Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@jensic schrieb am 2. August 2023 um 15:35:44 Uhr:

3l Sechs Zylinder weichen dem 220d 4Zylinder im C-All Terrain

Von der Laufruhe und Sound natürlich ein Rückschritt aber von der Leistung sehr ähnlich :-)

Erst der der 50 und 55TDI gehen spürbar besser, insb. oben rum.

Viel Spaß und gute Fahrt! 😁

Zitat:

Mein Warten hat morgen ein Ende.
Leider wird dafür der A6 45TDI mitgenommen (seufz)

Mojave Silber
Night Paket
19“
aHK
Burmeester
Panorama
Nappa braun
Interieur Holz offenporig mit Alu Einlagen
HUD
Sitzheizung v&h
Digital Light Projektion
Und noch ein paar Kleinigkeiten;-)

Schöne Ausstattung. Gut gewählt.
Der AT ist für mich auch die attraktivste Version.
Leider hat der keine Airmatik und für mich eine knappe Stützlast.

Zitat:

@Caliluk schrieb am 2. August 2023 um 16:06:13 Uhr:

Zitat:

Von der Laufruhe und Sound natürlich ein Rückschritt aber von der Leistung sehr ähnlich :-)
Erst der der 50 und 55TDI gehen spürbar besser, insb. oben rum.
Viel Spaß und gute Fahrt! 😁

Ich verabschiede mich ebenfalls nach rund 15 Monaten Wartezeit :-) Alles ist gekommen, wie bestellt. Und natürlich auch ohne Wireless Charging-Pad und mit nur einem USB-Port. Aber das habe ich erwartet, sodass ich ja wusste, worauf ich mich einlasse.
C180, hightech silber, Avantgarde, beinahe alles, außer Rollos, Standheizung, Lenkradheizung, Panorama-Dach, HUD und Keyless-Entry. Der Rest ist verbaut und echt super!

Ich habe jetzt auch endlich einen Abholtermin nach mehreren Verschiebungen bekommen. Am 8. September kann ich das Fahrzeug im Kundencenter Bremen abholen.

Zitat:

@derpaufler schrieb am 10. August 2023 um 13:37:52 Uhr:

Ich verabschiede mich ebenfalls nach rund 15 Monaten Wartezeit :-) Alles ist gekommen, wie bestellt. Und natürlich auch ohne Wireless Charging-Pad und mit nur einem USB-Port. Aber das habe ich erwartet, sodass ich ja wusste, worauf ich mich einlasse.
C180, hightech silber, Avantgarde, beinahe alles, außer Rollos, Standheizung, Lenkradheizung, Panorama-Dach, HUD und Keyless-Entry. Der Rest ist verbaut und echt super!

Musstest du aufgrund der neuen Paketstruktur umkonfigurieren?

Heute konnte ich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich unsere Limousine abholen. Es ist alles verbaut, was bestellt wurde. Auch die induktive Ladeschale. Da fragt man sich tatsächlich, wonach entschieden wird, ob sie verbaut wird oder nicht.

Mit der „blind“ bestellten Farbe sind wir sehr zufrieden. Das Sodalithblau wirkt je nach Lichteinfall sehr unterschiedlich. In der Auslieferungshalle fast wie Cavansitblau, im Sonnenlicht viel heller, mit grauen und leicht violetten Anteilen. Wirklich interessant und kein „Einheitsgrau“.

Zitat:

@MB-BM schrieb am 11. August 2023 um 22:23:58 Uhr:

Heute konnte ich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich unsere Limousine abholen. Es ist alles verbaut, was bestellt wurde. Auch die induktive Ladeschale. Da fragt man sich tatsächlich, wonach entschieden wird, ob sie verbaut wird oder nicht.

Mit der „blind“ bestellten Farbe sind wir sehr zufrieden. Das Sodalithblau wirkt je nach Lichteinfall sehr unterschiedlich. In der Auslieferungshalle fast wie Cavansitblau, im Sonnenlicht viel heller, mit grauen und leicht violetten Anteilen. Wirklich interessant und kein „Einheitsgrau“.

Wann hast du bestellt? Und musstest du neu konfigurieren wegen der Paketstruktur?

Die Bestellung ist schon aus der Mitte des letzten Jahres. Produktion war im Mai, sodass keine Umstellung auf die Paketstruktur notwendig war.

Zitat:

Musstest du aufgrund der neuen Paketstruktur umkonfigurieren?

Tatsächlich nicht. Ich habe alles so erhalten, wie es damals in der damaligen Struktur konfiguriert wurde. Daher habe ich auch alle Assistenten nur mit dem "Fahrerassistenzpaket". Das Fahrerassistenzpaket "PLUS" enthielt wirklich nur PRE SAFE IMPULS SEITE.

Anbei noch ein paar Bilder.

W206 Front
W206 Heck
W206 Innenraum

-Nov 2022 bestellt
-Produktion in East London ( Juni 2023 )
-Abholtermin in einigen Tagen 🙂
-9 Monate Wartezeit wurde mir mitgeteilt - ergo alles nach Plan
-C200 AMG night package, nahezu all-incl.

Einige Erfahrungsberichte aus 2021 zu diesem Modell sind zugegeben absolut gruselig, nehmen mir aber nicht die Vorfreude und ich bin hier vielleicht deutlich entspannter als viele Dauernörgler.
Erfahrungsgemäß werden die bekannten Kinderkrankheiten in der Folgezeit geheilt.

Ein Arbeitskollege hat die C300 AMG line vor einigen Monaten erhalten und seitdem ca. 20tkm gelaufen. Nichts zu beanstanden.

Berichte mal, ob alles verbaut ist wie geordert. Hast du das große Ambiente?

Ja, ist inkludiert und ansonsten alles wie bestellt.
Diese C Klasse bereitet sehr viel Freude, unfassbar wie gut es auf der Straße klebt.
Generell, der Fahrkomfort nicht zu toppen.

An die noch Wartenden :
Ihr werdet ‘ne Menge Spaß haben, lasst euch hier im Forum nicht verunsichern 🙂.

Danke für die Rückmeldung! Dann drück ich mir selbst mal die Daumen, dass es bei mir auch so ist, sollte in den nächsten Tagen meinen Abholtermin bekommen.
Dir gute Fahrt und viel Freude!

So dann will ich mich hier auch mal einreihen

MTFMM6SX

Heute bestellt soll im 1Q 2024 vor der Tür stehen

Deine Antwort