Wartezimmer BR206
Hi zusammen,
da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.
Frohes Warten zusammen!
3313 Antworten
Zitat:
@smuutje schrieb am 7. Oktober 2021 um 19:47:48 Uhr:
Zitat:
@A_Abels schrieb am 30. September 2021 um 12:09:06 Uhr:
Ach, jetzt nehmt ihr mir aber jegliche Vor-Freude .....Meine ist seit der Stornierung der Burmester LS bereits verflogen.
Tja, das ging mir auch so. Weil die anderen Soundsysteme, also kein Burmeister, wirklich bescheiden sind. Aber was will man machen ....
Das der Händler mir nicht gleich sagt: "Die Auslieferung kann sich bis zu 3 oder 4 Monate verzögern" ist doch klar. Wir wissen alle um die globale Lage von Zulieferungen und Engpässen in vielen Bereichen. Da geht es also nicht nur uns, als Wartende auf ein neues Auto, so. Solange wir immer noch mobil sind, mit dem Vorgänger oder einem Leihwagen, ist die Welt doch noch in Ordnung. Und den anderen Herstellern geht es nicht anders.
Mit freundlichen Grüßen
Wenn ich all das lese wundert es mich nicht das man bisher noch gar keinen 206 unterwegs gesehen hat ;-)
Mich hat heute das Autohaus kontaktiert, das mein T Modell in der KW 44 Schlussabnahme in Bremen hat. Geplant war KW 42 aber aktuell sei man zwei Wochen im Verzug.
Zitat:
@Danba schrieb am 11. Oktober 2021 um 15:24:35 Uhr:
Gibts irgendwo schon Info wann Burmester wieder ins Programm genommen wird?
Laut unserem Großkundenberater Mitte 2022. Aber auch das sei laut ihm nicht sicher.
Zitat:
@Sanftwut schrieb am 11. Oktober 2021 um 15:34:17 Uhr:
Zitat:
@Danba schrieb am 11. Oktober 2021 um 15:24:35 Uhr:
Gibts irgendwo schon Info wann Burmester wieder ins Programm genommen wird?Laut unserem Großkundenberater Mitte 2022. Aber auch das sei laut ihm nicht sicher.
Mist - damit ist der 206 bei mir aus dem Rennen🙁
Hoffentlich früher bestellbar. Sonst ist er für mich auch raus. Mein Interimswagen läuft nicht mehr so lange.
Mercedes-Benz Typ C220 d T-Modell
Auftragsbestätigung: 20.August 2021
Unverbindlicher Liefertermin Q1 2022
Produktionsdatum laut 🙂 KW1 2022
Auslieferung laut 🙂 KW 3-4 2022
Code: M9PV3WVT
Meldet sich euer freundlicher eigentlich noch oder ist die Kommunikation auch so schlecht. Mich würde ja interessieren wie das mit den Leasing raten bei wegfallenden SA verhält etc…
Zitat:
@tutututut schrieb am 12. Oktober 2021 um 12:55:24 Uhr:
Meldet sich euer freundlicher eigentlich noch oder ist die Kommunikation auch so schlecht. Mich würde ja interessieren wie das mit den Leasing raten bei wegfallenden SA verhält etc…
wenn man nicht hinterher ist, meldet sich der eigentlich erst wenn der Wagen auf dem Hof steht oder es Konfigurationsänderungen gibt.
Naja was sollen den die freundlich sagen ? Die wissen doch teilweise selber nichts ! Die Kommunikation Seitens Mercedes exkstiert ja kaum. Wenn die freundlich bei der Auftragskommunikation nachfragen kriegen die doch auch nur das selbe zu hören wie jeder. Da herrscht doch das reinste Chaos. Natürlich außer man hat eine S Klasse oder Aufwärts bestellt dann kriegt man sogar gesagt an welcher exakten Station das Auto gerade in der Halle steht
Mir wäre ja eine Reaktion auf emails oder anrufe schon ausreichend 🙂 aber ich habe es ja selbst gesagt bekommen, dass Fahrzeuge wie S Klasse und Aufwärts einfach Vorrang haben auch was den Service angeht. Alle anderen Kunden kosten quasi nur Zeit und nerven
Zitat:
@tutututut schrieb am 12. Oktober 2021 um 16:11:49 Uhr:
Mir wäre ja eine Reaktion auf emails oder anrufe schon ausreichend 🙂 aber ich habe es ja selbst gesagt bekommen, dass Fahrzeuge wie S Klasse und Aufwärts einfach Vorrang haben auch was den Service angeht. Alle anderen Kunden kosten quasi nur Zeit und nerven
Mercedes baut da wohl eine zwei Klassen Gesellschaft auf !!! Wirklich traurig wie Kunden in der Mittelklasse mittlerweile von Mercedes abgespeist werden. Kundenfreundlichkeit sieht anderst aus. Ich wäre mal wirklich für einen Live TV aufritt vom CEO von Mercedes in dem Kunden mal ihre Erfahrungen zur Sprache bringen so das es mal die Republik sieht.
Zitat:
@Blocky35 schrieb am 12. Okt. 2021 um 16:37:50 Uhr:
Mercedes baut da wohl eine zwei Klassen Gesellschaft auf !!! Wirklich traurig wie Kunden in der Mittelklasse mittlerweile von Mercedes abgespeist werden. Kundenfreundlichkeit sieht anderst aus
Also das kann ich nicht behaupten. Ich werde sehr ordentlich behandelt und klar wird ein Maybach Kunde anders gehandelt, dass kann und muss er auch erwarten. Kleine Unterschiede muss es geben, ist doch auch bei Sonderausstattungen so. Wer was spezielles haben will, muss unter Umständen eine Klasse höher gehen. Ich bin mit meiner Werkstatt Ndl Berlin sehr zufrieden, auch andere Autohäuser der Marke waren immer korrekt zu mir.