Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Konfigurationscode: M5VV3APH

Wir haben auch im August bestellt, geplante Auslieferung Januar 2022. Glaube ich allerdings nicht dran. Scheint ja deutliche Unterschiede bei der Lieferzeit zu geben, je nach Ausstattung wohl.

Zitat:

@tom_bain schrieb am 23. November 2021 um 11:53:27 Uhr:

Konfigurationscode: M5VV3APH

So viel Streichkandidaten gab es bei der Ausstattung ja auch nicht 😉

Das stimmt

Damals wurde neben dem Burmeister auch Sidebags, Totwinkelassistent und das Start-Paket gestrichen.

Bei mir ist nur das Burmester rausgefallen. Alles andere kommt wie bestellt. Die Übergabe ist kommenden Freitag.

Täusche ich mich oder läuft die Auslieferung langsam an?

Mal gespannt was die nächsten Zulassungszahlen sagen.

Zitat:

@rondoman11 schrieb am 23. November 2021 um 12:03:07 Uhr:

Wir haben auch im August bestellt, geplante Auslieferung Januar 2022. Glaube ich allerdings nicht dran. Scheint ja deutliche Unterschiede bei der Lieferzeit zu geben, je nach Ausstattung wohl.

Januar 2022? Ich habe viel früher als du bestellt und muss bis März 2022 warten. Was hast du den für eine Ausstattung?

C220D AMG Line, Keyless Go, Distronic, Advanced Licht Paket, Spiegelpaket, Businesspaket, Ambientebeleuchtung plus, High End Komfortpaket, Parkpaket, Akustikglas, Advanced Soundsystem, Thermatic, Advanced Infotaimentpaket, Assistenzpaket,

Weiß jemand, welche Reifenfabrikate ausgeliefert werden?

Gibt es denn noch weitere Unterschiede zwischen dem normalen LED und dem Digital Light (ohne Projektion) außer dem auskegeln vom Gegenverkehr?

Fahre aktuell nämlich die normalen Scheinwerfer in einem EQA. Diese reichen mir vollkommen aus da ich selten bei Dunkelheit auf Landstraßen etc. Unterwegs bin.

Zitat:

@hoechhrm schrieb am 23. November 2021 um 18:00:56 Uhr:

Weiß jemand, welche Reifenfabrikate ausgeliefert werden?

Ich habe kurz nach meiner Bestellung vorab schon das EU Reifenlabel zu meinem bestellten S206 AMG-Line bekommen. Demnach werden die 19-Zöller mit Goodyear Eagle F1 (übrigens mit SoundComfort Akustikschaum-Füllung) ausgeliefert. Habe die auch auf einigen Testwagen gesehen, genauso wie Pirellis (ich denke Cinturato).

Sommerreifen Goodyears wie schon gesagt wurde und als Winterreifen gibts so ziemlich immer Pirelli Sottozero 3. Obs beim 206 auch so ist weiß ich nicht genau, aber würde mich wundern wenn nicht

Auf meinen Sommerrädern waren Goodyears drauf (19 Zoll AMG Line) und auf meinen Winterrädern 18 Zoll sind Pirelli Sottozeros drauf.

Zitat:

@stfns schrieb am 12. Oktober 2021 um 11:18:49 Uhr:

Mercedes-Benz Typ C220 d T-Modell
Auftragsbestätigung: 20.August 2021
Unverbindlicher Liefertermin Q1 2022
Produktionsdatum laut 🙂 KW1 2022
Auslieferung laut 🙂 KW 3-4 2022
Code: M9PV3WVT

Heute hat sich der 🙂 gemeldet.

"Ihre neue C-Klasse soll am 17.12.2021 im Werk Bremen fertiggestellt werden."

An der Ausstattung wurde nichts geändert.

Habe heute einen S206 C300e bestellt.
Unverbindlicher LT Q3 2022.
Wenn sie es einhalten dann reicht es mir. Brauche den neuen erst im Oktober/November.
Ist übrigens ein Privatauto.

Deine Antwort