ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Wartezimmer BR206

Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 15:39

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3291 Antworten

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 11. Juni 2021 um 10:59:16 Uhr:

Allein vom Innenraum her ist der W206 auf einem ganz anderen Level als der 5er finde ich. Der 5er hat das Innenraumlayout von einem W212 vor 10 Jahren.

Von außen hat dem 5er das Facelift auch nicht gut getan, sieht sehr nach Audi aus was die Lichter angeht.

Ich finde das 5er Facelift war von außen eine super Verbesserung. Hat mich im Autohaus echt überzeugt. Im Gegensatz zum E Klasse Facelift - verschlimmbesserung. Mein S213 läuft demnächst aus und tatsächlich kommt der 5er und der 206 in Frage. Bin sehr gespannt wie der 206 live gegen den 5er abschneidet. Geb dir recht...Interieur beim 5er ist wie ein Auto aus den 2000 jedoch mit hoher Materialgüte, top Verarbeitung, bester Bedienung und super Technologie.

 

Ja ist auch mehr ein Wunsch als eine begründete Hoffnung :D Anfang April habe ich bestellt (FA). Laut Verkäufer wird es Juli/August. Tippe aber auf August, Bremen hat ja auch Probleme.

Aber naja vielleicht hat man ja mal etwas Glück.

Was für Probleme sollen das sein in Bremen?

Zitat:

@monline schrieb am 11. Juni 2021 um 14:59:41 Uhr:

 

[/quote

Ja ist auch mehr ein Wunsch als eine begründete Hoffnung :D Anfang April habe ich bestellt (FA). Laut Verkäufer wird es Juli/August. Tippe aber auf August, Bremen hat ja auch Probleme.

Aber naja vielleicht hat man ja mal etwas Glück.

[/quote

Was für Probleme sollen das sein Bremen?

Lt. hiesiger Zeitung Lieferengpass bei den Chips. Wie fast überall.

Ach so, danke. Ich dachte ein spezifisches Problem des Werkes in Bremen. Hätte mich auch gewundert.

am 16. Juni 2021 um 20:45

Guten Abend,

nach langem hin und her und gefühlten 100 Telefonaten und emails habe ich nun den W206 storniert. Eine kleine Auflistung der Problematik gebe ich euch gerne. Letzte März Woche einen C300d bestellt

Unverbindlicher Liefertermin war August. Dann vor zwei Wochen kam die Meldung wie wir alle mitbekommen haben das es Probleme bei den Halbleitern gibt usw.

Fahrzeug wurde auf Ende Oktober neue terminiert. Was auch noch okay für mich ist. Dann heute Mittag der nächste Hammer was für mich einfach nicht mehr tragbar ist das sie mir mein dynamic body control Fahrwerk gestrichen haben weil es für den gewünschten Zeitraum nicht lieferbar wäre. Das war mir dann zu viel des guten. Auto kostet brutto knapp 80 Eier und ständig dieses hin und her. Klar weiß ich das alle Autohersteller gerade ihre problem usw. haben weil alle drunter zu leiden haben aber als ich heute Mittag dann mit einem freundlichen aus München telefonierte wurde mir versichert das ich einen 5er bis spätestens Anfang Oktober kriege und mir auch nichts gestrichen oder sonst was wird. Hätte wirklich gerne den 206er gehabt aber nicht unter diesen Umständen.

Zitat:

@Blocky35 schrieb am 16. Juni 2021 um 22:45:05 Uhr:

Guten Abend,

nach langem hin und her und gefühlten 100 Telefonaten und emails habe ich nun den W206 storniert. Eine kleine Auflistung der Problematik gebe ich euch gerne. Letzte März Woche einen C300d bestellt

Unverbindlicher Liefertermin war August. Dann vor zwei Wochen kam die Meldung wie wir alle mitbekommen haben das es Probleme bei den Halbleitern gibt usw.

Fahrzeug wurde auf Ende Oktober neue terminiert. Was auch noch okay für mich ist. Dann heute Mittag der nächste Hammer was für mich einfach nicht mehr tragbar ist das sie mir mein dynamic body control Fahrwerk gestrichen haben weil es für den gewünschten Zeitraum nicht lieferbar wäre. Das war mir dann zu viel des guten. Auto kostet brutto knapp 80 Eier und ständig dieses hin und her. Klar weiß ich das alle Autohersteller gerade ihre problem usw. haben weil alle drunter zu leiden haben aber als ich heute Mittag dann mit einem freundlichen aus München telefonierte wurde mir versichert das ich einen 5er bis spätestens Anfang Oktober kriege und mir auch nichts gestrichen oder sonst was wird. Hätte wirklich gerne den 206er gehabt aber nicht unter diesen Umständen.

