Wartezimmer BR206
Hi zusammen,
da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.
Frohes Warten zusammen!
3313 Antworten
Zitat:
@c0lide schrieb am 7. August 2021 um 14:52:30 Uhr:
Zitat:
@mercedesABC schrieb am 6. August 2021 um 21:58:20 Uhr:
vieles ist ja aktuell nicht lieferbar - hier die "Schock"-Liste... nicht nur für die C_Klasse...Was soll das genau bedeuten hier: MBUX Entertainment: 206?
206 ist die Baureihe - also neue C-Klasse, Limo + T-Modell in diesem Falle. (W/S 206).
Zitat:
@mercedesABC schrieb am 7. August 2021 um 21:39:28 Uhr:
Zitat:
@c0lide schrieb am 7. August 2021 um 14:52:30 Uhr:
Was soll das genau bedeuten hier: MBUX Entertainment: 206?
206 ist die Baureihe - also neue C-Klasse, Limo + T-Modell in diesem Falle. (W/S 206).
Danke aber was genau fällt damit aus? MBUX Entertainment bedeutet?
Zitat:
@rondoman11 schrieb am 8. August 2021 um 12:50:49 Uhr:
MBUX Entertainment würde ich auch gern wissen.
Das ist die Verbindung zu Onlinediensten wie Spotify und Co bzw deren Integration im MBUX.
Der Entfall macht für mich nur Sinn wenn auch LTE entfällt.
Das ist nicht deren Ernst. Bedeutet, ich erhalte ein Fahrzeug, wo ich kein Spotify, Amazon Music etc. nutzen kann?
Bei allem Verständnis für Halbleitermangel, aber das ist wohl eine unglaubliche Unverschämtheit.
Dann sollte man die Eier haben und die Produktion so lange einstellen, bis die Problematik erledigt ist.
So eine Firma sollte den Anspruch haben und nicht Fahrzeuge ausliefern, wo die Hälfte aller Multimediadienste fehlt. Ich meine, ich muss die Kiste 4 Jahre fahren.
Zitat:
@rondoman11 schrieb am 8. August 2021 um 19:39:43 Uhr:
Das ist nicht deren Ernst. Bedeutet, ich erhalte ein Fahrzeug, wo ich kein Spotify, Amazon Music etc. nutzen kann?Bei allem Verständnis für Halbleitermangel, aber das ist wohl eine unglaubliche Unverschämtheit.
Dann sollte man die Eier haben und die Produktion so lange einstellen, bis die Problematik erledigt ist.
So eine Firma sollte den Anspruch haben und nicht Fahrzeuge ausliefern, wo die Hälfte aller Multimediadienste fehlt. Ich meine, ich muss die Kiste 4 Jahre fahren.
Man kann es wie bisher via Carplay bzw Bluetooth nutzen.
So mein Stand der Dinge.
Mag sein, ich mag auch die direkte Integration der Dienste, wenn ich mal ohne IPhone unterwegs bin.
Zumindest hätte ich gerne die Wahl in einem Premiumfahrzeug dieser Preisliga.
Zitat:
@Clemson125 schrieb am 8. August 2021 um 19:33:01 Uhr:
Zitat:
@rondoman11 schrieb am 8. August 2021 um 12:50:49 Uhr:
MBUX Entertainment würde ich auch gern wissen.Das ist die Verbindung zu Onlinediensten wie Spotify und Co bzw deren Integration im MBUX.
Der Entfall macht für mich nur Sinn wenn auch LTE entfällt.
Wirklich Danke dir. Ich habe hier im Forum mehr über das Auto bzw. über die Probleme erfahren statt von meinem Berater selber. Mir wurde vom Berater nur gesagt, dass es zur einer Verzögerung kommen kann, aber nichts ausfallen sollte. Bezüglich der elektrischen Heckklappe wurde mir sogar gesagt, diese gäbe es in der C-Klasse nicht mehr. Hätte ich mich mal lieber vorher hier informiert und danach erst bestellt oder gar nicht. Diesen Fehler habe ich jetzt einmal gemacht und habe definitiv daraus gelernt.
Kann man diese Funktionen nicht über ein Update einspielen?
Zitat:
@rondoman11 schrieb am 8. August 2021 um 19:39:43 Uhr:
Das ist nicht deren Ernst. Bedeutet, ich erhalte ein Fahrzeug, wo ich kein Spotify, Amazon Music etc. nutzen kann?Bei allem Verständnis für Halbleitermangel, aber das ist wohl eine unglaubliche Unverschämtheit.
echt??? also ich brauche dieses Blödsinn nicht 🙂. Verstehe nicht wieso ich es bezahlen sollte.
