Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Meiner wird auch so aussehen.
Spectral Blau und innen Neva.
Außen allerdings noch das Night Paket.

Bilder mache ich morgen früh mehr. Dann im Bilder Channel.

Hallo in die Runde… gerade die Meldung bekommen mein Auto ist fertig und steht in Bremen, wartet nur noch auf die Zulassung…

Rausgefallen sind:
75B USB Paket
810 Burnmester
PAE Sound Komfort Paket

C300 Benziner Limo

Ich hoffe du hast wenigstens das Advanced Soundsystem bekommen...mit dem Standard System würde ich die Kiste direkt in Bremen stehen lassen 😁

Zitat:

@Mister.Ruh schrieb am 7. Dezember 2021 um 14:49:07 Uhr:

Hallo in die Runde… gerade die Meldung bekommen mein Auto ist fertig und steht in Bremen, wartet nur noch auf die Zulassung…

Rausgefallen sind:
75B USB Paket
810 Burnmester
PAE Sound Komfort Paket

C300 Benziner Limo

Wie lange hast du gewartet?
Wurdest du rechtzeitig über die Streichungen informiert?

Ich hab meine C am Donnerstag abgeholt und nun bin ich drauf gekommen, dass bei mir die Serien-Anlage verbaut ist, obwohl ich das Advanced System bestellt hatte. Erkennen tue ich das an der fehlenden Chrome-Einfassung. Ärgerlich ist es, weil ich vorab nicht informiert wurde. Das Hands-Free-Access wurde mit zwar auch gestrichen, da wurde ich aber rechtzeitig informiert. Was Mercedes hier aufführt ist unter aller Sau, einfach eine Unart. Das liegt mir echt schwer im Magen.

Ist das sonst wem passiert?

Meine Konfig mit Chrome-Einfassung
Bei mir keine Chrome-Einfassung

Zitat:

@TommesOB schrieb am 7. Dezember 2021 um 15:09:29 Uhr:

Ich hoffe du hast wenigstens das Advanced Soundsystem bekommen...mit dem Standard System würde ich die Kiste direkt in Bremen stehen lassen 😁

Ja Advanced ist dafür reingekommen.

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 7. Dezember 2021 um 15:10:37 Uhr:

Zitat:

@Mister.Ruh schrieb am 7. Dezember 2021 um 14:49:07 Uhr:

Rausgefallen sind:
75B USB Paket
810 Burnmester
PAE Sound Komfort Paket

C300 Benziner Limo

Wie lange hast du gewartet?
Wurdest du rechtzeitig über die Streichungen informiert?

Bestellt habe ich im Juni und die Info habe ich heute erhalten mit der Fertigstellung des Autos…

Mit der Fertigstellung? Was ist das denn für ein Skandal? Was ist, wenn ich das Fahrzeug so nicht akzeptiere? Entschädigung?

Respektloser geht es wohl nicht und das gegenüber Kunden, die die mittlerweile astronomische Preisgestaltung tragen.

Schlechter Stil.

Entweder hoffen die bis zuletzt das Auto Konfigurationsgerecht bauen zu können, oder die warten extra bis zur Fertigmeldung um dem Kunden Zeit zu nehmen sich nach Alternativen umzuschauen….

Zitat:

@gkuttan schrieb am 7. Dezember 2021 um 16:03:22 Uhr:

Ich hab meine C am Donnerstag abgeholt und nun bin ich drauf gekommen, dass bei mir die Serien-Anlage verbaut ist, obwohl ich das Advanced System bestellt hatte. Erkennen tue ich das an der fehlenden Chrome-Einfassung. Ärgerlich ist es, weil ich vorab nicht informiert wurde. Das Hands-Free-Access wurde mit zwar auch gestrichen, da wurde ich aber rechtzeitig informiert. Was Mercedes hier aufführt ist unter aller Sau, einfach eine Unart. Das liegt mir echt schwer im Magen.

Ist die Chromeinfassung nicht nur beim Burmester verbaut? Das Advance ist meine ich komplett schwarz, erkennbar nur an dem geschwungenen S auf den Lautsprechern

Das denke ich auch. In meinem EQA ist auch nur das Symbol zu erkennen. Ansonsten alles schwarz.

Zitat:

@Brandelino schrieb am 7. Dezember 2021 um 16:22:51 Uhr:

Zitat:

@gkuttan schrieb am 7. Dezember 2021 um 16:03:22 Uhr:

Ist die Chromeinfassung nicht nur beim Burmester verbaut? Das Advance ist meine ich komplett schwarz, erkennbar nur an dem geschwungenen S auf den Lautsprechern

Beim Burmester ist das gesamte Teil aus Chrome, beim Advanced ist der Rand und das Logo in Chrome gehalten, (siehe Screenshot, welches ich angehängt hatte) und bei der Serienanlage ist alles schwarz (inkl Burmester Logo, das Logo sieht man im Konfigurator nur wenn man ganz genau hinsieht)

Edit: siehe Screenshot aus der Preisliste

Aus Preisliste

Dann lasst denen das bloß nicht so durchgehen.

Riesen Welle machen, genug ist genug!

Vermute das ist ein Fehler in der Darstellung im Konfigurator. Im Bild in der Beschreibung des Advanced sind die Lautsprecher komplett schwarz. Siehe Bild.
Zum Vergleich. In meiner jetzigen A-Klasse ist das Advanced auch komplett schwarz.

Asset.JPG
Deine Antwort