Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Zitat:

@Bobblz schrieb am 13. Juli 2022 um 14:39:58 Uhr:

Zitat:

Was soll man dazu noch sagen, außer dass es derzeit ein typischer Mercedes move ist. Andere Hersteller sind da deutlich transparenter in deren Informationspolitik.

Mein c300e t (AB 06.12.21) sollte bei Bestellung Q3 22 kommen, dann wurde es Q1 23 und jetzt liegt er bei Ende Q2 23. Das beste ist auch, dass Firmen und Leasingbestellungen vor Privatpersonen bevorzugt werden.
Würde ich jetzt einen als Firma bestellen, würde das Auto Ende des Jahres kommen. (Aussage vom Händler)

Der Vorteil ist, dass ich dann erstmal noch keine Winterreifen brauche, weil er ja doch zu milden Temperaturen kommt.

Eher im Gegenteil. Ich nehme an, die Privatrabatte sind nicht so hoch wie die Firmenrabatte. Da sollten die erstmal da liefern, wo ehr Cash rauskommt.

Der Firmenkunde bestellt aber u. U. regelmäßiger und ist damit durchaus von größter Bedeutung.
Mein freundlicher hat mir auch zu verstehen gegeben, dass es eher von Vorteil ist, dass ich nicht privat bestellt habe, wobei er schon auch sagt, dass das eher eine Vermutung ist.

Zitat:

@Bobblz schrieb am 13. Juli 2022 um 14:39:58 Uhr:

Zitat:

Was soll man dazu noch sagen, außer dass es derzeit ein typischer Mercedes move ist. Andere Hersteller sind da deutlich transparenter in deren Informationspolitik.

Mein c300e t (AB 06.12.21) sollte bei Bestellung Q3 22 kommen, dann wurde es Q1 23 und jetzt liegt er bei Ende Q2 23. Das beste ist auch, dass Firmen und Leasingbestellungen vor Privatpersonen bevorzugt werden.
Würde ich jetzt einen als Firma bestellen, würde das Auto Ende des Jahres kommen. (Aussage vom Händler)

Der Vorteil ist, dass ich dann erstmal noch keine Winterreifen brauche, weil er ja doch zu milden Temperaturen kommt.

Eher im Gegenteil. Ich nehme an, die Privatrabatte sind nicht so hoch wie die Firmenrabatte. Da sollten die erstmal da liefern, wo ehr Cash rauskommt.

Wenn Mercedes aber eher Luxus Autos verkaufen will, sollte man sich die privaten nicht verprellen.

Naja man kann sowieso nichts dagegen machen.
Ich hoffe mein jetziges Auto hält noch bis Ende Q2 23..
Es ist halt schon krass, dass manche 3 Tage vorher bestellt haben und die Lieferung im nächsten Monat erfolgt.

So Leute, eure C Klassen wurden neulich beim transportieren gesichtet.. Hier das Video:
https://vm.tiktok.com/ZMNmU38VJ/?k=1

Jetzt versteht man auch die lange Wartezeiten..

S206 am 3.12.21 bestellt.
Abholtermin am 4.8.22

Zitat:

@hipp51 schrieb am 16. Juli 2022 um 06:45:34 Uhr:

Abholtermin am 4.8.22

Hört sich ja gut an, dass es bei manchen jedenfalls klappt.
Induktives Laden und DC laden auch verbaut?

Zum Tipp: Pass auf, dass der Händler das matte Auto vorher nicht noch zur Aufbereitung durch die Waschanlage schickt, das machen die Händler sehr gerne mal.

Zitat:

@merc1 schrieb am 16. Juli 2022 um 09:39:37 Uhr:

Zitat:

@hipp51 schrieb am 16. Juli 2022 um 06:45:34 Uhr:

Abholtermin am 4.8.22

Zum Tipp: Pass auf, dass der Händler das matte Auto vorher nicht noch zur Aufbereitung durch die Waschanlage schickt, das machen die Händler sehr gerne mal.

Wo wäre das Problem? Magno-Lacke von Mercedes sind grundsätzlich uneingeschränkt waschanlagentauglich. Lediglich Wachse und Polituren sind strikt zu vermeiden.

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 16. Juli 2022 um 11:14:18 Uhr:

Zitat:

@merc1 schrieb am 16. Juli 2022 um 09:39:37 Uhr:

Wo wäre das Problem? Magno-Lacke von Mercedes sind grundsätzlich uneingeschränkt waschanlagentauglich. Lediglich Wachse und Polituren sind strikt zu vermeiden.

Sie sollten waschanlagentauglich sein. Ich möchte trotzdem nicht schon bei Auslieferung Kratzer in der Sonne sehen.

