Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.

Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.

Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.....

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße

E33b299a-0e93-47e2-9387-242733c60d83
E1ecf5a8-65d2-40d2-969f-b392fdeab09c
80f754da-6ca4-482e-a4c0-5cc93ee9950b
+7
980 weitere Antworten
980 Antworten

Ich hadere noch mit dem adaptiven Fahrwerk und der variablen Lenkung, ob ich das noch mit teilnehmen soll, wie ist eure Meinung. Sportfahrwerk bzw Modus Sport ist ja beim 330e sowieso nicht.. aber die Lenkung?!? Sinnvoll?

Zitat:

@quisel schrieb am 12. November 2020 um 07:52:22 Uhr:

Zitat:

@wizob schrieb am 11. November 2020 um 22:46:33 Uhr:

Hallo, befinde mich nun auch im Wartezimmer. Habe auch vor kurzem den 330e bestellt. Lieferung ist für Mitte - Ende März 21 vorgesehen. Jetzt heißt es warten - aber Vorfreude soll ja die schönste Freude sein?!
Meine Konfig: https://configure.bmw.at/de_AT/configid/e4r1m5g7

Gruß wizob

Schönes Fahrzeug! Ist ja quasi fast alles drin, was man so brauch. Was mich nur wundert: PDC nur hinten? Bei so einem teuren Fahrzeug hätte ich erwartet, dass man mindestens vorne und hinten nimmt - wenn nicht sogar den Parkassistenten. Wenn es ein gekauftes Fahrzeug ist, würde ich zumindest ersteres noch rein buchen.

Bei mir gehts ja so langsam auch auf die Zielgerade:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/k6b0i5v2

Ich hatte in den letzten Wochen noch die Shadow Line Leuchten hinzugefügt und gestern noch bezüglich Wechsel von Mineralgrau auf Dravitgrau angefragt. Hoffe, das klappt noch. Eigentlich wollte ich auch noch Sitzheizung hinten haben - das geht aber bei BMW leider nur in Kombination mit Ledersitzen. Sehr schade! Nunja, wenns beim 15. Januar als (unverbindlichem) Übergabetermin bleibt, sind es noch 65 lange Tage. Aber die bekomme ich auch noch rum. Warte schließlich schon seit Juni.

Parking Assistant Plus hab ich gebucht, der Konfigurator zeigt das alles nur ein wenig seltsam an - Optionen, die mittels eines Paketes gebucht sind, werden oftmals nicht angezeigt?!
Ja, Sitzheizung hinten geht leider nur mit Leder - hätte ich auch gerne gehabt, aber Leder war keine Option für uns - hatten einmal schwarzes Leder: im Winter oftmals zu kalt, im Sommer zu heiß und seitdem sagt meine Frau zu Leder njet! 😉😛

Ach herrje ich tue mich schwer mit der Farbe. Schwarz + Shadowline sieht zwar immer gut aus, aber bei diesem Auto finde ich gehen die Kanten verloren und damit das ganze Design was ich toll finde am G20.
Mineralgrau+ Shadow oder Weiss kommt in meinen Augen da besser rüber. Selbst die Niere in Chrom finde ich interessanter als Kontrast gegenüber schwarzer Niere ( bei ansonsten schwarzem Lack).

Andererseits gefiel mir mein jetziger A6 4F all-black in Uni Schwarz immer super.

Wem geht das auch so mit der Unschlüssigkeit ob es wieder all-black werden soll?

Gruß ICE

Zitat:

@ICEMAN. schrieb am 12. November 2020 um 23:10:42 Uhr:

.
Mineralgrau+ Shadow [...] kommt in meinen Augen da besser rüber. Selbst die Niere in Chrom finde ich interessanter als Kontrast gegenüber schwarzer Niere.

Woher kennst Du meine Konfiguration? ;-)
Drei Wochen noch... Hat was von Weihnachten - warten auf die Bescherung 🙂

Weg bin
Das Manschgerl

Ähnliche Themen

Zitat:

@Manschgerl schrieb am 12. November 2020 um 23:16:10 Uhr:

Zitat:

.
Mineralgrau+ Shadow [...] kommt in meinen Augen da besser rüber. Selbst die Niere in Chrom finde ich interessanter als Kontrast gegenüber schwarzer Niere.

