Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@Mehlinho schrieb am 13. Juli 2023 um 10:49:35 Uhr:

Ich habe mittlerweile das Gefühl das irgendwie Mercedes direkt vielleicht nicht so Happy mit den damals gemachten Konditionen ist, wenn ich jetzt das Auto anschaue und konfiguriere bin ich bei einer Leasingrate von mindestens 400€ mehr als bei meiner Bestellung und deswegen das Auto irgendwie nicht rausrücken will. Dummer Gedanke aber wer weiß.

Wenn die Rate für das neue Fahrzeug so viel höher ist, würde ich mich warten

Zudem ist es für die Produktion unerheblich, wie der Händler und der Leasinggeber seinerzeit kalkuliert haben.

Leider alles ganz normal :-/

@cms89
Wow das war wirklich fix. Freut mich für dich!!! 🙂

Aktuell gibt es über 500 C180 mit AMG Line (ohne Navi) die Fahrzeuge wurden ursprünglich für den Russischen Markt produziert. Gebaut wurden diese Fahrzeuge im 09/2021.

Nachlass beträgt 17% bei Privatkauf.

Was will man mit einem W206 ohne Navi in der heutigen Zeit?

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 14. Juli 2023 um 18:32:11 Uhr:

Was will man mit einem W206 ohne Navi in der heutigen Zeit?

Für 650€ Nachrüsten oder Apple CarPlay

650€ ist ja noch ein fairer Preis.

Zitat:

@mbfanhh schrieb am 14. Juli 2023 um 15:57:43 Uhr:

Zitat:

@Mehlinho schrieb am 13. Juli 2023 um 10:49:35 Uhr:

Ich habe mittlerweile das Gefühl das irgendwie Mercedes direkt vielleicht nicht so Happy mit den damals gemachten Konditionen ist, wenn ich jetzt das Auto anschaue und konfiguriere bin ich bei einer Leasingrate von mindestens 400€ mehr als bei meiner Bestellung und deswegen das Auto irgendwie nicht rausrücken will. Dummer Gedanke aber wer weiß.

Wenn die Rate für das neue Fahrzeug so viel höher ist, würde ich mich warten

Zudem ist es für die Produktion unerheblich, wie der Händler und der Leasinggeber seinerzeit kalkuliert haben.

Leider alles ganz normal :-/

Ja da denk ich auch dran. Die Alternative bleibt halt nur zurück zu treten und dann wird es aber auch kein Mercedes mehr :/ Das bayerische Lager hat auch interessante Autos mit 6 Zylinder 🙂

Hallo in die Runde,

Ich habe meine C200d Limousine Mitte Mai direkt nach der Paketumstrukturierung bestellt.
Ich hab AMG Line Premium, Burmester 3D, ARTICO schwarz, ENERGIZING Paket Plus, Akustikglas, Fahrassistenz-Paket Plus, Winter-Paket und USB Paket Plus gewählt.

Lieferung soll wohl unter Vorbehalt in Q1 2024 sein.

Mein C200d Avantgarde mit Night Paket steht jetzt in East London im Hafen. Laut vesselfinder.com kommt das nächste Vehicle Carrier Schiff von Wallenius Wilhelmsen, welches mein Auto dann hoffentlich nach Bremerhaven bringt, aber erst in zwei Wochen dort an…
Bestellt war Mitte März.

Also, Karren heute abgeholt und gleich mal 750 km drauf gefahren.
Hatte soweit keine Probleme, alle Assistenten tun was sie sollen - außer der automatische Spurwechsel, den hab ich noch nicht durchdrungen...

Verarbeitung und Materialqualität (vor allem unten im Fußraum) haben mich doch etwas positiv überrascht. Fasst sich doch nicht sooooo billig an wie befürchtet (gefühlt ganz leichte Gummierung) - damit kann ich leben.

Den weiterhin Wartenden wünsche ich viel Vorfreude!

So ich melde mich nun auch ab, da ich am 24.07 den C300e abhole

Zitat:

@MB-BM schrieb am 23. Juni 2023 um 20:25:23 Uhr:

Heute ist die Zulassungsbescheinigung per Post gekommen. Also ziemlich genau eine Woche nach Ankunft des Schiffs in Bremerhaven. Jetzt hoffe ich, dass ich bald einen Abholtermin vereinbaren kann.

Es hat leider länger gedauert als ich gehofft hatte, aber heute haben wir den Abholschein bekommen. Am 11. August 2023 können wir unsere Limousine endlich abholen.

Verabschiede mich heute aus dem Wartezimmer, habe gestern in Bremen (m)einen C 300e S206 abgeholt. Erste Fahrt führte dann gleich von dort nach München. Gleich mal alle Fahrassistenzsysteme ausgiebig getestet und mich über die Akustikverglasung gefreut, kurzum: ein fantastisches Reiseauto.

Allen Wartenden noch gutes Durchhalten, die Vorfreude ist auf jeden Fall gerechtfertigt!

Zitat:

@cms89 schrieb am 14. Juli 2023 um 15:50:35 Uhr:

Zitat:

@cms89 schrieb am 23. Mai 2023 um 15:02:44 Uhr:

So, ich reihe mich auch mal in die Schar der Wartenden ein:

C 300e T-Modell Avantgarde, als Firmenwagen bestellt am 1. März 2023.

040 Schwarz
Ledernachbildung ARTICO macchiatobeige
Holz Walnuss braun offenporig

Wurde zwischenzeitlich von ursprünglicher Konfiguration auf Paketstruktur umgestellt.

Haken gemacht bei Winterpaket, ENERGIZING Paket Plus, Fahrassistenz-Paket Plus, Avantgarde Advanced Plus, DIGITAL LIGHT, Head-up Display, Burmester 3D, DC-Laden, Akustikglas (ging zum Glück wieder!).

Unverbindlicher Liefertermin aktuell 3. Quartal mit Abholung im KC Bremen.

Vorfreude ist latent vorhanden.

Diese Woche die Nachricht bekommen, dass der Wagen fertig ist - wird gerade von unserem Flottendienstleister zugelassen, erst dann kann ich einen Termin zur Abholung in Bremen vereinbaren. Bin aber positiv überrascht von der dann doch recht kurzen Lieferzeit.

Zitat:

@blub0815 schrieb am 14. Juli 2023 um 22:03:22 Uhr:

Also, Karren heute abgeholt und gleich mal 750 km drauf gefahren.
Hatte soweit keine Probleme, alle Assistenten tun was sie sollen - außer der automatische Spurwechsel, den hab ich noch nicht durchdrungen...

Verarbeitung und Materialqualität (vor allem unten im Fußraum) haben mich doch etwas positiv überrascht. Fasst sich doch nicht sooooo billig an wie befürchtet (gefühlt ganz leichte Gummierung) - damit kann ich leben.

Den weiterhin Wartenden wünsche ich viel Vorfreude!

Das mit dem Spurwechsel ging mir genauso. Muss man ja zunächst erst im MBUX aktivieren, dass er den überhaupt macht - und dann war es etwas random, wann er den durchgezogen hat und wann nicht. Zumal dauert er mir etwas zu lang, da ist man "manuell" doch fixer (und blinkt nicht so ewig lange).

Mein Warten hat morgen ein Ende.
Leider wird dafür der A6 45TDI mitgenommen (seufz)
3l Sechs Zylinder weichen dem 220d 4Zylinder im C-All Terrain

Mojave Silber
Night Paket
19“
aHK
Burmeester
Panorama
Nappa braun
Interieur Holz offenporig mit Alu Einlagen
HUD
Sitzheizung v&h
Digital Light Projektion