Danke für Deinen Bericht. Ich muss Spätestens im September einen neuen Firmenwagen bestellen und 206 und 5er sind möglich Kandidaten. Bisher hab ich nur im 5er Forum von diesen Streichungen ohne Ende gehört. Hoffe dies geht such gut bei Dir aus.

 

Geht es bei Dir zufällig auch um ein Firmenleasing und hast eine Einschätzung der Konditionen? Welches Auto lässt sich (bei vermutlich ähnlichem Listenpreis) besser rechnen (Stichwort Leasingfaktor)?

Zitat:

@E46CI schrieb am 16. Juni 2021 um 23:11:48 Uhr:

Zitat:

@Blocky35 schrieb am 16. Juni 2021 um 22:45:05 Uhr:

Guten Abend,

nach langem hin und her und gefühlten 100 Telefonaten und emails habe ich nun den W206 storniert. Eine kleine Auflistung der Problematik gebe ich euch gerne. Letzte März Woche einen C300d bestellt

Unverbindlicher Liefertermin war August. Dann vor zwei Wochen kam die Meldung wie wir alle mitbekommen haben das es Probleme bei den Halbleitern gibt usw.

Fahrzeug wurde auf Ende Oktober neue terminiert. Was auch noch okay für mich ist. Dann heute Mittag der nächste Hammer was für mich einfach nicht mehr tragbar ist das sie mir mein dynamic body control Fahrwerk gestrichen haben weil es für den gewünschten Zeitraum nicht lieferbar wäre. Das war mir dann zu viel des guten. Auto kostet brutto knapp 80 Eier und ständig dieses hin und her. Klar weiß ich das alle Autohersteller gerade ihre problem usw. haben weil alle drunter zu leiden haben aber als ich heute Mittag dann mit einem freundlichen aus München telefonierte wurde mir versichert das ich einen 5er bis spätestens Anfang Oktober kriege und mir auch nichts gestrichen oder sonst was wird. Hätte wirklich gerne den 206er gehabt aber nicht unter diesen Umständen.

Danke für Deinen Bericht. Ich muss Spätestens im September einen neuen Firmenwagen bestellen und 206 und 5er sind möglich Kandidaten. Bisher hab ich nur im 5er Forum von diesen Streichungen ohne Ende gehört. Hoffe dies geht such gut bei Dir aus.

Geht es bei Dir zufällig auch um ein Firmenleasing und hast eine Einschätzung der Konditionen? Welches Auto lässt sich (bei vermutlich ähnlichem Listenpreis) besser rechnen (Stichwort Leasingfaktor)?

Kommt immer auf den Individualfall an bei welchem Hersteller welche Firma bessere Konditionen bekommt. Allgemein wird der W206 aber tendenziell einen sehr hohen LF haben, weil es einfach ein neues und begehrtes Modell ist. Es kann also gut passieren, dass eine E Klasse oder ein 5er sogar günstiger sind. Der 3er ist aktuell im Normalfall deutlich günstiger. In ein zwei Jahren sieht das dann wieder anders aus. Neue Modelle gehen eben auch teuer weg. Sobald der anfängliche Hype nachlässt und die Verkaufszahlen abflachen werden dann die Leasingfaktoren verringert und die Rabatte hochgefahren.

Wo du die größten Chipverzögerungen haben wirst ist auch nicht ganz eindeutig, aber auch hier gibt es wieder Tendenzen: Umso höhere Klasse des Fahrzeugs = Mehr Profit für den Hersteller = Höhere Priorität bei der Herstellung und damit geringere Wahrscheinlichkeit was Verzögerungen oder gestrichene Ausstattungen angeht.

@Blocky35 über ein Update, ob du für den 5er alles kriegst und es keine Verzögerung gibt wäre ich dann wenn es so weit ist dankbar.

Zitat:

@E46CI schrieb am 16. Juni 2021 um 23:11:48 Uhr:

Zitat:

@Blocky35 schrieb am 16. Juni 2021 um 22:45:05 Uhr:

Guten Abend,

nach langem hin und her und gefühlten 100 Telefonaten und emails habe ich nun den W206 storniert. Eine kleine Auflistung der Problematik gebe ich euch gerne. Letzte März Woche einen C300d bestellt

Unverbindlicher Liefertermin war August. Dann vor zwei Wochen kam die Meldung wie wir alle mitbekommen haben das es Probleme bei den Halbleitern gibt usw.

