Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21
Hallo zusammen,
Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.
Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.
Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?
Ich freue mich über eure Erfahrungen.....
Beste Antwort im Thema
Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße
980 Antworten
Ich kann die Gedanken auch nachvollziehen. Geht bzw ging mir zuerst auch so. Man denkt das wird nichts und am Ende rollst du mit 0 km restreichweite auf den Hof.
Allerdings klappt das bei mir nur auf relativ kurzen Strecken.
Bei Fahrzielen von über 80 km geht die Planung meist nicht auf.
Ein Kuriosum leistet sich mein Wagen. Auf einer Strecke (18 km einfach) geht, egal in welchem elektromodus , der verbrenner exakt immer an einer bestimmten Stelle an. Navi ist eingeschaltet mit zwischenziel, die Reichweite langt locker, und trotzdem verbrennt er auf 1,5 km Benzin. Immer, reproduzierbar und nur auf der Hinfahrt.
Sehr seltsam das hatte ich jetzt so noch nie. Bei mir geht nur ab und zu der Verbrennungsmotor an wenn ich aus meiner Heimat-eDrivezone rausfahre oder wenn ich mal wieder aus Versehen den Schaltknüppel nach links drück 🙄
Aber stimmt, bei längeren Strecken macht er irgendwann mal den Akku ganz leer. Bei meiner Stammstrecke zu meiner Freundin, einfache Strecke 26 - 40 km, klappt das eigentlich immer perfekt…
Zitat:
@X5-Sport schrieb am 3. Mai 2022 um 20:37:21 Uhr:
Ich bin jetzt 250 km gefahren und muss sagen, klasse. Ich bin 2m groß und komme vom X5 und hatte echt bedenken. Aber ich sitze gut. Die Sportsitze mit Lordose sind klasse und ich komme bestens zurecht. Raumgefühl o.k.. Leider komme ich mit dem Knie immer an die Schließenfunktion der Zentralverriegelung.
Das würde ich gerne mal sehen wie du das anstellst.
Ich habe es extra mal getestet - ich habe keine Möglichkeit mit dem Knie den Schalter zu erreichen, ich stosse lediglich an die Armlehne.
Normal habe ich den Fuss aber auch auf der Fussstütze.
Zitat:
@karl.napp schrieb am 5. Mai 2022 um 13:10:17 Uhr:
Zitat:
@X5-Sport schrieb am 3. Mai 2022 um 20:37:21 Uhr:
Ich bin jetzt 250 km gefahren und muss sagen, klasse. Ich bin 2m groß und komme vom X5 und hatte echt bedenken. Aber ich sitze gut. Die Sportsitze mit Lordose sind klasse und ich komme bestens zurecht. Raumgefühl o.k.. Leider komme ich mit dem Knie immer an die Schließenfunktion der Zentralverriegelung.Das würde ich gerne mal sehen wie du das anstellst.
Ich habe es extra mal getestet - ich habe keine Möglichkeit mit dem Knie den Schalter zu erreichen, ich stosse lediglich an die Armlehne.
Normal habe ich den Fuss aber auch auf der Fussstütze.
Ich winkele das linke Bein gerne mal so weit an, dass ich mit dem Knie an den Schalter komme. Heute bei ca. 120km Bahn alleine 3x.
Ähnliche Themen
So, nochmal allgemein zur Reichweite mit Zwischenziel und dann wechsle ich in einen anderen Bereich (Verbrauch 330e). Habe wie gesagt 110km mit Zwischenziel nach Hause und zurück zur Fa.. Rückfahrt heute bei Tempomat 90km/h komplett 55km elektrisch (ohne Klimaanlage). Habe jetzt noch 7km Restreichweite elektrisch für die Weiterfahrt (zurück zur Firma) drin. Ich verstehe nicht wirklich, warum er den Akku so weit runterfährt. 0 Liter Verbrauch. Habe ich extra noch einmal geprüft. Also, morgen nochmal 55km mit 7km elektrischer Restreichweite. Theoretisch reicht das für den Stadtanteil.
Das wird es wohl sein - 7 KM für die Stadt reichen plus hier und etwas mehr Reichweite durch das rekuperieren.
Könnte ja sein, dass du doch am Ziel lädst obwohl ursprünglich nicht geplant. Dann wäre es ungünstig wenn der Akku noch ~50% geladen ist.
Die Frage ist natürlich was wäre wenn die Strecke zur Arbeit noch 10 Kilometer länger wäre.
Zitat:
Ich winkele das linke Bein gerne mal so weit an, dass ich mit dem Knie an den Schalter komme. Heute bei ca. 120km Bahn alleine 3x.
Ist mir ein Rätsel wie du das schaffst.
Ich bin 193 cm in der Länge, mein linkes Bein kann ich verdrehen wie ich will, den Schalter (falls wir vom Schalter in der Tür sprechen) erreiche ich nie. Den Treff ich ja nicht mal wenn ich bewusst betätigen will.
Zum Verbrauch, genauso ist es. Das Ziel erreicht er immer noch mit dem verbliebenen Rest. Ein neues/weiteres Ziel ist ja nicht abgespeichert. Also „denkt“ der Wagen: Endstation, Ladung folgt. Für mich nahezu perfekt gelöst.
