Wartezimmer BR206
Hi zusammen,
da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.
Frohes Warten zusammen!
3313 Antworten
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 8. Juni 2021 um 08:30:39 Uhr:
Wo gibt es denn aktuell schon T-Modelle zu sehen? Hier im Umkreis haben alle Händler nur Limousinen...
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 8. Juni 2021 um 08:30:39 Uhr:
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 7. Juni 2021 um 20:33:02 Uhr:
Wenn es Tarifvertraglich oder so keine riesen Umstände macht würde es den Arbeitgeber auch absolut nicht interessieren, ob er einem einen Firmenwagen hinstellt oder die Summe, die der kostet, an zusätzlichem Gehalt rausgibt.Das ist übrigens nicht ganz richtig. Beim Gehalt muss der Arbeitgeber noch Lohnnebenkosten (Sozialversicherungen) tragen. Bei einem Dienstwagen entfällt dieser Teil 😉
Schon klar. Dem AG gehts einfach um die Gesamtkosten, die man ihm verursacht.
Das wäre meine Konfiguration (wobei ich jetzt schon weiß, dass ich den Magnolack im FA Geschäft nicht bekommen werde): https://www.mercedes-benz.de/.../MYBHNMPQ?pid=direct_link_entry
Am liebsten würde ich die restlichen Kreuze auch noch setzen...
@Undercover-Kick 40% des Fahrzeugpreises für Sonderausstattungen 🙄
Die spinnen, die Schwaben
Zwischen absoluter Basis und "volle Hütte" liegen doch bei jedem Modell gut und gerne 100% oder gar mehr. Zumindest wenn man stärkere Motorisierungen und höhere Ausstattungslinien auch als "Sonderausstattung" sieht.
Ja, die Aufpreise sind krass. Vor allem die Masse machts da. Aber ich muss auch ehrlich sagen der Unterschied zwischen einem leeren und vollen Fahrzeug ist riesig. Ohne Massen an Sonderausstattungen kann ich den Fahrzeugen nicht sehr viel abgewinnen. Es sind diese ganzen Kleinigkeiten, die es am Ende irgendwie ausmachen. Lieber ein voller C300 als ein leerer E53 oder so.
Bei meinem ehemaligen E200 Coupe war die Sonderausstattung (der war wirklich 95% voll) gleich teuer wie der Basispreis.
War bei mir zuerst auch so mit dem Starterpaket.
Habe Firmenwagen mit Flottenleasing. Die Leasingfirma hat mir dann den Kontakt im Autohaus Frankfurt gegeben. Nach einem freundlichen Gespräch ging es doch mit der Bedingung daß Fahrzeug wird noch in diesem Jahr ausgeliefert.
Habe Ende April einen C300 Tmodell AMG Line mit passabler Ausstattung bestellt.
Liefertermin KW 02 2022 🙁
Zitat:
@a_lias schrieb am 10. Juni 2021 um 11:15:24 Uhr:
Habe Ende April einen C300 Tmodell AMG Line mit passabler Ausstattung bestellt.
Liefertermin KW 02 2022 🙁
Nettes Feedback. Mein Fuhrpark Leiter meint ich solle für Jan erst im September bestellen...das wird in der dritten Verlängerung meines aktuellen Leasings führen
Abend an die Gemeinde
Habe heute Mittag eine Mail von meinem freundlichen bekommen in der mir mitgeteilt wurde das meine KFZ auf Mitte/Ende Oktober verschoben wurde :-((((
Letzte März Woche bestellt und Unverbindlicher Liefertermin war August. Jetzt auf Oktober ist schon krass. Überlege jetzt mal ob ich auf ne E-Klasse umspringen soll
Zitat:
@Blocky35 schrieb am 10. Juni 2021 um 18:51:20 Uhr:
Abend an die Gemeinde
Habe heute Mittag eine Mail von meinem freundlichen bekommen in der mir mitgeteilt wurde das meine KFZ auf Mitte/Ende Oktober verschoben wurde :-((((
Letzte März Woche bestellt und Unverbindlicher Liefertermin war August. Jetzt auf Oktober ist schon krass. Überlege jetzt mal ob ich auf ne E-Klasse umspringen soll
Woran liegt es? Chip Mangel wie bei BMW? Dann dürfte auch beim E nix geht.
