Wartezimmer CLA EQ

Mercedes CLA

Hallo,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den neuen CLA EQ
Am 6.05. in Österreich bestellt, mündliche Zusage eines Liefertermins von Ende August.
(Auftragsbestätigung noch nicht vorhanden)

Modell 250+ in Progressive Line (Weil ich unbedingt Komfortsitze wollte)
Patagonienrot
Premiun Plus Paket
Anhängvorrichtung

Lg. Heinz

163 Antworten

7 Jahre.

Dann ist dass vermutlich die prognostizierte / erwartete Lebensdauer der heutigen Fahrzeuge…

Nein, das ist die Zeit der Garantie auf den Akku ;-) Man bekommt die Sachen also genau solange, wie die längste Garantie bei dem Auto

Zitat:
@Tom181171 schrieb am 14. Mai 2025 um 19:28:28 Uhr:
Hier eine Aufkostung aus dem Vertrag:
Die folgenden Digitalen Extras werden für einen Zeitraum von 7 Jahren ab
Fahrzeugübergabe bereitgestellt:
Digitales Extra: MBUX Navigation (365),
Digitales Extra: MBUX 7 Jahre kostenfrei Kartenupdates (502)
Digitales Extra: Vorrüstung für Live Traffic Information (367)
Danach hat man dann noch das Festplattennavi dauerhaft zur Verfügung. Eswird das Navi nicht abgeschaltet.

Was soll denn "Vorrüstung für Live Traffic Information" sein? Man will doch Live Traffic haben und nicht nur eine Vorrüstung dafür.
Bekommt man dann 7 Jahre Live Traffic ohne weitere Kosten oder nicht?

Geh mal davon aus das du für alle extras nach 3 jahren zahlen musst, war bis jetzt so und wird sich wohl kaum beim neuen cla ändern.

Vorrüstung heißt das du es über einen digitalen dienst dann erwerben kannst also wird das so sein das du das bezahlen musst

Ähnliche Themen

Grüßt Euch,

habe ebenso bestellt und bin gespannt wie ein Flitzebogen 🤩!

CLA 250+
Nachtschwarz Uni
Nightpaket & Progressive
Polsterung Ivory Beige Artico
Premium Plus Paket
MB.Drive Assist
MB.Drive Parking Assist
Zierteile Alu gebürstet

und natürlich die

Massagefunktion für den schmalen Taler 😅

Liefertermin soll Oktober 25 sein. Ich hoffe das bleibt so, weil ich mein C-Klasse Cabrio noch im Sommer verkaufen will, damit der Preis stimmt 🙂.

Da ich ursprünglich aus Rastatt komme und meine Ferien dort am Band verbracht habe, freu ich mich umso mehr auf das Auto.

Viele Grüße!

@Guybrush9191

Wow der wird sicher toll, speziell der Kontrast von schwarz aussen auf beige innen,
wird einiges her geben..
Wann hast du denn bestellt?

Zitat:
@Subana schrieb am 19. Mai 2025 um 07:52:55 Uhr:
@Guybrush9191
Wow der wird sicher toll, speziell der Kontrast von schwarz aussen auf beige innen,
wird einiges her geben..
Wann hast du denn bestellt?

am 7. Mai! 🙂 Ich bin noch etwas skeptisch mit der Lieferzeit, meine A-Klasse vor ein paar Jahren hat sich gefühlt dutzende Male verschoben 😅 aber zur Zeit herrscht ja kein Halbleitermangel und Pandemie ist zum Glück auch nicht.

Viele Grüße!

Bestellt CLA 350 mit AMG Plus

Liefertermin 10/25

Die Frage an die Member Besteller, ist eure Bestellung noch änderbar?

Ja kann noch ändern, Liefertermin November 25. Habe einen CLA 250+ AMG Line bestellt.

Bei mir ist er schon nicht mehr änderbar

Ich bin kein Mercedes Member, da kann man wohl noch bis kurz vor Produktionsstart ändern (laut Verkäufer über ihn bis 4 Wochen davor). Ob das wirklich stimmt, weiß ich leider nicht, denn es wurde auch erst gesagt, das im Mai bestellte Fahrzeuge im August eingetaktet werden und vorr. im September ausgeliefert werden. Nun habe ich eine AB mit 1. Quartal 2026 und laut Verkäufer ist das Auto im Oktober im Werk eingeplant...

Wäre super, wenn alle angeben würden wo (Land) und wann bestellt wurde...

Am 23.5. einen CLA 350 EQ in Rot als 24 Monate Leasing bestellt. Erst LT vorr. September, in der AB 1. Quartal 2026, in der Produktion eingeplant Oktober.

Ausstattung: MZZ3FJRD

Scheinbar werden erst nur 250+ hergestellt und die Produktion der 350er beginnt später. Bin gespannt, wann das Auto dann nun wirklich in Rastatt zur Abholung bereit steht.

Guten Morgen zusammen! Lese hier schon länger mit, aber dachte es wird mal Zeit mich zu registrieren - ich hab am 7.5. bestellt, und in der AB steht als Liefertermin das Q4 2025. Es ist der 250+ AMG-Line in schwarz geworden. Mein Händler hatte aber noch keine Informationen zur Produktionseinplanung, sagte er. Dafür gab es vor drei Wochen schon mal ein Modell zum Probesitzen. Der CLA sieht in Persona echt super aus, auch die Displaywand wirkt absolut nicht wuchtig wie auf den Fotos. Freue mich schon sehr!

Deine Antwort