeug nicht vor Termin x ausgeliefert werden soll. Das wird dann entsprechend bei der Planung berücksichtigt. Wir haben das hier schon etliche Male so gemacht.
So auch bei meinem (Bestellung in der ersten August Woche) für Auslieferung Anfang Mai - der ist jetzt für April in der Produktionsplanung. So Mitte/Ende März kann ich dann den genauen geplanten Produktionstermin erfahren.
Die Fuhrparkmitarbeiterin Deines Vertauens hat Geschmack 😉
Meiner kommt auch in Patagonienrot aber mit Leder beech brown und dem braunen "Schiffs"holz... das wird Schick.
Was meint ihr, wenn man im Mai mit Premium Plus Paket bestellt habt, aber die Auslieferung erst im Dezember sein wird, kriegt man dann schon den Superscreen? Oder ist der wirklich erst nur bei neuen Bestellungen dabei?
Da das Paket ja 1000 Euro teurer ist, gehe ich davon aus, dass er nicht drin ist 😊! Bestimm auch, weil die Autos vom Mai noch vom Band rollen, bevor die Superscreens dann verbaut werden. Es soll aber nen Code geben, mit dem man seinen Superscreen-Wunsch noch einfließen lassen kann.
Link:
Zitat:
@sebbo4 schrieb am 28. August 2025 um 16:12:03 Uhr:
Was meint ihr, wenn man im Mai mit Premium Plus Paket bestellt habt, aber die Auslieferung erst im Dezember sein wird, kriegt man dann schon den Superscreen? Oder ist der wirklich erst nur bei neuen Bestellungen dabei?
Wieso solltest du den bekommen, wenn du ihn nicht bestellt hast? Das ist ein kostenpflichtiges Extra...du bekommst den Wagen wie bestellt und kann jetzt höchstens noch das Beifahrerdisplay ordern, so denn der Wagen noch nicht zur Produktion eingeplant ist.
Zitat:@SteKok schrieb am 28. August 2025 um 14:49:12 Uhr:
Nachdem jetzt heute wie angekündigt tatsächlich der Superscreen (Code 860) bestellbar wurde habe ich direkt Nägel mit Köpfen gemacht und gleich meine Bestellung beim Fuhrpark gemacht. Wird ein CLA 250 in Patagonienrot, ausgestattet mit den Paketen Night, Winter und Premium-Plus, dazu sämtliche bestellbaren Assistenten und die Anhängerkupplung.Nicht im Budget waren Leder und AMG, aber das kann ich gut verschmerzen. Und da ich die Bestellgrenze so nur um 38€ unterschritten habe sind es auch nur 5m Kabel geworden, aber da hilft mir bei Bedarf Amazon.Bin mal gespannt, wie der Liefertermin wird - mein aktueller Wagen läuft planmäßig am 02.03.2026 aus. Aussage war, dass aktuell Q1/26 als Liefertermin erwartet wird.
Welche Rate zu welchen Bedingungen hast Du?
Wir haben 4 Jahre mit 30.000km/Jahr.
Zitat:
@SteKok schrieb am 28. August 2025 um 14:49:12 Uhr:
Nachdem jetzt heute wie angekündigt tatsächlich der Superscreen (Code 860) bestellbar wurde habe ich direkt Nägel mit Köpfen gemacht und gleich meine Bestellung beim Fuhrpark gemacht. Wird ein CLA 250 in Patagonienrot, ausgestattet mit den Paketen Night, Winter und Premium-Plus, dazu sämtliche bestellbaren Assistenten und die Anhängerkupplung.
Nicht im Budget waren Leder und AMG, aber das kann ich gut verschmerzen. Und da ich die Bestellgrenze so nur um 38€ unterschritten habe sind es auch nur 5m Kabel geworden, aber da hilft mir bei Bedarf Amazon.
Bin mal gespannt, wie der Liefertermin wird - mein aktueller Wagen läuft planmäßig am 02.03.2026 aus. Aussage war, dass aktuell Q1/26 als Liefertermin erwartet wird.
Hi, ich habe Anfang Juni bestellt, 250er mit allem außer AMG und DWA, mit Q1 2026 unverbindlich angekündigt. Wollte heute den Superscreen nachordern. Mein Fahrzeug ist leider bereits in der nächsten Woche in der Produktion. Soviel zu Q1. Auslieferung wann auch immer...
Zitat:
@seppppel schrieb am 28. August 2025 um 20:45:44 Uhr:
Welche Rate zu welchen Bedingungen hast Du?
Wir haben 4 Jahre mit 30.000km/Jahr.
Wenn ich auch nicht gefragt bin, 25K km/Jahr, LZ 4 Jahre. 760€ ca. inkl. aller Betriebskosten bei 0,25%. Sind ca. 300€ weniger Netto.
Zitat:
@dakotah schrieb am 28. August 2025 um 11:25:22 Uhr:
Das Beifahrerdisplay ist jetzt im Konfigurator angekommen. Es ist Bestandteil des Premium-Plus-Paketes.
Das Premium Plus Paket mit Digitalen Extras kostet jetzt 6360,55 €.
Neben dem Beifahrerdisplay enthält es
SA-810 - Burmester 3D-Surround-Soundsystem (Einzelpreis = 1.076,95 €)
SA-889 - Head-up-Display (Einzelpreis = 892,50 €)
SA-642 - Multibeam-Paket (Einzelpreis = 565,25 €)
SA-299 - PRE-SAFE System (Einzelpreis = 220,15 €)
PC-PDC - Premium Paket mit Digitalen Extras = 4159,05 €
Yo... effektiv schlägt der Beifahrerbildschirm mit 928.20 € zu Buche denn, das Premium Plus Paket lag vorher mit ansonsten identischem Umfang bei 5.432,35 inkl. Mwst.