Wartezimmer BR206
Hi zusammen,
da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.
Frohes Warten zusammen!
3313 Antworten
Ich hätte meinen C300e im 2. Quartal haben können. Da ich aber die Hoffnung auf das Burmester nicht aufgebe, habe ich Wunschtermin erst 3. Quartal angegeben. So steht es auch in der gestern erhaltenen AB drin… Bestellt am 15.11.
Ich hatte eine Probefahrt mit dem C200 gemacht.
Da war das Advance System verbaut.
Hat mir gereicht. Habe es bestellt.
Zitat:
@Bazingo schrieb am 26. November 2021 um 06:32:32 Uhr:
Hat mir gereicht. Habe es bestellt.
Für Musik bis zum mittellauten Bereich ist die Advance für die meisten warscheinlich ausreichend. Aber wenn’s bisschen lauter sein soll ist die ganz schön schwach auf der Brust. Von Klang und auch von Lautstärkefestigkeit her ist die Burmester hundertmal besser. Für mich ist die Advance nix bin aber auch eher audiophil angehaucht.
Zitat:
@Danba schrieb am 26. November 2021 um 13:18:28 Uhr:
Zitat:
@Bazingo schrieb am 26. November 2021 um 06:32:32 Uhr:
Hat mir gereicht. Habe es bestellt.Für Musik bis zum mittellauten Bereich ist die Advance für die meisten warscheinlich ausreichend. Aber wenn’s bisschen lauter sein soll ist die ganz schön schwach auf der Brust. Von Klang und auch von Lautstärkefestigkeit her ist die Burmester hundertmal besser. Für mich ist die Advance nix bin aber auch eher audiophil angehaucht.
Für mich waren die Standart-Lautsprecher im Passat super. Da wird wohl ein Advanced MB Sound-System ausreichen ^^
Ich hätte das Burmester auch bestellt, wenn es denn angeboten würde.
Allerdings eher wegen der besseren Optik.
Viel mehr gestört hat mich allerdings das harte Plastik der Mittelkonsole im Bereich meines rechten Knies.
Ich habe die Angewohnheit mein Knie dagegen zu lehnen. Nach einer halben Stunde hat es weh getan.
Da werde ich mir selber einen weichen Teppich zurecht schneiden und mit doppelseitigem Klebeband befestigen.
Die Stelle finde ich für den Preis echt unwürdig.
Zitat:
@Bazingo [url=https://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-br206-t7093007.html?
Viel mehr gestört hat mich allerdings das harte Plastik der Mittelkonsole im Bereich meines rechten Knies.
Ich habe die Angewohnheit mein Knie dagegen zu lehnen. Nach einer halben Stunde hat es weh getan.
Das gleiche Phänomen habe ich in meinem S400 auch. Wir sind halt sehr empfindlich 🙂
Hallo Bazingo,
hast du Informationen, wie hoch der Spritverbrauch des C300e ist, wenn die Batterie leer ist? Z.B. im Vergleich zum C200.
Nein.
Da es noch keine gibt mit denen man selbst fahren kann, wird diese Info wohl auch nicht zu bekommen sein.
Aber es ist wie immer: Kommt auf den rechten Fuß an.
Aus eigener Erfahrung mit einem Mini Countryman SE kann ich sagen dass der Verbrauch mit leerer Batterie auf der Langstrecke etwas niedriger ist als der äquivalente Nur-Verbrenner.
Auf Kurzstrecken mit ständig leerer Batterie wird wohl 1-2l mehr als der Nur-Verbrenner sein.
Erstens wegen dem Mehrgewicht und zweitens muss der Verbrenner ständig dafür sorgen dass die Batterie nicht wirklich leer wird.
Ich musste meinen Mini aufgrund von Ladeverbot wegen Batterieproblemem im Winter für zwei Monate im Hybridmodus fahren. Täglich 2x8Km, Verbrauch ca. 10l/100Km.
Dafür sind die Dinger nicht gemacht.
Gibt es noch jemanden, der auf eine C220 AMG Line Limousine wartet und ca. Juli/August bestellt und bereits einen genauen Liefertermin kennt?
Zitat:
@rondoman11 schrieb am 27. November 2021 um 13:41:27 Uhr:
Gibt es noch jemanden, der auf eine C220 AMG Line Limousine wartet und ca. Juli/August bestellt und bereits einen genauen Liefertermin kennt?
Kollege von mir hat im August bestellt. Gem. AB war Lieferung in Q3/2022 avisiert. Letzte Woche kam die Nachricht, dass das Auto fertig sei und geliefert werden kann. Was da momentan passiert ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.
C220 Limousine AMG Line. Hinsichtlich der Konfiguration ist das Fahrzeug auf Optik und wenig auf Technik ausgelegt. Ich vermute mal, das jemand storniert hat und die Konfi genau gepasst hat.
Mein Auto geht erst im März in Produktion und ich überlege gerade noch, ob ich eine Änderung vornehmen soll. Wenn ich eine Änderung vornehmen sollte, kann dadurch die Produktion nach hinten geschoben werden?
Zitat:
@c0lide schrieb am 28. November 2021 um 19:07:45 Uhr:
Mein Auto geht erst im März in Produktion und ich überlege gerade noch, ob ich eine Änderung vornehmen soll. Wenn ich eine Änderung vornehmen sollte, kann dadurch die Produktion nach hinten geschoben werden?
Nein du buchst mit deiner Bestellung einen Slot in der Produktion. Die Konfiguration spielt keine Rolle.