Wartezimmer BR206
Hi zusammen,
da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.
Frohes Warten zusammen!
3313 Antworten
Ich ziehe seit Jahren keine Uhr an…. Ist der größte Luxus nicht ständig auf eine Uhr schauen zu müssen…. Das iPhone weiß auch wie spät es ist. ;-)
Da fährt einer ein VW was man mit Dacia vergleichen kann(vielleicht 😁) und meckert hier über dem, wo Mercedes steht 😁😁 Muss man nicht verstehen.
Und bitte zurück zum Thema.
Kapazität Tasten muss man halt anders bedienen und dann funktioniert es wunderbar.
Hallo,
bestellt am 07.08.2021 AMG 220d, alle Assistenten.
Lieferung erwartet bis 02.22, seither verschoben und jetzt aktuell verschoben auf Jan. 23, das wären dann genau 1,5 Jahre ohne Garantie.
Mercedes Service bezieht sich nur auf schwierige Lage, absolut nicht lösungsorientiert!!
Händler hat mit jetzt einen Mietwagen für 1200€ / Monat angeboten (GLB) .
Das deckelt jetzt die Unverschämtheit ??.
Ich weis aktuell nicht weiter und dachte Teil mal die Erfahrung hier …
Hmm, sorry. Ich fand das einfach nur interessant rein vom Verhältnis her. Kenne ich sonst anders - meistens zieht sich Luxus dann durchs ganze Leben.
Ein Rolex-Träger wäre für mich dann eben ein S-Klassenfahrer.
Aber gut, als Mercedes-Fahrer scheint man einem „nur“ VW-Fahrer wohl nicht antworten zu müssen, wobei dann doch tatsächlich der Passat ausstattungsbereinigt auf gleichem Preisniveau wie eine C-Klasse unterwegs ist 😉
Ich hätte es einfach interessant gefunden..
Zitat:
@nemicko schrieb am 10. Juli 2022 um 13:48:00 Uhr:
Hallo,bestellt am 07.08.2021 AMG 220d, alle Assistenten.
Lieferung erwartet bis 02.22, seither verschoben und jetzt aktuell verschoben auf Jan. 23, das wären dann genau 1,5 Jahre ohne Garantie.
Mercedes Service bezieht sich nur auf schwierige Lage, absolut nicht lösungsorientiert!!
Händler hat mit jetzt einen Mietwagen für 1200€ / Monat angeboten (GLB) .Das deckelt jetzt die Unverschämtheit ??.
Was soll man dazu noch sagen, außer dass es derzeit ein typischer Mercedes move ist. Andere Hersteller sind da deutlich transparenter in deren Informationspolitik.
Mein c300e t (AB 06.12.21) sollte bei Bestellung Q3 22 kommen, dann wurde es Q1 23 und jetzt liegt er bei Ende Q2 23. Das beste ist auch, dass Firmen und Leasingbestellungen vor Privatpersonen bevorzugt werden.
Würde ich jetzt einen als Firma bestellen, würde das Auto Ende des Jahres kommen. (Aussage vom Händler)
Der Vorteil ist, dass ich dann erstmal noch keine Winterreifen brauche, weil er ja doch zu milden Temperaturen kommt.
Willkommen im Club, AB 30.03.21, auch alle Assistenten, verschoben von 04/22 auf 07/22, bisher keine Anzeichen von einem Produktionsbeginn.... es nervt langsam...
Leider....aber die neue Realität...
Zitat:
Händler hat mit jetzt einen Mietwagen für 1200€ / Monat angeboten (GLB) .Das deckelt jetzt die Unverschämtheit ??.
Zitat:
@merc1 schrieb am 10. Juli 2022 um 14:37:45 Uhr:
Was soll man dazu noch sagen, außer dass es derzeit ein typischer Mercedes move ist. Andere Hersteller sind da deutlich transparenter in deren Informationspolitik.Mein c300e t (AB 06.12.21) sollte bei Bestellung Q3 22 kommen, dann wurde es Q1 23 und jetzt liegt er bei Ende Q2 23. Das beste ist auch, dass Firmen und Leasingbestellungen vor Privatpersonen bevorzugt werden.
