Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.

Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.

Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.....

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße

E33b299a-0e93-47e2-9387-242733c60d83
E1ecf5a8-65d2-40d2-969f-b392fdeab09c
80f754da-6ca4-482e-a4c0-5cc93ee9950b
+7
980 weitere Antworten
980 Antworten

@Christian: Glückwunsch, fast identisch mit meinem, habe in seit 5 Wochen, ein tolles Auto, fährt sich sehr gut. Vielleicht hast Du Glück und DAP ist bis zur Produktion wieder verfügbar

Hallo Zusammen,

habe mich nach einer interessanten Probefahrt im April diesen Jahres für einen 330e Touring entschieden.
Liefertermin wurde mir mit 4 Monaten angegeben. Im Laufe der Zeit ist das H&K und das Wireless Charging (iphone digital key) rausgeflogen. Soweit erstmal kein Beinbruch.

LAut Händler steht das Fahrzeug erst seit anfang Juli bei Status 102 und 105. 102 aufgrund der Farbe Portimaoblau ohne M Paket. KAnn BMW da so lange warten mit der Planung oder liegt das an der derzeitigen Situation? Möchte meinen Händler da nicht ohne Grund pushen.

Viele Grüße

Meine Lieferzeit ist scheinbar auch in etwa 4-6 Wochen länger als bei anderen hier in Forum.
Habe kein M-Paket und Individual-Lackierung. Könnte also passen.

Danke 🙂
Wann hast denn bestellt?
Ich habe halt immer noch keinen Liefertermin bekommen.

Ähnliche Themen

Die Bestellung bei der Leasingfirma wurde in der KW 10 getätigt. Ich nehme aber an, dass die Bestellung etwas verzögert beim Autohaus platziert wurde.
LT ist KW 38/39

Und bei dir?

Hey,

wo ich gerade drüber gesprochen hatte habe ich meinen Liefertermin bekommen. ist aktuell KW40.
Bestellung ging raus in KW12 also würde es passen. Ob das gerade so klappt mit den Engpässen...

Welche Farbe hattest du gewählt?

Das passt ja 🙂
Ich habe Dravitgrau gewählt.

So, ich habe gerade bei der Leasingfima bestellt und bin jetzt gespannt für wann die Lieferung angekündigt wird... Mist jetzt hab ich natürlich Vorfreude. Ich hoffe es wird nicht deutlich mehr als 4 Monate, dann wäre es ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Soooo da das Auto nun beim Händler steht und es hauptsächlich an Orga Themen liegt wann ich es erhalte melde ich mich aus dem Warteraum ab.
Bestellt war 330e G21 mit Individuallackierung. Bestellung ging raus in der letzten April Woche und wird nun im Oktober ausgeliefert also etwa 6 Monate Wartezeit.
Entfallen ist in der Zeit Wireless Charging (Digital Key) und das HK.

Viel Erfolg allen weiteren Wartenden

@AndyHH
Hast du deinen in der Zwischenzeit erhalten?

Sieht bei mir sehr ähnlich aus 🙂 Auto steht seit gestern beim Händler. Jetzt fehlt noch Zulassung und Übergabe im Norden Deutschland. Hoffe es klappt bis zum Ende der kommenden Woche.

Bei mir fehlt WC und dazu noch die anderen Einsparungen (Einstiegsleisten, individual Schlüssel, Ablagefach,…,)
HK hatte ich nicht gewählt.
Hattest du die Nebelscheinwerfer nachbestellt?

Super glückwunsch!
Puh ja ich denke so schnell geht es bei mir denke ich nicht...Bei Firmenwagen etc muss immer mehr gemacht werden.

Puhhh die Einstiegsleisten hatte ich mir jetzt gar nicht angeschaut ebensowenig wie den Schlüssel. Sehe ich erst in 2 Wochen.
War das im Umfang für die Individuallackierung?

Nein waren nie Teil der Bestellung aber hatte ich mit Laser Licht auch nicht dran gedacht.

Ja genau, das war Teil des Lieferumfangs der Ind.Lackierung.
Ich hoffe mal die bekommen das schnell hin, ist auch ein Firmenwagen bei mir.
Die Vorfreude ist unerträglich 😉

Ahhh okay. Macht es noch einen Unterschied ob man die aus dem Individual Katalog ausgewählt hatte oder nicht?
Weil meine Farbe gab es ja theoretisch normal musste aber genauso ausgewählt und bezahlt werden als hätte ich eine gar nicht beim G2x erhaltene Farbe genommen.

Haha ja bei mir auch jetzt wo man weiß dass er da ist.

Zitat:

@nicusy schrieb am 31. März 2021 um 13:53:19 Uhr:

So dann reihe ich mich hier mal mit ein - Habe mich letztendlich für Leder entschieden.

Habe eben meine Bestellung für einen 330e abgeschickt - und hoffe dass ich ihn Anfang August etwa in Empfang nehmen kann 🙂

Hier mal die Konfiguration:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/5k8fd95m

Freue mich schon sehr auf das Auto

von M135i über RS3 jetzt zurück zu BMW. Auch wenn das Antriebskonzept diesmal recht anders ausfällt :P

Ich melde mich hier dann auch mal ab.
Konnte den Wagen Anfang September dann letztendlich abholen und bin seitdem mehr als happy.

Einziges kleines Manko sind die super leicht zu verrutschenden Fußmatten im Fond - echt nicht zu gebrauchen.
Sowie die Fahrzeughöhe - wird evtl noch mit Federn ausgeglichen.

Ansonsten ist das Auto echt toll - ich bin auch mehr als happy über meine Konfiguration - die Farbe ist der absolute Knaller!

BMW 330e xDrive
BMW 330e xDrive
BMW 330e xDrive
+3

Guten Morgen zusammen,

irgendwie bin ich ein wenig verunsichert was meinem 330E-Tourings und der Auslieferung angeht und der Wagen ja wegen der 0,5%Steuer dieses Jahr noch angemeldet werden muss (bestellt über Leasingges. Anfang Juni als Dienstwagen, ursprünglicher LT Ende Oktober).

Die erste Nachfrage beim BMW-Händler der die Abwicklung betreuut Anfang Oktober ergab, das der Wagen in KW 45 - also so Mitte November bei ihm eintreffen sollte.

Meine Nachfrage letzte Woche in KW 46 ergab, der Wagen befinde sich in der Endkotrolle und wird dann Versand….das war wohl letzten Montag. Bis heute habe ich nichts mehr gehört und irgendwie ist mir das auch zu blöd, jetzt wöchentlich nachzufragen.

Daher meine Frage ins Forum, ob jemand die Erfahrung hat, wie lange diese Endkotrolle + Versand ins Rheinland ungefähr dauert in Tagen?

Vielen Dank!

Gruss

Pat

Deine Antwort