Gut Apple Nutzer das sagt schon einige aus 😁 😁 😁 sorry musste sein.
Ich nehme mir mal eine Wartemarke und warte gespannt, ob noch weitere Ausstattung neben dem Burmester nicht verbaut wird:
C180 AVANTGARDE schwarz
18" Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design
Ledernachbildung ARTICO macchiatobeige
Business-Paket
High-End Infotainment-Paket
Advanced Komfort-Paket mit Multikontursitze
DIGITAL LIGHT
Zierelemente Holz schwarz offenporig aluminium lines
Fahrassistenz-Paket Plus
Sitzlehnen im Fond klappbar
Lenkradheizung
Wärme- und geräuschdämmendes Akustikglas
Advanced Soundsystem
Guten Abend in die Runde :-)
Gibt es vielleicht irgendwelche Informationen zu Lieferzeiten oder sonst irgendwas neues ? Vielleicht weiß ja jemand mehr als der Rest, hehe
Kleine Info, mein Onkel hat über FA am 30.3.21 einen C300d bestellt. Etliche SA‘s sind rausgeflogen wie bei fast jedem. Auto war für Ende Juli 21 geplant. Bis jetzt noch keine Neuigkeiten bzw. wie oder wann das Fahrzeug gebaut werden soll. Im FA Geschäft scheinen auch alles planlos zu sein
Zitat:
@Blocky35 schrieb am 30. August 2021 um 16:49:52 Uhr:
Gibt es vielleicht irgendwelche Informationen zu Lieferzeiten oder sonst irgendwas neues ? Vielleicht weiß ja jemand mehr als der Rest, hehe
Kleine Info, mein Onkel hat über FA am 30.3.21 einen C300d bestellt. Etliche SA‘s sind rausgeflogen wie bei fast jedem. Auto war für Ende Juli 21 geplant. Bis jetzt noch keine Neuigkeiten bzw. wie oder wann das Fahrzeug gebaut werden soll. Im FA Geschäft scheinen auch alles planlos zu sein
Also aktuell gibts bei der C-Klasse nur Probleme beim Burmester und dem Keyless Go. Was wurde denn sonst angeblich noch gestrichen? Klingt schon ziemlich komisch, dass es keine Neuigkeiten gibt bei einem Fahrzeug,dass bereits 2 Monate zu spät ist.
Bei meinem Vater nicht anders. Wir hätten das Auto eigentlich am 14.07 abholen sollen. Aber das Fahrzeug ist gesperrt, weil irgendwelche Chips fehlen. Wann diese mal eingebaut werden sollen. Das weiß leider niemand. Und es läuft auch über das FA Geschäft. Aber Dafür wurde keine Ausstattung gestrichen. Sogar Pre Safe ist dabei.
Zitat:
@a45s_tommes schrieb am 30. August 2021 um 17:05:10 Uhr:
Zitat:
@Blocky35 schrieb am 30. August 2021 um 16:49:52 Uhr:
Kleine Info, mein Onkel hat über FA am 30.3.21 einen C300d bestellt. Etliche SA‘s sind rausgeflogen wie bei fast jedem. Auto war für Ende Juli 21 geplant. Bis jetzt noch keine Neuigkeiten bzw. wie oder wann das Fahrzeug gebaut werden soll. Im FA Geschäft scheinen auch alles planlos zu seinAlso aktuell gibts bei der C-Klasse nur Probleme beim Burmester und dem Keyless Go. Was wurde denn sonst angeblich noch gestrichen? Klingt schon ziemlich komisch, dass es keine Neuigkeiten gibt bei einem Fahrzeug,dass bereits 2 Monate zu spät ist.
Anfangs hatte meine Onkel noch das Fahrwerk mit den Verstelldämpfern drin. Das gibt es mittlerweile auch gar nicht mehr. Keine Ahnung ob das noch kommt ? Pre Safe und LTE wurde auch noch gestrichen. Insgesamt waren es dann auch 5 Dinge die da weg gefallen sind. Bin mal gespannt ob er es überhaupt noch dieses Jahr bekommt
Hallo zusammen.
Ich habe Anfang Mai bestellt. Technisch gesehen nahezu ne Vollausstattung. Lieferzeit war mit Q3 benannt. Der Händler teilte mit, dass im September geliefert werden soll.
Nun wurde ich informiert, das Pre Safe entfallen würde. Alles andere, was bestellt wurde ist enthalten und wird im September geliefert - incl. Burmester. Bin gespannt…