Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.

Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.

Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.....

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße

E33b299a-0e93-47e2-9387-242733c60d83
E1ecf5a8-65d2-40d2-969f-b392fdeab09c
80f754da-6ca4-482e-a4c0-5cc93ee9950b
+7
980 weitere Antworten
980 Antworten

Hallo zusammen,

ich geselle mich mal hier dazu, Bestellung geht in den nächsten zwei Wochen raus, sobald das endgültige Leasing-Angebot da ist:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/sa4jfwqk

G21 xdrive 330e in mineralgrau.

Unverbindliche Lieferzeit Ende Juni / Anfang Juli 2022. Ich war echt überrascht und bin gespannt, ob das so kommt.
Andererseits bin ich nicht böse, wenn ich meinen jetzigen G29 M40i über den Sommer noch fahren kann. Leider gibt die neue Car-Policy meiner Firma 130g CO2/km vor, da geht nur noch hybrid oder elektro, aber kein Reihensechszylinder mehr.

Ich hatte übrigens auch i4 angefragt, 40 und M50. Die unverbindliche Lieferzeit ist hier bei Anfang 2024.

Gruß
Andy

Hallo zusammen,

hat jmd der ein Update für sein Fahrzeug das laut LT in KW12 kommen soll? Mein Händler hat nichts neues, würde mal eure Statis gerne wissen. (G21 bei mir terminiert auf KW12).

Grüße

Moin

also ich warte immer noch… Vor 3-4 Wochen hieß es das es KW10/11 beim Händler ankommen soll. Ich traue mich aber auch nicht mehr nachzufragen

Hallo,
wollte mcih auch aus dem Wartebereich abmelden. Der neue ist pünktlich angekommen. Einzig fehlendes Ausstattungsmerkmal ist die QI-Ladefunktion (und Android Auto).
Ansonsten bin ich echt begeistert. :-)

Drücke allen anderen die Daumen, dass es nicht zu lange dauert.

Gruß aus dem hohen Westerwald
Stefan

Inked20220301-142420-li
330e
Ähnliche Themen

Zitat:

@stefan-v70 schrieb am 8. März 2022 um 15:51:14 Uhr:

Hallo,
wollte mcih auch aus dem Wartebereich abmelden. Der neue ist pünktlich angekommen. Einzig fehlendes Ausstattungsmerkmal ist die QI-Ladefunktion (und Android Auto).
Ansonsten bin ich echt begeistert. :-)

Drücke allen anderen die Daumen, dass es nicht zu lange dauert.

Gruß aus dem hohen Westerwald
Stefan

Sehr schick! Allzeit gute Fahrt..

P.S. Die Felge ist mega! Für mich mit Abstand die schönste im Sortiment für die non-M… Modelle 🙂

Hi @all,

so, mein 330e steht beim Händler auf dem Hof. Zulassungsunterlagen abgegeben. Fahrgestellnummer im VIN Decoder abgefragt und es scheint nichts zu fehlen. Bestellt Anfang Januar, ich denke Ende April sitze ich drin. Besser geht's eigentlich nicht.

Zitat:

@X5-Sport schrieb am 21. April 2022 um 21:42:01 Uhr:

Hi @all,

so, mein 330e steht beim Händler auf dem Hof. Zulassungsunterlagen abgegeben. Fahrgestellnummer im VIN Decoder abgefragt und es scheint nichts zu fehlen. Bestellt Anfang Januar, ich denke Ende April sitze ich drin. Besser geht's eigentlich nicht.

Hi X5-Sport,

Freut mich zu lesen, was hattest du für eine Konfig. Wenn ich fragen darf?

Hintergrund
Ich habe bei meinem fast alles reingepackt (außer die Sitzheizung hinten ??) deshalb wird sich die Lieferung bei der aktuellen Situation höchstwahrscheinlich, sehr lange ziehen.

Ende Januar bestellt, noch keine Rückmeldung vom Händler.

Viele Grüße und viel Spaß beim Fahren ;-)

So sieht er aus.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/ot7stkvs
Schon ganz gut ausgestattet aber nicht komplett. Alles was mir wichtig ist, hat er.