Fahrzeug wurde auf Ende Oktober neue terminiert. Was auch noch okay für mich ist. Dann heute Mittag der nächste Hammer was für mich einfach nicht mehr tragbar ist das sie mir mein dynamic body control Fahrwerk gestrichen haben weil es für den gewünschten Zeitraum nicht lieferbar wäre. Das war mir dann zu viel des guten. Auto kostet brutto knapp 80 Eier und ständig dieses hin und her. Klar weiß ich das alle Autohersteller gerade ihre problem usw. haben weil alle drunter zu leiden haben aber als ich heute Mittag dann mit einem freundlichen aus München telefonierte wurde mir versichert das ich einen 5er bis spätestens Anfang Oktober kriege und mir auch nichts gestrichen oder sonst was wird. Hätte wirklich gerne den 206er gehabt aber nicht unter diesen Umständen.

Danke für Deinen Bericht. Ich muss Spätestens im September einen neuen Firmenwagen bestellen und 206 und 5er sind möglich Kandidaten. Bisher hab ich nur im 5er Forum von diesen Streichungen ohne Ende gehört. Hoffe dies geht such gut bei Dir aus.

Geht es bei Dir zufällig auch um ein Firmenleasing und hast eine Einschätzung der Konditionen? Welches Auto lässt sich (bei vermutlich ähnlichem Listenpreis) besser rechnen (Stichwort Leasingfaktor)?

Ich hab ein ähnliches Thema. S206 als Nachfolger für meinen 205er fällt raus weil der 300 4Matic im T zu spät kommt. Dachte ich fahre dann mal zwei Jahre den 3er und bin jetzt von den Streichungen betroffen. Gleiches gilt für den 5er. Was sich gerade recht gut rechnen lässt soll wohl der A5 sein so der Händler. Allerdings ist der A5 technisch mE so gar nicht auf Augenhöhe mit den beiden anderen.

Bei mir wird es Anfang September nun ein 330ix Touring mit leicht reduzierter Ausstattung .. die Probleme gibts übrall.

Ich hole meinen C300d am Montag in Bremen ab - bin schon ganz gespannt.. :-)

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@-Tommy_ schrieb am 19. Juni 2021 um 01:24:50 Uhr:

Ich hole meinen C300d am Montag in Bremen ab - bin schon ganz gespannt.. :-)

Bremen steht ja grad komplett… ist der schon fertig oder wie kommst du an den ran? Hab meinen vor zwei Wochen bestellt. Bin mal gespannt wann der kommt.

Zitat:

@Danba schrieb am 19. Juni 2021 um 09:48:01 Uhr:

Zitat:

@-Tommy_ schrieb am 19. Juni 2021 um 01:24:50 Uhr:

Ich hole meinen C300d am Montag in Bremen ab - bin schon ganz gespannt.. :-)

Bremen steht ja grad komplett… ist der schon fertig oder wie kommst du an den ran? Hab meinen vor zwei Wochen bestellt. Bin mal gespannt wann der kommt.

Der ist seit Ende Mai schon fertig…

Zitat:

@-Tommy_ schrieb am 19. Juni 2021 um 09:59:02 Uhr:

Zitat:

@Danba schrieb am 19. Juni 2021 um 09:48:01 Uhr:

 

Bremen steht ja grad komplett… ist der schon fertig oder wie kommst du an den ran? Hab meinen vor zwei Wochen bestellt. Bin mal gespannt wann der kommt.

Der ist seit Ende Mai schon fertig…

Wann hast du bestellt ?

Zitat:

@woldi88 schrieb am 19. Juni 2021 um 10:14:59 Uhr:

Zitat:

@-Tommy_ schrieb am 19. Juni 2021 um 09:59:02 Uhr:

 

Der ist seit Ende Mai schon fertig…

Wann hast du bestellt ?

Am 16.04. :)

 

Gibt es eigentlich schon einen Bilderthread? Wenn nicht, könnte ich Montag ja mal den Anfang machen..

Zitat:

@-Tommy_ schrieb am 19. Juni 2021 um 10:40:33 Uhr:

Zitat:

@woldi88 schrieb am 19. Juni 2021 um 10:14:59 Uhr:

 

 

 

Wann hast du bestellt ?

Am 16.04. :)

 

Gibt es eigentlich schon einen Bilderthread? Wenn nicht, könnte ich Montag ja mal den Anfang machen..

Sehr schön, viel Spaß damit! Ich habe meinen am 15.04. bestellt, aber habe noch gar keinen Termin bekommen.

ich verstehe mercedes wirklich nicht mehr viele hier in dem forum haben später als ich bestellt aber haben schon den brief mit der unverbindlichen termin bekommen oder wie oben schon das auto und ich der am 14.4 bestellt hat, hat nur von der bank die leasing bestätigung bis jetzt nur bekommen.

Deine Antwort