Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 30. September 2022 um 11:36:43 Uhr:

Zitat:

@ErsterStern schrieb am 30. September 2022 um 09:48:42 Uhr:

Update: Meine Limo (bisher gestrandet in Bremerhaven wegen fehlenden Halbleiter Digital Light) kann jetzt zugelassen werden, Abholungstermin in Bremen kann wohl in Kürze vereinbart werden!

Bestellt 11/2021, Q3/2022 Liefertermin damals somit fast eingehalten

Glückwunsch! Das DL wollte ich nicht mehr missen, wenn ich dazu noch das BM Sound System hätte bekommen können wäre es (bis auf die kleinere Mängel) noch schöner gewesen….

Wie lange war er „gestrandet“ ?

Knapp 2 Monate. Ja, Burmester habe ich leider auch nicht, war damals schon nicht bestellbar 🙁
Mich ärgern auch die fehlenden USB Anschlüsse....

Aber freu mich natürlich trotzdem und bin gespannt.

Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen!!

Ich darf mich nun auch aus dem Wartezimmer verabschieden,
konnte mein Auto Anfang der Woche beim Händler abholen.
220d AB kam 3.Nov.2021 mit Liefertermin Q3 LT wurde somit gehalten.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg

Die ersten 1.000km sind rum. Verbrauch bei 6,2 Litern Diesel. 90% davon auf Autobahnen. Selten über 160km/h gefahren.
Bilder sind aus der me App.

1000km me App
Liege leicht über dem Durchschnitt

Kurzes Update: Momentan bekommen alle C Klassen, die aus Südafrika importiert worden sind einen Software Update, weshalb viele C Klassen erstmal lange am Bremerhaven stehen bleiben.. 🙁 richtig Bullshit

Zitat:

@Bang47 schrieb am 5. Oktober 2022 um 14:49:55 Uhr:

Kurzes Update: Momentan bekommen alle C Klassen, die aus Südafrika importiert worden sind einen Software Update, weshalb viele C Klassen erstmal lange am Bremerhaven stehen bleiben.. 🙁 richtig Bullshit

Ein Softwareupdate dauert mehrere Tage? Schwer zu glauben. Klingt nach einen vorgeschobenen Grund

Zitat:

@merc1 schrieb am 5. Oktober 2022 um 15:19:35 Uhr:

Zitat:

Ein Softwareupdate dauert mehrere Tage? Schwer zu glauben. Klingt nach einen vorgeschobenen Grund

Mehrer Stunden und geht oft nur via OBD - also muss manuell aufgespielt werden. Bei so vielen Fahrzeugen dauert das dann schnell sehr lange

Software update aufspielen ist nicht nur schnell obd rein und start drücken. Gerade wenn die Autos auf Halde stehen. Entsprechende Autos suchen, ggf. sogar schon überbrücken, zum Zelt fahren wo geupdatet wird, Ladegerät anschließen, Software aufspielen, Fahrzeug zurück bringen, wieder alles im System verbuchen etc.
Das nimmt alles Zeit in Anspruch 😉
Spreche aus Erfahrung 😉

Zitat:

@Jajobe schrieb am 5. Oktober 2022 um 15:59:11 Uhr:

Software update aufspielen ist nicht nur schnell obd rein und start drücken. Gerade wenn die Autos auf Halde stehen. Entsprechende Autos suchen, ggf. sogar schon überbrücken, zum Zelt fahren wo geupdatet wird, Ladegerät anschließen, Software aufspielen, Fahrzeug zurück bringen, wieder alles im System verbuchen etc.
Das nimmt alles Zeit in Anspruch 😉
Spreche aus Erfahrung 😉

Ok, dann nehme ich alles zurück.
Ich dachte nur, dass sowas halt auch der Händler erledigen könnte.

Beim Händler wird es ähnlich lange dauern und zusätzlich ähnlich viel Aufwand sein. Auto holen, ladeerhaltung anschließen und dann mit dem langsamen xentry (mit Flash Zugang, was oft nur die Meister haben) aktualisieren.
Hinzu kommt dass jetzt Winterreifen Saison ist und zusätzlich die Händler mit anderen Problemen/Rückrufen zu kämpfen haben…
Also alles nicht so einfach. Und glaub mir, Mercedes wäre froh die Dinger auszuliefern. Ich meine Autos die rum stehen kosten dem Daimler ja auch bissl was…

Zitat:

Welche Software wird aktualisiert?

MBUX Zero layer

Jemand sagte was von Motor und Getriebe Steuergerät. Klingt plausibler als ein „convenience“ Update.

Zitat:

@freeka schrieb am 5. Oktober 2022 um 19:17:18 Uhr:

Jemand sagte was von Motor und Getriebe Steuergerät. Klingt plausibler als ein „convenience“ Update.

Ja das wurde mir auch gesagt

Zitat:

@enriche schrieb am 5. Oktober 2022 um 19:01:49 Uhr:

MBUX Zero layer

Zero Layer kann eigentlich nicht sein, hab meine Limo seid Mitte August und da ist Zero Layer schon drauf

Deine Antwort