Ich glaube, es hängt auch vom Händler ab. BMW Faba in Mönchengladbach scheint ziemlich groß zu sein und entsprechend haben die konfigurierbare BMW`s im Vorlauf. Montag kann ich ihn abholen.

Mir ist gerade aufgefallen, dass im Konfigurator ein andere Automatikwählhebel abgebildet wird, als ich im Fahrzeug heut e gesehen habe. In meinem ist so ein kleiner Knubbel wie im 911er!

Sollte eigentlich nicht sein. Der Knubbel wie du den Hebel nennst, kommt erst mit dem LCI im Juli. Gerne aber Bilder sobald du welche machen kannst!

Zitat:

@appluhu schrieb am 28. April 2022 um 21:11:45 Uhr:

Sollte eigentlich nicht sein. Der Knubbel wie du den Hebel nennst, kommt erst mit dem LCI im Juli. Gerne aber Bilder sobald du welche machen kannst!

Der Wagen stand auf dem Hof und ich habe heute mal durch die geschlossene Tür kurz reingeschaut. Bin mir ziemlich sicher, dass der Wählhebel viel kleiner war. Aber mal schauen. Montag weiß ich mehr.

Zitat:

@appluhu schrieb am 28. April 2022 um 21:11:45 Uhr:

Da habe ich wohl nicht richtig hingesehen. Ich denke mal, so ist er normal.

330e Wählhebel

Ja das ist der normale 🙂
Viel Spass mit dem neuen!

So, ich klinke mich hier mit ein paar Worten für die Wartenden aus:

Ich bin jetzt 250 km gefahren und muss sagen, klasse. Ich bin 2m groß und komme vom X5 und hatte echt bedenken. Aber ich sitze gut. Die Sportsitze mit Lordose sind klasse und ich komme bestens zurecht. Raumgefühl o.k.. Leider komme ich mit dem Knie immer an die Schließenfunktion der Zentralverriegelung. Nun ja, werde ich mich noch gewöhnen.

Motor - E-Motor Kombi klasse. Man hört den Benzinmotor fast gar nicht und es ist immer massig Schub vorhanden. Insgesamt empfinde ich den Wagen als sehr leise (Doppelverglasung, Panoramadach).

App eingerichtet. Nette Funktionen. Bekomme das zweite Handy (iPhone) nicht eingerichtet. Wireless Laden fehlt; wie zu erwarten war.

1 Ladevorgang von BMW, 2. heute an der 220V Dose im Lager in der Firma. 6 Stunden von leer auf 100% bei 10A Begrenzung.

210km Verbrauch 4.2 Liter, gemächliche Fahrweise. Viel Stau.

Was ich nicht verstehe. Habe mit Zwischenziel gearbeitet. Mönchengladbach, Essen , Mönchengladbach. Eine Streck 55km. Hybrid-Eco-Pro. Die ersten 5km in MG alles elektrisch. Verstehe ich. Dann auf der Bahn bis auf 50% runter immer noch elektrisch??? Ich glaube, er hätte den Akku leer gefahren. Habe dann auf Battery Control 50% umgeschaltet und bin mit 2.8l Verbrauch in Essen angekommen. Morgen für die Rückfahrt habe ich dann nochmal 50% elektrisch.
Ich dachte, das regelt der Hybridmodus in Verbindung mit Navi!!!

Na egal. Werde mal weiter probieren. Ansonsten tolles Auto.

Whatsapp-image-2022-05-02-at-17

Geht mir manchmal auch so, dass ich denk jetzt müsste er langsam mal mehr mitm Verbrenner fahren damit der Akku bis zum Ziel reicht. Manchmal reicht es etwas mehr Gas zu geben damit er umschaltet, ist aber eigentlich gar nicht nötig da er sich die Energie selber wirklich intelligent einteilt. Einfach mal machen lassen und du wirst sehen das passt am Schluss perfekt. Ich schalt eigentlich nur auf Battery Control um wenn ich am Zwischenort mehr Energie z.B. zum vorheizen haben will…

Deine Antwort