Wartezimmer BR206
Hi zusammen,
da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.
Frohes Warten zusammen!
3313 Antworten
Heute zwei LKWs mit 12 neuen C-klassen richtung Lörrach gesehen. Sollte hier ein Löli sein, drücke ich die Daumen :-)
Zitat:
@freeka schrieb am 5. Oktober 2022 um 19:17:18 Uhr:
Jemand sagte was von Motor und Getriebe Steuergerät. Klingt plausibler als ein „convenience“ Update.
Mein bestellte c 200d Limousine steht seit 4 Wochen mit genau dieser Sperrung im Bremerhaven. Das schlimmste ist nicht das Warten. Es ist die Ungewissheit und Fehlende Informationspolitik.
Mein C 300e T Modell steht seit letzter Woche beim Händler. AB aus 12/21, es fehlt tatsächlich das Digital Light, was mich sehr ärgert. Hat jemand eine Ahnung ob das nachrüstbar ist?
Nachrüstbar ist vieles. Die Frage ist halt, was kostet das ganze, mit Scheinwerfer und dem ganzen drumherum. Ob sich das dann lohnt?
Zitat:
@32amg schrieb am 18. Oktober 2022 um 08:35:11 Uhr:
Mein C 300e T Modell steht seit letzter Woche beim Händler. AB aus 12/21, es fehlt tatsächlich das Digital Light, was mich sehr ärgert. Hat jemand eine Ahnung ob das nachrüstbar ist?
Wurdest du vorab darüber informiert? Habe jetzt echt schiss, dass das auch bei mir passiert.
Mich würde auch interessieren wie das seitens Mercedes abläuft, wird man vorher informiert was entfällt und bekommt dann die Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten? Entfall DL wäre für mich ein guter Grund zu stornieren, allerdings wird meiner erst 09/23 ausgeliefert, bis dahin sind wahrscheinlich ganz andere Teile knapp.
Zitat:
@Loubou schrieb am 18. Oktober 2022 um 09:06:23 Uhr:
Mich würde auch interessieren wie das seitens Mercedes abläuft, wird man vorher informiert was entfällt und bekommt dann die Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten? Entfall DL wäre für mich ein guter Grund zu stornieren, allerdings wird meiner erst 09/23 ausgeliefert, bis dahin sind wahrscheinlich ganz andere Teile knapp.
Ja man bekommt eine abgeänderte Auftragsbestätigung. Auch bei mir hat es DigitalLight und Sitzklimatisierung gekostet.
Dafür sollte dann er nun auch endlich im Nov gebaut werden.
Ist halt sehr ärgerlich, wenn du bereits 9 Monate gewartet hast und etwas für dich wichtiges gestrichen wird. Klar kannst du vom Kauf zurück treten, machst du aber in der aktuellen Situation nicht.
Ich habe bisher nur eine Information bekommen, wegen Entfall der BAFA Prämie. Von geänderter Ausstattung nach wie vor keinerlei Informationen. ULT nach wie vor Februar 2023.
Ich habe letzte Woche eine neue AB bekommen, wo bisher „nur“ die klimatisierten Sitze rausgeflogen sind. DL ist drin. Wie sicher ist es denn das es dann auch geliefert wird. Produziert werden soll er Ende des Monats
Zitat:
@Loubou schrieb am 18. Oktober 2022 um 09:06:23 Uhr:
Du kannst ja mal in den AGB zu deiner Bestellung nachlesen. Da sichert sich Mercedes schon ab und räumt sich die Möglichkeit solcher Änderungen ein.
Audi ist da übrigens noch etwas „dreister“. Bei denen musst du explizit unterschreiben, dass Änderungen, die sich zwischen Bestellung und Lieferung ergeben, akzeptiert werden. Gerade erst gesehen bei der Bestellung eines Kollegen.
Zitat:
Zitat:
@32amg schrieb am 18. Oktober 2022 um 08:35:11 Uhr:
Mein C 300e T Modell steht seit letzter Woche beim Händler. AB aus 12/21, es fehlt tatsächlich das Digital Light, was mich sehr ärgert. Hat jemand eine Ahnung ob das nachrüstbar ist?Wurdest du vorab darüber informiert? Habe jetzt echt schiss, dass das auch bei mir passiert.
Nein, erst als das Teil beim Händler ankam. Keine Ahnung ob der das vorher wusste.
Zitat:
Wurdest du vorab darüber informiert? Habe jetzt echt schiss, dass das auch bei mir passiert.
Also bei mir war auch bis zum Tag der Montage angeblch unsicher, was verbaut wurde.
Bei mir sind DC-Laden, belüftete Sitze und weißer Schlüssel rausgefallen...
Head-up Display und DL sind drin wie bestellt. Irgendwie ist das schon fast wie Lotto...
Habe vom Händler die Info bekommen, "das Fahrzeug ist noch in der Endkontrolle ... wird noch 4-6 Wochen dauern" ... hatte jemand von Euch mal eine ähnliche Info bekommen und wie lange hat man dann gewartet? Meint Ihr, es wird dieses jahr noch etwas?
Meiner (C300e T) steht nun die vierte Woche seit der Endabnahme am 19.09. ohne Angabe von genauen Gründen bzw. O-Ton: „das Fahrzeug hat eine Sperre.“ MB wird wohl aktuell wieder irgend ein Bauteil fehlen.
Positiv: Produziert wurde das Fahrzeug :-) Außer DC Laden und induktives Laden ist nichts gestrichen worden, DL wurde in der Übernahmebestätigung aufgeführt, Abholung im Werk war ursprünglich auf den 28.09. terminiert. Nach gestrigem Telefonat mit meinem Berater bekommt er vom Werk aktuell keinerlei Informationen…