Wartezimmer CLA EQ

Mercedes CLA

Hallo,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den neuen CLA EQ
Am 6.05. in Österreich bestellt, mündliche Zusage eines Liefertermins von Ende August.
(Auftragsbestätigung noch nicht vorhanden)

Modell 250+ in Progressive Line (Weil ich unbedingt Komfortsitze wollte)
Patagonienrot
Premiun Plus Paket
Anhängvorrichtung

Lg. Heinz

382 Antworten

Den Superscreen kann man nachträglich im Konfi bei "Multimedia" abwählen. Dann ist es der gleiche Preis wie vorher...

Dann haben die das jetzt aktualisiert... das ging gestern früh nach Aufnahme des "Superscreen" in das Plus-Paket noch nicht.

Hallo zusammen,

habe heute die Nachricht von meinem Händler erhalten, dass meiner jetzt fertig ist und zur Abholung in Rastatt bereit. Termin habe ich für den 12.09. zur Abholung schon ausgemacht. Jetzt wird‘s langsam erst :-).

Gibt jetzt auch „Wegfall Typkennzeichen am Kofferraum“ und neue Winterfelgen zur Auswahl (die Standard AMG 18 Zöller). MBUX Superscreen ist unter „Multimedia“ abwählbar, wenn man Premium oder Premium Plus Paket gewählt hat.

Ähnliche Themen
Zitat:
@joell8 schrieb am 29. August 2025 um 17:33:52 Uhr:
Gibt jetzt auch „Wegfall Typkennzeichen am Kofferraum“

Ist mir auch aufgefallen, denke das werde ich noch mit in meine Bestellung aufnehmen lassen.

Zusammen mit dem Beifahrermonitor - bei dem unerwartet "geringen" Aufpreis kann ich nicht nein sagen. Fahre zwar 99% meiner km alleine, aber das sieht einfach stimmiger aus.

Ich könnte mir ganz persönlich - unter den von Dir genannten Vorzeichen - eine sinnvollere Verwendung von rund 1000,-€ vorstellen…😉

Ich sehe (für mich !!!) in so einem Screen einfach keinen Sinn und wurde während meiner kurzen Taycan-Zeit in dieser Annahme bestätigt. Genutzt wurde das Beifahrerdisplay dort nach der anfänglichen Neugier nie. Mich würde interessieren wo die Besteller des Superscreens den wirklichen Nutzen sehen oder ist es nur eine reine Designfrage im Interieur?

Natürlich hoffe ich auf zahlreiche Nachbestellungen des Screen in der Hoffnung mein CLA rutsch weiter nach vorne. 😉

Naja, im Taycan ist das Ding auch mörderhäßlich verbaut und mini, ebenso bei Audi. Im CLA oder bei Mercedes generell, sieht es mit Beifahrerdisplay direkt wertiger aus - keine Plastikblende, eine Fuge weniger in diesem ganzen Bügelbrett etc. Im Leasing sind es nachher effektiv rund 5 Euro, was juckt mich das groß?!

Über den Sinn und Nutzen muss jeder für sich urteilen...

Das sich durch bestellen oder nicht bestellen Lieferzeiten großartig ändern, davon gehe ich mal nicht aus. Das sah beim Hyperscreen seinerzeit ganz anders aus...

Deine Antwort