Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich habe im November 2020 das C-Coupe bestellt. Ursprünglicher Liefertermin war März/April 2021. Seit 22.07. ist er mit einer Auslieferungssperre versehen. Ob er noch dieses Jahr fertiggestellt wird, kann mir niemand sagen. Ist zwar der BR206 Thread, aber wie man sieht, kann's bis zur endgültigen Fertigstellung schon generell eine Zeit dauern ...

Ach, jetzt nehmt ihr mir aber jegliche Vor-Freude .....

Naja, ich habe ja ein Auto und muss in der Zwischenzeit nicht zu Fuß gehen 😉

Und meinen 6-Zylinder (GLC 350D) fahre ich gern auch noch ein wenig weiter 🙂

Der C300d 4matic als T-Modell wurde nun gestrichen..

https://mbpassion.de/2021/10/c-300-d-4matic-kommt-nicht-als-t-modell/

ja aber ohne 4MAtic ist er verfügbar.

Zitat:

@Clemson125 schrieb am 29. September 2021 um 13:45:48 Uhr:

Südafrika nehme ich an?
In Bremen steht das Band leider.

Ich dachte in Südafrika wird nur die Limousine gebaut, nicht das T-Modell?

Die Limousine wird auch in Bremen gebaut.
Heute auf der A1 Richtung Osnabrück bin ich an 3 großen Autotransporten mit lauter W206 und S206 vorbeigefahren. Es scheint sich langsam etwas zu bewegen.

Vielleicht werden die auch nur nach Ahlhorn gebracht. Um dort zwischen gelagert zu werden.

Zitat:

@A_Abels schrieb am 2. Oktober 2021 um 08:36:44 Uhr:

Zitat:

@Clemson125 schrieb am 29. September 2021 um 13:45:48 Uhr:

Südafrika nehme ich an?
In Bremen steht das Band leider.

Nein, meine Limo kommt ebenfalls aus Bremen.

Habe heute auf dem Rückweg von Bremen nach Hamburg 3 Transporter mit C Klassen als T Modell gesehen. Es wird scheinbar ausgeliefert.

Ich warte immernoch auf die Auslieferung. Der letzte Stand ist, dass das Auto fertig ist, aber aufgrund fehlender Chips noch gesperrt ist... Bin Mal gespannt, wie lange ich noch warten muss...

Zitat:

@a45s_tommes schrieb am 4. Oktober 2021 um 23:24:30 Uhr:

Zitat:

@A_Abels schrieb am 2. Oktober 2021 um 08:36:44 Uhr:

Sorry, meine Frage ging in die andere Richtung: nicht, dass die Limo nur in Südafrika gebaut wird, sondern in Südafrika nur die Limo gebaut wird!

Und kurzes Update meines Händlers: Auto ist am 30.09. fertig gebaut worden. Nun fehlen am Auto noch das Steuergerät für die Türen und zwei Schrauben für die Sitze. Auto wird nun auf Halde gelegt, bis die Mängel beseitigt werden können. Laut des 🙂 kann das zwischen 6 Tagen und 6 Wochen dauern 🙁

Naja, immerhin ist er schonmal fertig gebaut. Übrigens wurde er in Bremen gebaut 🙂 🙂 🙂

Zitat:

@A_Abels schrieb am 7. Oktober 2021 um 17:42:47 Uhr:

Zitat:

@a45s_tommes schrieb am 4. Oktober 2021 um 23:24:30 Uhr:

Sorry, meine Frage ging in die andere Richtung: nicht, dass die Limo nur in Südafrika gebaut wird, sondern in Südafrika nur die Limo gebaut wird!

Und kurzes Update meines Händlers: Auto ist am 30.09. fertig gebaut worden. Nun fehlen am Auto noch das Steuergerät für die Türen und zwei Schrauben für die Sitze. Auto wird nun auf Halde gelegt, bis die Mängel beseitigt werden können. Laut des 🙂 kann das zwischen 6 Tagen und 6 Wochen dauern 🙁

Naja, immerhin ist er schonmal fertig gebaut. Übrigens wurde er in Bremen gebaut 🙂 🙂 🙂

Wo hat er denn diese Zeitangaben her? 😁. Mein Händler hat ein Auto, dass seit 1 1/2 Monaten auf Halde steht und nicht kommt. Auch aus Bremen.

Das ist ja noch Harmlos. Bei mir werden es bald 3 Monate, wo das Fahrzeug auf fehlende Teile Wartet. 😁

Zitat:

@A_Abels schrieb am 30. September 2021 um 12:09:06 Uhr:

Ach, jetzt nehmt ihr mir aber jegliche Vor-Freude .....

Meine ist seit der Stornierung der Burmester LS bereits verflogen.

Wie viel Platz hat Mercedes bitte gemietet für die halbfertigen Autos ??? Bei gedrosselter Produktion laufen doch trotzdem ca. 1500 Autos vom Band pro Woche. Mein freundlicher meinte nur das die Autos die man aktuell auf den Hängern sieht immer noch zu Autohäusern gebracht werden weil die ja Vorrang haben. Ein Bekannter hat seine C Klasse am Montag in Bremen abgeholt und auf Nachfrage sagte man ihm das aktuell pro Tag nur ca. 20 C Klassen übergeben werden

Deine Antwort