Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@Sanftwut schrieb am 28. November 2021 um 19:28:37 Uhr:

Zitat:

@c0lide schrieb am 28. November 2021 um 19:07:45 Uhr:

Mein Auto geht erst im März in Produktion und ich überlege gerade noch, ob ich eine Änderung vornehmen soll. Wenn ich eine Änderung vornehmen sollte, kann dadurch die Produktion nach hinten geschoben werden?

Nein du buchst mit deiner Bestellung einen Slot in der Produktion. Die Konfiguration spielt keine Rolle.

Was genau meinst du mit dem Slot? Brauche ich mir keine Sorgen machen? Wie oft kann man eigentlich eine Änderung vornehmen?

Danke für die Antwort.

Du buchst mit deiner Bestellung einen Slot in der Produktion zum voraussichtlichem Zeitpunkt X. Du kaufst/buchst also erstmal Produktionskapazität.
Bis zu dem Zeitpunkt wo Mercedes die konkreten Teile für dein kundenspezifisches Fahrzeug abruft kannst du deine Bestellung noch anpassen. Dies ist in der Regel ein paar Wochen vor der Herstellung. Wie lange das genau ist kann ich dir nicht sagen.

Wobei wenn gewisse Teile nicht vorrätig sind, kann es durchaus die Produktion oder zumindest die Auslieferung verzögern.

Als Beispiel ein Kollege hatte initial Aughmented Reality bestellt. Ihm wurde gesagt, wenn er das abwählt, kriegt er sein Auto (CLA) mindestens 2 Monate früher.

Zitat:

@tituswbn schrieb am 27. November 2021 um 22:50:49 Uhr:

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 27. November 2021 um 13:41:27 Uhr:

Gibt es noch jemanden, der auf eine C220 AMG Line Limousine wartet und ca. Juli/August bestellt und bereits einen genauen Liefertermin kennt?

Kollege von mir hat im August bestellt. Gem. AB war Lieferung in Q3/2022 avisiert. Letzte Woche kam die Nachricht, dass das Auto fertig sei und geliefert werden kann. Was da momentan passiert ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Das klingt bald so, als ob Daimler würfelt 😁

Dann reihe ich mich auch mal ein, habe heute einen 300e T Modell bestellt.

Zitat:

@corsa_fips-pj schrieb am 29. November 2021 um 19:30:05 Uhr:

Dann reihe ich mich auch mal ein, habe heute einen 300e T Modell bestellt.

Wie lange muss Du warten?

Laut Händler Sept.-Okt. 2022, Angaben natürlich ohne Gewähr :-)

Andere Frage:
kann jemand erklären, warum die Preise für den W206 (Basisausstattung) zwischen Preisliste und Konfigurator differieren?
Z.B.:
C180
Preisliste: 41.138,30€
Konfigurator: 41.447,70 €

Seit meiner Bestellung im August hat Mercedes ja wieder an den Paketen gespielt. Jetzt gibt es auf einmal ein High-End Business Paket, was mich knapp 1000 Euro spart, die ich lieber in andere Ausstattung investieren möchte. Wie verhält es sich denn mit dem Geld, wenn ich nach Bestellung und vor Produktion noch die Ausstattung anpasse?

Wenn Du die Bestellung anpasst, ändert sich logischerweise auch der Kauf- bzw. Leasingvertrag und damit auch die Preise. Und es gibt eine neue AB. Wenn Du Pech hast ändert sich auch die vsl. Lieferzeit.

Hallo,

Habe Mitte Juni bestellt erste Liefertermin war Oktober 2021 wurde auf November verschoben und am 30.11.2021 Abgeholt.
C200T

Zitat:

@JeeKay schrieb am 12. November 2021 um 18:52:32 Uhr:

Bin FA und wäre eigentlich schon im Dezember wieder mit dem nächsten dran aber a) wegen Chipmangel und b) wegen der Motorwahl wird es irgend wann im 1.Quartal 2022 soweit sein. Steht zwar Januar im System aber das wird es ziemlich sicher nicht werden.

C300e
040 schwarz
Ledernachbildung Artico sienabraun/schwarz
Zierelement Holz Esche braun glänzend
AMG Line innen/außen

Jetzt heißt es, wie auch bei euch allen, warten.....................

Grüße
JeeKay

Yo, muss länger warten. Verschoben auf März´22 🙁

Was noch immer eine super kurze Lieferzeit wäre…im Vergleich zu den meisten anderen hier

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer.

Außen
Innenraum

Zitat:

@Sanftwut schrieb am 2. Dezember 2021 um 15:37:50 Uhr:

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer.

Der Nevagraue Innenraum ein Traum.

Bin sehr froh das ich ihn bestellt habe obwohl 99% der Leute mir es abraten🙄

Schönes Auto, viel Spass mit deinem Stern!

Hast du mal mehr Bilder vom Innenraum?

Deine Antwort