Bei 10 km mehr würde der verbrenner halt irgendwo auf freier Strecke anspringen um genug Kapazität für den stadtanteil bereit zu halten. Er versucht immer mit leerem Akku an Ziel anzukommen. Klappt fast immer.
Zitat:
@x3black schrieb am 5. Mai 2022 um 22:41:46 Uhr:
Zitat:
Ist mir ein Rätsel wie du das schaffst.
Ich bin 193 cm in der Länge, mein linkes Bein kann ich verdrehen wie ich will, den Schalter (falls wir vom Schalter in der Tür sprechen) erreiche ich nie. Den Treff ich ja nicht mal wenn ich bewusst betätigen will.
Vom Bild her würde ich sagen, dass du noch nen knappen halben Meter mit dem Sitz zurück könntest 😁
Hallo zusammen,
ich war bislang stiller Mitleser und wahrscheinlich geht es mir wie vielen von euch, denn ich warte immer noch auf meinen 330e. Habe Anfang Januar bestellt (330e M Sport Limo in Alpinweiß) und ursprünglich hatte ich einen Produktionstermin in der KW14. Dieser wurde dann gecancelt und seitdem bekomme ich bzw. mein Autohaus keinerlei Update.
Nachdem mein Vorredner schrieb, dass er Anfang Januar bestellt und jetzt sein Auto bekommen hat, hatte ich gewisse Hoffnungen, aber mein Händler kann mir rein gar keine Aussage geben (Zitat: zwischen 2 Wochen und 6 Monaten ist alles möglich - wir bekommen keinerlei Info von BMW).
Geht es auch auch so?
Zitat:
@Sebi95 schrieb am 15. Mai 2022 um 09:40:51 Uhr:
Hallo zusammen,
ich war bislang stiller Mitleser und wahrscheinlich geht es mir wie vielen von euch, denn ich warte immer noch auf meinen 330e. Habe Anfang Januar bestellt (330e M Sport Limo in Alpinweiß) und ursprünglich hatte ich einen Produktionstermin in der KW14. Dieser wurde dann gecancelt und seitdem bekomme ich bzw. mein Autohaus keinerlei Update.
Nachdem mein Vorredner schrieb, dass er Anfang Januar bestellt und jetzt sein Auto bekommen hat, hatte ich gewisse Hoffnungen, aber mein Händler kann mir rein gar keine Aussage geben (Zitat: zwischen 2 Wochen und 6 Monaten ist alles möglich - wir bekommen keinerlei Info von BMW).
Geht es auch auch so?
Ich denke mal, dass es auch ein bisschen an der Größe des Händlers liegt. Mein Auto wurde am 04.05. gebaut und ENDE Mai ausgeliefert.
Ich drücke Dir die Daumen.
Zitat:
@X5-Sport schrieb am 16. Mai 2022 um 19:25:39 Uhr:
Zitat:
@Sebi95 schrieb am 15. Mai 2022 um 09:40:51 Uhr:
Hallo zusammen,
Geht es auch auch so?Ich denke mal, dass es auch ein bisschen an der Größe des Händlers liegt. Mein Auto wurde am 04.05. gebaut und ENDE Mai ausgeliefert.
Danke dir! Du meinst sicherlich 04.04 und Ende April, oder? Soweit ich das verstanden habe hast du dein Auto doch bereits.
Grüße
Sebi
Zitat:
@Sebi95 schrieb am 16. Mai 2022 um 19:35:19 Uhr:
Zitat:
@X5-Sport schrieb am 16. Mai 2022 um 19:25:39 Uhr:
Ich denke mal, dass es auch ein bisschen an der Größe des Händlers liegt. Mein Auto wurde am 04.05. gebaut und ENDE Mai ausgeliefert.
Danke dir! Du meinst sicherlich 04.04 und Ende April, oder? Soweit ich das verstanden habe hast du dein Auto doch bereits.
Grüße
Sebi
Ja, natürlich.
Hallo allerseits,
heute wurde der LCI 330e Limo offiziell vorgestellt und kann entsprechend online konfiguriert / bestellt werden / die ersten Autos sollen Anfang Juli geliefert werden.
Ich habe das als Anlass genommen, um mit meinem Händler über meine Bestellung (330e M Sport Limo in Alpinweiß) zu quatschen - Anfang Februare 2022 getätigt.
Sein Statement: (Seite heute 10:00 bekannt) Meine Bestellung soll auf dem LCI konvertiert werden, dann nochmal bestellt werden (wenn die Parameter noch passen - da teuer geworden ist), das Datum meiner ersten Bestellung, wird in der Produktion / Lieferung entsprechend berücksichtigt!
Ich bin mal gespannt!
Ich habe gedacht die Info könnte den einen oder anderen Interessieren.
Viele Grüße
YSF
Moin @all,
habe schon ein bisschen Ärger. War heute beim Freundlichen:
-Fensterheber hinten defekt
-kein zweites Handy konfigurierbar
-Apple Car Play nicht vorhanden
-Bluetoothhandy läßt sich nicht mehr koppeln, somit keine Freisprecheinrichtung
Frühester Termin 1.06.