Beim GLC vom Kumpel waren gleich sichtliche Kratzer von den rotierenden Brüsten zu sehen. (Immerhin hat er dann Rabatt bekommen)
Ich würde immer vorher eine Karamikversiegelung empfehlen.

Vor allem mein Händler hat bei der Bestellung schon gesagt, ich sollte Waschanlagen damit vermeiden.

Zitat:

@Bang47 schrieb am 16. Juli 2022 um 02:05:39 Uhr:

So Leute, eure C Klassen wurden neulich beim transportieren gesichtet.. Hier das Video:
https://vm.tiktok.com/ZMNmU38VJ/?k=1

Jetzt versteht man auch die lange Wartezeiten..

Das sind BMW

Mal ein Update:

Fahrzeug wurde Sonntag in Bremerhaven abgeladen.

Fahrzeugbrief heute erhalten.

Nach einem Telefonat wurde mir mitgeteilt das Fahrzeug steht in Bremerhaven mit einer Sperre (Digital Light). Wann die Sperre aufgehoben wird konnte mir nicht genannt werden.

So langsam verliere ich die Geduld muss ich sagen 😁

Zitat:

@emredemirel schrieb am 20. Juli 2022 um 15:52:46 Uhr:

Mal ein Update:

Nach einem Telefonat wurde mir mitgeteilt das Fahrzeug steht in Bremerhaven mit einer Sperre (Digital Light). Wann die Sperre aufgehoben wird konnte mir nicht genannt werden.

Wenn er im Bremerhaven steht kannst du noch ca. 2-3 Wochen rechnen bis er beim Händler steht. So war es zumindest bei mir 98% des Wartens hat ein Ende.

Zitat:

@Niko31587 schrieb am 21. Juli 2022 um 11:51:06 Uhr:

Zitat:

@emredemirel schrieb am 20. Juli 2022 um 15:52:46 Uhr:

Mal ein Update:

Wenn er im Bremerhaven steht kannst du noch ca. 2-3 Wochen rechnen bis er beim Händler steht. So war es zumindest bei mir 98% des Wartens hat ein Ende.

Ging es bei dir auch um das Digital Light? Es kann mir irgendwie keiner sagen um was es wirklich geht bei der Sperre.

Noch mal 2-3 Wochen warten 🙁

Update auch von mir:
Bestellung: 29.10.2021 C300e T-Modell mit Liefertermin Q3/2022
dann im März 2022 neue AB mit Wegfall Ladegerät Haushaltssteckdose und neuer Termin auf Q2/2022
Anfang Juni = Produktionstermin
im Mai 2022 neue AB mit Wegfall Induktives Laden und USB-Paket und neuer Termin wieder auf Q3/2022
KW 32 Anfang August = Produktionstermin

Heutige Nachfrage beim Händler ergab nun eine neue Verschiebung auf KW 37 sprich Mitte September 2022
so langsam wird das alles unglaubwürdig.

Mit etwas Glück bekommen wir unsere Autos noch in diesem Jahr !

Zitat:

@Stern2022 schrieb am 21. Juli 2022 um 12:51:11 Uhr:

Update auch von mir:
Bestellung: 29.10.2021 C300e T-Modell mit Liefertermin Q3/2022
dann im März 2022 neue AB mit Wegfall Ladegerät Haushaltssteckdose und neuer Termin auf Q2/2022
Anfang Juni = Produktionstermin
im Mai 2022 neue AB mit Wegfall Induktives Laden und USB-Paket und neuer Termin wieder auf Q3/2022
KW 32 Anfang August = Produktionstermin

Heutige Nachfrage beim Händler ergab nun eine neue Verschiebung auf KW 37 sprich Mitte September 2022
so langsam wird das alles unglaubwürdig.

Oha, dann warst ja eigentlich einer der ersten und hättest dein Auto schon haben müssen.
Naja Mercedes arbeitet die Aufträge ja nicht nacheinander ab.

Ich rechne dieses Jahr nicht mehr mit meinen.
AB 06.12.21 c300e T

Derzeit liegt das das Auto mit der Produktion bei Ende Q2 23.
Mein Händler versichert mir jedesmal, dass er noch dieses Jahr kommt und ich den Umweltbonus bekomme.
Bei der Bestellung hat er mir sogar Q3 22 versichert und auf der AB stand dann etwas anderes.

Den Händler glaube ich erst, wenn das Auto vor mir steht.

Mein aktueller Stand sieht wie folgt aus:
C300e T
AB 12/21
Geplanter LT Q4/22
aktuell geplanter Produktionsslot Mitte Oktober 22

Mal schauen ob und wenn ja, zu welchen Verschiebungen es noch kommt.

Deine Antwort