Wartezimmer CLA EQ

Mercedes CLA

Hallo,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den neuen CLA EQ
Am 6.05. in Österreich bestellt, mündliche Zusage eines Liefertermins von Ende August.
(Auftragsbestätigung noch nicht vorhanden)

Modell 250+ in Progressive Line (Weil ich unbedingt Komfortsitze wollte)
Patagonienrot
Premiun Plus Paket
Anhängvorrichtung

Lg. Heinz

163 Antworten
Zitat:@Undercover-Kick schrieb am 18. Juli 2025 um 10:54:12 Uhr:
Ja, klar. Das passende Ladegerät ist glaube ich sogar serienmäßig dabei (war es bei mir in der Vergangenheit bei EQC/EQE und den Hybriden zumindest immer - ansonsten kanns dazubestellt werden). Typischerweise lädt er dann mit 1,6 kW. Das heißt für eine volle Ladung 53 Stunden. Das ist sau langsam, aber wird's bei den meisten für den Alltag tun wenn man nicht allzu viel fährt und das Fahrzeug meistens daheim steht. Sind über die nacht locker 100 Km Reichweite.

Danke dir für deine Antwort.

Ich habe in meiner Bestellung kein Schucko Ladekabel gefunden, deshalb war ich skeptisch….

Je nach Region muss man sich noch gedulden bis man sich den CLA Anschauen kann.

https://jesmb.de/28263/

@Undercover-Kick
Ladekabel für 230V ist nicht serienmässig dabei, kann aber als Option geordert werden.

Zitat:
@Subana schrieb am 18. Juli 2025 um 11:28:55 Uhr:
@Undercover-Kick
Ladekabel für 230V ist nicht serienmässig dabei, kann aber als Option geordert werden.

Danke.

Kann auch sein dass es bei den Mitarbeiterfahrzeugen Pflichtausstattung ist und ich die daher immer dabei hatte ohne sie extra zu bestellen. Kostet aber ja nicht die Welt

Ähnliche Themen

Hab in meine Ausstattung geguckt. Da ist nur das 11kw Kabel dabei. Wenn dann muss ich Code 637 dazubestellen . Das ist dann ja das flexible Ladesystem Pro. Einen 230V Ladeziegel finde ich nicht und ist auch nicht in der Ausstattungsliste auf der Bestellbestätigung dabei. Aber die gibt es ja günstig im freien Handel falls man das Ladesystem Pro nicht braucht. Bei EQE hatte ich jetzt das Ladesystem Pro dabei, hab ich aber noch nicht benutzt.

Ich habe dann auch mal mein erstes E-Fahrzeug bestellt. Das Fahrzeug ist bereits produziert. Auslieferung im Oktober 2025 dann im Kundencenter Bremen:

CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie

Lackierung: 149 Unilack polarweiß

Polsterung: 681 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser MICROCUT zweifarbig schwarz / clean white pearl

956 AMG Line Plus

PDD Premium-Plus-Paket mit Digitalen Extras

4R3 Winter-Kompletträder M+S 4-fach

P20 Digitales Extra: MB.DRIVE ASSIST

P47 Digitales Extra: MB.DRIVE PARKING ASSIST 360

637 Flexibles Ladesystem Pro

PBK Digitales Extra: GUARD 360° Fahrzeugschutz Plus

U19 Digitales Extra: MBUX Augmented Reality für Navigation

14U Digitales Extra: MBUX Smartphone Integration

19H Zierelemente Naturfaser weiß matt silent lines

PAV Winter-Paket

48U Digitales Extra: Massagefunktion vorn

Hatte jemand von Euch die Möglichkeit den digitalen Schlüssel zu bestellen? Oder wird der im Nachgang über OTA zur Verfügung gestellt?

Das ist doch bei KEYLESS-GO Komfort-Paket mit Digitalem Extra dabei....

siehe Screenshot

Screenshot-2025-07-20

Ich reihe mich ebenfalls ins Wartezimmer ein:

CLA 350 4 Matic

• schwarz (uni)
  • Night Paket
  • Premium Plus Paket
  • MB.DRIVE PARKING ASSIST 360
  • Artico Sitze + Lenkrad weiß
  • Zierelemente aluminium gebürstet
  • Guard 360
  • Smartphone Integration

Kleines Update:

250+ mit Bestellung am 27.06.2025 mit Auftragsbestätigung für Q1/2026.

@sobres_muc
Interessant wäre wann, wo (Land) bestellt wurde und was für Liefertermin zugesagt wurde.

Land: DE

Liefertermin: März 26 (von mir so gewünscht)

Zitat:
@Kimi140 schrieb am 19. Juli 2025 um 09:59:37 Uhr:
Ich habe dann auch mal mein erstes E-Fahrzeug bestellt. Das Fahrzeug ist bereits produziert. Auslieferung im Oktober 2025 dann im Kundencenter Bremen:
CLA 350 4MATIC mit EQ Technologie
Lackierung: 149 Unilack polarweiß
Polsterung: 681 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser MICROCUT zweifarbig schwarz / clean white pearl
956 AMG Line Plus
PDD Premium-Plus-Paket mit Digitalen Extras
4R3 Winter-Kompletträder M+S 4-fach
P20 Digitales Extra: MB.DRIVE ASSIST
P47 Digitales Extra: MB.DRIVE PARKING ASSIST 360
637 Flexibles Ladesystem Pro
PBK Digitales Extra: GUARD 360° Fahrzeugschutz Plus
U19 Digitales Extra: MBUX Augmented Reality für Navigation
14U Digitales Extra: MBUX Smartphone Integration
19H Zierelemente Naturfaser weiß matt silent lines
PAV Winter-Paket
48U Digitales Extra: Massagefunktion vorn

Nabend,

Hast du den für Oktober bestellt, oder warum ist erst dann die Auslieferung obwohl das Fahrzeug schon produziert ist?

Das ist bei allen so. Die Fahrzeuge werden produziert und zwischen geparkt. Eventuell muss noch was an der Software aktualisiert werden. Jetzt erst kommen die ersten Modelle zu den Händlern in die Ausstellung.

Deine Antwort