Woher kennst Du meine Konfiguration? ;-)
Drei Wochen noch... Hat was von Weihnachten - warten auf die Bescherung 🙂

Weg bin
Das Manschgerl

Je länger die Wartezeit desto länger die Vorfreude! Trotzdem Neid - 3 Wochen....

Zitat:

Ach herrje ich tue mich schwer mit der Farbe. Schwarz + Shadowline sieht zwar immer gut aus, aber bei diesem Auto finde ich gehen die Kanten verloren und damit das ganze Design was ich toll finde am G20.
Mineralgrau+ Shadow oder Weiss kommt in meinen Augen da besser rüber. Selbst die Niere in Chrom finde ich interessanter als Kontrast gegenüber schwarzer Niere ( bei ansonsten schwarzem Lack).

Ich hatte nen All Black Vorführwagen. Sah schlicht geil aus.
Am Ende hab ich mich für Mineralweiss entschieden, was ein Wahnsinnig toller Lack ist.
Wie du richtig sagst, es betont die Linien der Sportsline und mit Schwarzen Felgen & Niere sieht das richtig stark aus. Ich bin sehr glücklich mit der Wahl. Das Silber ist tatsächlich auch sehr schön. In Schwarz und Grau gefällt mir das M-Paket wieder etwas besser da die Sicke vom Scheinwerfer herunter an der Front nicht so aufdringlich wirkt.

BEi mir kommen die schwarzen Nieren und Felgen leider erst noch, daher erstmal ein Bild ohne aber in schlechtem Licht:

G20 bei schlechtem Licht/Nebel

@ Megatao:

schickes Auto! Welche Felgen sind das?

@FragenderGast danke! Das sind die 780er. Hab die selben auch fürn Winter aber eben Schwarz foliert.

Felgenschwarzg20

Danke für die Info.

Zitat:

@Megatao schrieb am 13. November 2020 um 10:11:02 Uhr:

@FragenderGast danke! Das sind die 780er. Hab die selben auch fürn Winter aber eben Schwarz foliert.

Schick, Was hat denn die Folierung der Felgen gekostet?

@JW330e Danke =)
40€ Sprühfolie Schwarz von Plastidip via Amazon und ich hab ne Dose sogar Übrig. (Da das Innere der Felge eh schwarz is habe ich da nicht so viel drauf machen müssen, nur so damit es ein guter Übergang ist).
Die Originalfelgen von meinem alten 118d F21 hab ich mit Gunmetal Grey auch mit 3 Dosen foliert. das hatte sehr gut gehalten. Wurden auch gelegentlich mit dem Kärcher saubergemacht. Aber ich wasche meine Autos eigentlich traditionell von Hand, bestenfalls Quartalsweise durch ne WA, daher keine Referenz für die MrWash Flatrate Besitzer.

Okay, danke für die Rückmeldung.
Mal schauen, ob es mich über den Winter noch reitet oder ob es bleibt.

Zitat:

@jaboe schrieb am 12. November 2020 um 16:13:56 Uhr:

Ich hadere noch mit dem adaptiven Fahrwerk und der variablen Lenkung, ob ich das noch mit teilnehmen soll, wie ist eure Meinung. Sportfahrwerk bzw Modus Sport ist ja beim 330e sowieso nicht.. aber die Lenkung?!? Sinnvoll?

Dazu gibt’s unterschiedliche Geschmäcker.
Ich habe mich am Ende gegen das adaptive Fahrwerk entschieden und zwar genau wegen der zwanghaften Kopplung mit der variablen Sportlenkung. Bin mit der Lenkung gar nicht klargekommen, mir fehlt da die Direktheit. Dachte erst das Fahrwerk oder die Reifen beim Testwagen (330d) hätten irgendein Problem, dann beim zweiten Fahrzeug (330i) genau das gleiche Verhalten, der dritte (330e) war dann mal einer ohne die Variable Sportlenkung und siehe da es fühlte sich wieder wie eine Sportlimousine aus dem Hause BMW an. Direkt und hat wieder Kontakt zur Strasse vermittelt. Danach war die Entscheidung einfach.
Aber wie gesagt, alles Geschmackssache...

Die progressive Lenkung soll doch gerade das direkte Lenkverhalten vermitteln und eben nicht das schwammige bei hohen Geschwindigkeiten ?!

Genau diese Unklarheit ob ja oder nein ist meine derzeitige Fragestellung... ich denke ich lass es mal ohne

Deine Antwort