Zitat:
Abend an die Gemeinde
Wenn du heute bestellst wird eine E Klasse im Normalfall auch nicht vor Oktober kommen
Zitat:
@E46CI schrieb am 10. Juni 2021 um 21:50:11 Uhr:
Zitat:
Abend an die Gemeinde
Letzte März Woche bestellt und Unverbindlicher Liefertermin war August. Jetzt auf Oktober ist schon krass. Überlege jetzt mal ob ich auf ne E-Klasse umspringen sollWoran liegt es? Chip Mangel wie bei BMW? Dann dürfte auch beim E nix geht.
Keine Ahnung woran es liegt. Kann gut sein das es an den Chips liegt. Habe ja nahe zu voll Ausstattung und da kann es schon gut sein das es länger dauern wird. Habe jetzt auch mal wegen einer E-Klasse geschaut und tatsächlich würde die auch nicht früher kommen. Wobei den 5er BMW könnte ich Anfang September bekommen. Muss mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen :-)
Zitat:
@Blocky35 schrieb am 10. Juni 2021 um 23:51:31 Uhr:
Zitat:
@E46CI schrieb am 10. Juni 2021 um 21:50:11 Uhr:
Woran liegt es? Chip Mangel wie bei BMW? Dann dürfte auch beim E nix geht.
Keine Ahnung woran es liegt. Kann gut sein das es an den Chips liegt. Habe ja nahe zu voll Ausstattung und da kann es schon gut sein das es länger dauern wird. Habe jetzt auch mal wegen einer E-Klasse geschaut und tatsächlich würde die auch nicht früher kommen. Wobei den 5er BMW könnte ich Anfang September bekommen. Muss mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen :-)
Naja einerseits frage ich mich, ob du ihn mit allen Assistenzsachen zu dem Zeitpunkt bekommen würdest und andererseits, ob ein Monat den Braten fett macht. Also es würde mich nicht wundern wenn ein voller 5er auch nicht vor Oktober da ist.
Ich kenne die Ungeduld, aber am Ende macht es ein Monat eigentlich nicht aus.
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 11. Juni 2021 um 09:11:37 Uhr:
Zitat:
@Blocky35 schrieb am 10. Juni 2021 um 23:51:31 Uhr:
Naja einerseits frage ich mich, ob du ihn mit allen Assistenzsachen zu dem Zeitpunkt bekommen würdest und andererseits, ob ein Monat den Braten fett macht. Also es würde mich nicht wundern wenn ein voller 5er auch nicht vor Oktober da ist.
Ich kenne die Ungeduld, aber am Ende macht es ein Monat eigentlich nicht aus.
Vom Prinzip her gebe ich dir auf jeden Fall recht :-) einen Monat hin oder her ist eigentlich auch egal. Müsste mich bis spätestens Montag entscheiden. Werde da auf jeden Fall mal nochmal zu den freundlichen aus München und Stuttgart fahren und mir die Fahrzeuge nochmal genau anschauen und dann bestellen. Bin mal gespannt ob das Raumangebot von der neuen C Klasse wirklich so größer ist wie es schon im Vorfeld angekündigt wurde ? Dann würde ich auf jeden Fall bei der C Klasse bleiben
Zitat:
@Blocky35 schrieb am 11. Juni 2021 um 09:16:36 Uhr:
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 11. Juni 2021 um 09:11:37 Uhr:
Ich kenne die Ungeduld, aber am Ende macht es ein Monat eigentlich nicht aus.Vom Prinzip her gebe ich dir auf jeden Fall recht :-) einen Monat hin oder her ist eigentlich auch egal. Müsste mich bis spätestens Montag entscheiden. Werde da auf jeden Fall mal nochmal zu den freundlichen aus München und Stuttgart fahren und mir die Fahrzeuge nochmal genau anschauen und dann bestellen. Bin mal gespannt ob das Raumangebot von der neuen C Klasse wirklich so größer ist wie es schon im Vorfeld angekündigt wurde ? Dann würde ich auf jeden Fall bei der C Klasse bleiben
Bei BMW fallen immer mehr Sonderausstattungen weg siehe G30 Forum. Ich denke der C wird minimal luftiger als der Vorgänger und immer noch spürbar enger als E oder 5er
Allein vom Innenraum her ist der W206 auf einem ganz anderen Level als der 5er finde ich. Der 5er hat das Innenraumlayout von einem W212 vor 10 Jahren.
Von außen hat dem 5er das Facelift auch nicht gut getan, sieht sehr nach Audi aus was die Lichter angeht.