Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Da kann man nur Hoffen, das es Bald wieder besser wird. Weil so wird es immer schwieriger die C-Klasse zu verkaufen wenn andauert was gestrichen wird.

Richtig sehe ich auch so…

Ich sehe das aktuell noch nicht so wild. Die meisten Autos werden ja sowieso geleast oder als Dienstwagen gefahren.
Da fährt man das Auto dann irgendwas zwischen einem halben und vllt. zwei, drei Jahren und man hat es wieder los. Da stören die fehlende Sonderausstattungen die Fahrer wesentlich weniger als die Gebrauchtwagenkäufer die dann das Auto wirklich lange Zeit besitzen.
Ich bin sehr gespannt wie sich die ganzen halb leeren Autos dann gebraucht verkaufen die jetzt ausgeliefert werden.. das wird für die Händler nicht angenehm. Die müssen die Autos ja abnehmen und dann zusehen, dass sie die Dinger wieder verkauft bekommen..

Also mich persönlich stört es da sogar noch mehr und zwar aus einfachem Grund. Man gibt am Ende deutlich mehr Geld aus (alleine schon 1%) als wenn man sich privat was holen würde. Privat würde man sich vermutlich ein deutlich kleineres und günstigeres Auto anschaffen.

Und glaube mir 3 Jahre ist eine lange Zeit, ich bin jetzt in drittem Jahr und bin froh, wenn ich den aktuellen Golf endlich los bin.

Zitat:

@dummyb schrieb am 18. November 2021 um 17:53:14 Uhr:

Da wird sich Elon Musk die Hände reiben und lachen und sein Model3 puschen verstehe ich nicht unsere Autobauer so unfähig zu sein..

Klar, wenn die Kunden vonTesla so dämlich sind sich betrügen zu lassen und dann trotzdem kaufen...
Ich glaube nur nicht dass da viele mitmachen die nicht zu den Fanboys zählen.
https://www.inside-digital.de/.../...igkeiten-autokaeufer-laufen-sturm

Nicht das der Forenkasper hier gleich wieder petzen geht, wenn das böse Wort „Tesla“ fällt. 😁

Zitat:

@Calucha schrieb am 19. November 2021 um 08:57:02 Uhr:

Also mich persönlich stört es da sogar noch mehr und zwar aus einfachem Grund. Man gibt am Ende deutlich mehr Geld aus (alleine schon 1%) als wenn man sich privat was holen würde. Privat würde man sich vermutlich ein deutlich kleineres und günstigeres Auto anschaffen.

Und glaube mir 3 Jahre ist eine lange Zeit, ich bin jetzt in drittem Jahr und bin froh, wenn ich den aktuellen Golf endlich los bin.

Aber wer zwingt dich denn dazu einen Leasingwagen zu nehmen? Klingt ja geradezu als wöre das ein Entgegenkommen deinerseits gegenüber wem such immer.
Es gibt doch bestimmt einige Punkte die einen virtril bieten, lass uns mal überlegen ….
Ob man am Ende wirklich deutlich mehr ausgibt bezweifle ich. Dann könnten ja fast alle Firmenleasingnutzer nicht rechnen.

@x3black
Da ich viel dienstlich unterwegs bin, ergibt nur das wirtschaftlich Sinn fürs Unternehmen.
Privat würde mir ein alter gebrauchter ausreichen, da ich vielleicht auf 5000km privat pro Jahr komme, was am Ende günstiger wäre.
Wenn ich das Auto aber habe, ergibt es keinen Sinn noch privat eins zu unterhalten. Zudem hätte ich ständig viel Aufwand mit Mietwagen (buchen, abholen, hinbringen)

Heute die Info bekommen. Mein S206 in Spektralblau kommt morgen beim Händler an. Übergabe ist nächste Woche.

Zitat:

@Sanftwut schrieb am 22. November 2021 um 17:07:02 Uhr:

Heute die Info bekommen. Mein S206 in Spektralblau kommt morgen beim Händler an. Übergabe ist nächste Woche.

Herzlichen Glückwunsch! Darf man fragen, wann du bestellt hast? Ich habe meinen Mitte April bestellt und der ist leider immernoch gesperrt...

Zitat:

@Barisovic83 schrieb am 22. November 2021 um 18:15:55 Uhr:

Zitat:

@Sanftwut schrieb am 22. November 2021 um 17:07:02 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch! Darf man fragen, wann du bestellt hast? Ich habe meinen Mitte April bestellt und der ist leider immernoch gesperrt...

Anfang Mai.

Moin in die Runde

Nachdem ich hier eher negative Beiträge zur aktuellen Situation gelesen habe, habe ich heute gute News aus Bremen erhalten.

Bestelldatum 04. August
Bereitstellung: 30. November

Und es wurde nichts gestrichen.

Sobald ich das Fahrzeug habe, poste ich gerne ein paar Bilder 🙂

Btw. Ich bin jetzt auf der Suche nach passenden Alufelgen für den Winter. 18“ wäre ein Traum.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp, wo ich für nen 200d welche herbekomme. Die meisten ABEs sind nur für den 220d ausgelegt :/

Aktuell fahre ich die OZ Superturismo auf meinem S205, die leider nicht für den S206 freigegeben wurde :/

Zitat:

@tom_bain schrieb am 23. November 2021 um 11:26:19 Uhr:

Moin in die Runde

Nachdem ich hier eher negative Beiträge zur aktuellen Situation gelesen habe, habe ich heute gute News aus Bremen erhalten.

Bestelldatum 04. August
Bereitstellung: 30. November

Und es wurde nichts gestrichen.

Sobald ich das Fahrzeug habe, poste ich gerne ein paar Bilder 🙂

Btw. Ich bin jetzt auf der Suche nach passenden Alufelgen für den Winter. 18“ wäre ein Traum.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp, wo ich für nen 200d welche herbekomme. Die meisten ABEs sind nur für den 220d ausgelegt :/

Aktuell fahre ich die OZ Superturismo auf meinem S205, die leider nicht für den S206 freigegeben wurde :/

Hey das sind ja tolle Neuigkeiten 🙂

Glückwunsch!

Es wurde dir nichts gestrichen? Das Burmester auch nicht?

Vorausgesetzt du es hast es bestellt.

Grüße

@emredemirel
Da ich schon vor meiner Bestellung das Drama um die Burmeister-Anlage gelesen habe, habe ich diese bewusst rausgenommen.

Ich muss aber gestehen, dass ich in meinem 205er auch nur die kleine Anlage habe und die letzten 5 Jahre damit klargekommen bin.

Zitat:

@tom_bain schrieb am 23. November 2021 um 11:32:17 Uhr:

@emredemirel
Da ich schon vor meiner Bestellung das Drama um die Burmeister-Anlage gelesen habe, habe ich diese bewusst rausgenommen.

Ich muss aber gestehen, dass ich in meinem 205er auch nur die kleine Anlage habe und die letzten 5 Jahre damit klargekommen bin.

Kann ich verstehen 🙂

Welche Konfiguration hat denn das Fahrzeug?

Farbe, Felgen etc

Deine Antwort