Wartezimmer BR206
Hi zusammen,
da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.
Frohes Warten zusammen!
3313 Antworten
Zitat:
@hans1104 schrieb am 6. Juli 2021 um 03:47:13 Uhr:
Der ADAC schreibt dagegen am 22.6. über die erste Testfahrt mit der C-Klasse u.a.:„Höchstes Lob verdient bei allen Modellen die angenehm direkte Lenkung, die dem Fahrer gute Rückmeldungen liefert. Harte Kritik muss sich aber die Bremse gefallen lassen: Klar, sie ist zentraler Bestandteil des 48-Volt-Startergenerators, weil durch ihre Bremsleistung Strom für das System rekuperiert wird. Aber muss sie sich deshalb so teigig und indirekt anfühlen wie im ersten Toyota Prius von 1998? Das kann die Konkurrenz inzwischen besser.“
In der Tat hilft da wohl nur eine Probefahrt, die bei mir noch aussteht.
Ist mir auch bei der Probefahrt des 206 negativ aufgefallen. Sehr merkwürdiges Bremsgefühl.
Zitat:
@froggorf schrieb am 6. Juli 2021 um 07:13:17 Uhr:
Hier bekommt man einen Überblick über die Lieferzeit
Mich erstaunt immer wieder der Erfolg der G Klasse, die ist jetzt seit ein paar Jahren mit gut 2 Jahren Lieferzeit dabei und geht konstant über Listenpreis. Da soll wohl auch wieder ein 2 Türer/Cabriolet kommen.
Ansonsten alles recht erwartete Werte. Ich frage mich eher was mit den Lieferterminen von bereits bestellten Fahrzeugen ist. Ich denk in dem Laden brennt die Hölle grade. Denen muss der Arsch richtig auf Grundeis gehen
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 6. Juli 2021 um 11:53:21 Uhr:
Zitat:
@froggorf schrieb am 6. Juli 2021 um 07:13:17 Uhr:
Hier bekommt man einen Überblick über die LieferzeitMich erstaunt immer wieder der Erfolg der G Klasse, die ist jetzt seit ein paar Jahren mit gut 2 Jahren Lieferzeit dabei und geht konstant über Listenpreis. Da soll wohl auch wieder ein 2 Türer/Cabriolet kommen.
Ansonsten alles recht erwartete Werte. Ich frage mich eher was mit den Lieferterminen von bereits bestellten Fahrzeugen ist. Ich denk in dem Laden brennt die Hölle grade. Denen muss der Arsch richtig auf Grundeis gehen
Bei meinem CLA45s den ich im Dezember übernommen habe, hatte ich schon 5 Monate Lieferverzug und am Ende wurde ohne Pre-Safe ausgeliefert was sich auch nicht nachrüsten lässt.
Ich hoffe mein Auto wird mit LTE Modul ausgeliefert im Oktober...
Alle Lieferzeiten von Mercedes & smart - und eben auch der neuen C-Klasse - in der aktuellen Übersicht zeigt durchaus, das es ein "wenig dauern kann"...
Zitat:
@mercedesABC schrieb am 6. Juli 2021 um 19:44:16 Uhr:
Alle Lieferzeiten von Mercedes & smart - und eben auch der neuen C-Klasse - in der aktuellen Übersicht zeigt durchaus, das es ein "wenig dauern kann"...
Ich kapiere das irgendwie nicht…..
C-Klasse T-Modell, aktuell nur Verbrenner: 4. Quartal 2021
Bedeutet das dass nur Verbrenner (Benziner) vom Lieferverzug betroffen sind ?
Oder aktuell nur Verbrenner ausgeliefert werden ?
Hat schon jemand Erfahrungen zu den Sitzen der Serienausstattung ?
Für den W/S 206 gibt es ja noch keine Hybrid Modelle zu bestellen. Darum haben nur Verbrenner einen Lieferverzug.
Was ich daran nicht verstehe, mein freundlicher hatte mir gesagt, das ich mit meinem w206 schneller dran sein werde als ein s206, da der Kombi wesentlich stärker nachgefragt wird.
Viele Händler haben natürlich auch schon Autos "vorbestellt" die Kunden dann bekommen. So kommst du wahrscheinlich recht zügig an ein Auto. Mein Händler alleine hat 20!! T-Modelle bestellt die alle bis Ende 2021 kommen.
Zitat:
@Windchris12 schrieb am 6. Juli 2021 um 22:45:23 Uhr:
Was ich daran nicht verstehe, mein freundlicher hatte mir gesagt, das ich mit meinem w206 schneller dran sein werde als ein s206, da der Kombi wesentlich stärker nachgefragt wird.
Ist glaube ich recht egal. Daimler wird es wenig jucken, ob eine Bestellung für einen Kombi oder Limousine reinkommt. Die haben eine recht gemeinsame Kapazität
Liefertermin wurde von August auf Ende September jetzt verschoben…vielleicht habe ich auch einfach eine ungünstige Konfiguration gewählt. Sehr ärgerlich weil die Vorfreude riesig ist.
Wurde dir denn ein Grund genannt? das können ja auch fast 2 Monate sein, damit fällst du ja sogar in den Zeitrahmen, wo du Mercedes in Verzug setzen darfst.
Der Händler meinte halt Halbleiter Problematik. Das mit dem Verzug wird nichts, da Mercedes in der AB eine unverbindlichen Liefertermin für das 3 Quartal 2021 angegeben hat.
Zitat:
@tutututut schrieb am 7. Juli 2021 um 16:46:09 Uhr:
Der Händler meinte halt Halbleiter Problematik. Das mit dem Verzug wird nichts, da Mercedes in der AB eine unverbindlichen Liefertermin für das 3 Quartal 2021 angegeben hat.
Hallo, ich habe meinen W206 schon am 31.03. bestellt und nach Information von MB ist er schon seit mindestens 2 Wochen fertig und steht jetzt auf dem Flugplatz Ahlhorn zur "Nacharbeit", soll heißen, ihm fehlt noch der Chip , wann geliefert, keine Auskunft! Hat noch jemand eine ähnliche Erfahrung?
Zitat:
@HermannWiekro schrieb am 8. Juli 2021 um 13:57:00 Uhr:
Zitat:
@tutututut schrieb am 7. Juli 2021 um 16:46:09 Uhr:
Der Händler meinte halt Halbleiter Problematik. Das mit dem Verzug wird nichts, da Mercedes in der AB eine unverbindlichen Liefertermin für das 3 Quartal 2021 angegeben hat.Hallo, ich habe meinen W206 schon am 31.03. bestellt und nach Information von MB ist er schon seit mindestens 2 Wochen fertig und steht jetzt auf dem Flugplatz Ahlhorn zur "Nacharbeit", soll heißen, ihm fehlt noch der Chip , wann geliefert, keine Auskunft! Hat noch jemand eine ähnliche Erfahrung?
Das ist ja fast noch schlimmer. Bestellt wurde mein Firmenwagen am 15.04 und ich befürchte das ganze wird sich noch ziehen.
Das Schlimme ist die Ungewissheit, ich könnte mit meinem Neuen schon rumfahren, wäre da nicht das Halbleiterproblem. Jetzt steht er irgendwo auf einen alten Flugplatz rum Brrrrrr.