Würde ich jetzt einen als Firma bestellen, würde das Auto Ende des Jahres kommen. (Aussage vom Händler)Der Vorteil ist, dass ich dann erstmal noch keine Winterreifen brauche, weil er ja doch zu milden Temperaturen kommt.
Kann die Aussage nicht nachvollziehen/bestätigen. Habe bei meinem gleiche Geschichte wie du und ich habe Firmenleasing. Wurde auch schon mehrfach nach hinten geschoben der Termin.
Weiß aktuell auch noch nicht, ob VW mich meinen aktuellen solange verlängern lässt.
Zitat:
Zitat:
Was soll man dazu noch sagen, außer dass es derzeit ein typischer Mercedes move ist. Andere Hersteller sind da deutlich transparenter in deren Informationspolitik.
Mein c300e t (AB 06.12.21) sollte bei Bestellung Q3 22 kommen, dann wurde es Q1 23 und jetzt liegt er bei Ende Q2 23. Das beste ist auch, dass Firmen und Leasingbestellungen vor Privatpersonen bevorzugt werden.
Würde ich jetzt einen als Firma bestellen, würde das Auto Ende des Jahres kommen. (Aussage vom Händler)Der Vorteil ist, dass ich dann erstmal noch keine Winterreifen brauche, weil er ja doch zu milden Temperaturen kommt.
Die Aussage vom Händler ist falsch, habe über Firmenleasing bestellt (viele andere hier auch) und einen Termin Ende 2023 bekommen...die Firma hat ca. 150k Mitarbeiter und bestellt haufenweise Dienstwagen, keine Chance da eine kürzere Lieferzeit zu bekommen.
Meine Kollegin hat einen Passat bestellt im Januar den bekommt sie diesen Monat.
Zitat:
@Loubou schrieb am 11. Juli 2022 um 08:44:26 Uhr:
Zitat:
Die Aussage vom Händler ist falsch, habe über Firmenleasing bestellt (viele andere hier auch) und einen Termin Ende 2023 bekommen...die Firma hat ca. 150k Mitarbeiter und bestellt haufenweise Dienstwagen, keine Chance da eine kürzere Lieferzeit zu bekommen.
Meine Kollegin hat einen Passat bestellt im Januar den bekommt sie diesen Monat.
Die Händler erzählen einen auch immer etwas anderes. Passt auch wiederum zu der Informationspolitik von Mercedes.
Ich bin jedenfalls glücklich wenn der Wagen überhaupt 2023 kommt. Die 3750 Euro Umweltbonus sind jedenfalls sowieso schon futsch.
Zitat:
@Bazingo schrieb am 9. Juli 2022 um 15:22:22 Uhr:
Zitat:
Habe mit meiner Rolex schon Kratzer in das Alu-Dekor der Türgriffe gemacht beim Ablegen der Arme, also auch hier sehr empfindlich.
So ist das mit billigen Uhren.
Mit einer guten Timex wäre das nicht passiert!
C220d T-Model
Mitte Oktober 21 bestellt und seit einer Woche da….. um die acht Monate. Bei einigen Kollegen war er schneller da, waren aber auch Limos. Auch Firmen Leasing.
Ich habe meinen (W206) im August letzten Jahres bestellt. AB war für Mai geplant. Mittlerweile soll ich mich lt. FA auf November einstellen…….
S206 im Dezember bestellt, wird aktuell gebaut. Soll diesen Monat noch geliefert werden. Wurde nichts gestrichen
Zitat:
@Sven.81 schrieb am 11. Juli 2022 um 18:54:53 Uhr:
C220d T-Model
Mitte Oktober 21 bestellt und seit einer Woche da….. um die acht Monate. Bei einigen Kollegen war er schneller da, waren aber auch Limos. Auch Firmen Leasing.
Ahhh das hatte ich vergessen,
Großes Soundsystem und beheizte Frontscheibe wurde aus der Konfiguration genommen wegen „is nicht“ ;-)
Induktives Laden und USB C Erweiterung nachträglich gestrichen.
Zitat:
Eher im Gegenteil. Ich nehme an, die Privatrabatte sind nicht so hoch wie die Firmenrabatte. Da sollten die erstmal da liefern, wo ehr Cash rauskommt.