Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.

Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.

Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.....

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße

E33b299a-0e93-47e2-9387-242733c60d83
E1ecf5a8-65d2-40d2-969f-b392fdeab09c
80f754da-6ca4-482e-a4c0-5cc93ee9950b
+7
980 weitere Antworten
980 Antworten

Ich kann meinen am Freitag in der BMW Niederlassung abholen.
Bestellt Ende Juni, wäre auch schön früher da gewesen aber der Leasingvertrag meines Vorgängers läuft noch bis Mitte November. Passt jetzt also perfekt.
Freue mich riesig und werde dann Bilder senden

Zitat:

@Maha01 schrieb am 9. November 2020 um 20:52:21 Uhr:

Vielen Dank für das Foto! Sieht klasse aus - magst Du vielleicht noch ein paar Bilder im Bilderthread posten?

Bitte schön.

Leider ist momentan kein Sonnenschein.

Grüße

20201110_143308.jpg
20201110_144630.jpg
20201110_144418.jpg
+2

Erster Eindruck nach 450km Heimweg: der absolute Wahnsinn das Auto. Im vergleich zum A6 50 TDI Quattro 2 Welten sportlicher und das trotz "unter 4500 rpm" bleiben zum Einfahren.

—> Wow der Vergleich mit A6 50 TDI lässt mich aufhorchen!!

Gruß ICE

Zitat:

@ICEMAN. schrieb am 10. November 2020 um 21:06:07 Uhr:

Erster Eindruck nach 450km Heimweg: der absolute Wahnsinn das Auto. Im vergleich zum A6 50 TDI Quattro 2 Welten sportlicher und das trotz "unter 4500 rpm" bleiben zum Einfahren.
[/quote

—> Wow der Vergleich mit A6 50 TDI lässt mich aufhorchen!!

Gruß ICE

Oh ja, mich auch. Kannst Du diesen Eindruck noch ein bisschen detaillieren? Meiner soll noch im November kommen.

Ähnliche Themen

Durch den zusätzlichen E-Motor, der ca. 30% der Leistung des Benziners übernimmt, fährt der 330e sich wie ein Reihen 6er Benziner. Absolut nicht vergleichbar mit dem angestrengten 330i (nicht böse gemeint). Das ist mir bei den diversen Probefahrten aufgefallen und merke es jedesmal wenn ich im Lademodus unterwegs bin (wo der E Antrieb nicht unterstützt bis du fast auf Vollgas stehst). Im Xtraboost ist das Auto aufgrund des konstant niedrigen Gangs, der direkten Gasannahme und des direkt anliegenden Drehmoments des E Antriebs, eine Rakete. Anders kann ich das nicht beschreiben. Wenn du drückst ballert das Ding so nach vorn dass du denkst es könnten acht Zylinder drin stecken. Der E Motor wirkt unten rum wie ein Kompressor, ab 4000 wird der B48 lebendig und dann ist richtig Leistung da. 🙂

Bin aber auch gespannt wie der Vergleich zum Audi Diesel ist.

Servus zusammen, ich reihe mich jetzt auch mal in die Warteschlange ein. Heute bestellt und für Ende Mai terminiert. Jetzt kann man sich lange darauf freuen.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/s3s3q1w6

Gruß
Examiner

Zitat:

@bmwfan557 schrieb am 10. November 2020 um 23:14:21 Uhr:

Bin aber auch gespannt wie der Vergleich zum Audi Diesel ist.

"Da leider coronabedingt das Hotel ausgefallen ist mussten wir um 04:00 Morgens losfahren (450km anfahrt). Anreise mit nem A6 50 TDI Quattro der ja auch die ZF 8Gang Automatik. An sich sehr bequemes Auto, tolles Design mit interessantem Infotainment. Aber Herrjeh hat der ein Throttlelag. Sekunde bis der Motor anspricht und dann eine Sekunde bis der auf über 2000 Touren ist und dann erst kommt das Drehmoment... Idealer Kanidat fürn Mildhybrid."

Aus meinem Erfahrungsbericht. Fahre seit montag den 330e. Beste Auto das ich jemals gefahren bin. Und ich arbeite für Automobilkonzerne, und hatte Zwischenstopps in der Entwicklung & Fahrversuch.

Zitat:

@creative1933 schrieb am 14. Oktober 2020 um 08:39:09 Uhr:

Ich habe gerade die Bestätigung von meinem Händler bekommen, dass mein G21 330e (M-Paket, xDrive, 19“, ohne AHK) in KW 44-45 nach Düsseldorf kommt und wird wie geplant Mitte November (KW46-47) ausgeliefert. Bestellt habe ich den Wagen am 20.08. Wären also knapp drei Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung.

Der Übergabetermin steht jetzt fest für 19.11. Das sind dann glatte drei Monate ab der Bestellung. Zwar steht der Wagen bereits beim Händler, aber die Zulassung dauert letztens in Düsseldorf leider etwas länger, deswegen erst nächste Woche wird es soweit. Die Vorfreude steigt bereits 😉

Hallo, befinde mich nun auch im Wartezimmer. Habe auch vor kurzem den 330e bestellt. Lieferung ist für Mitte - Ende März 21 vorgesehen. Jetzt heißt es warten - aber Vorfreude soll ja die schönste Freude sein?!
Meine Konfig: https://configure.bmw.at/de_AT/configid/e4r1m5g7

Gruß wizob

Zitat:

@wizob schrieb am 11. November 2020 um 22:46:33 Uhr:

Hallo, befinde mich nun auch im Wartezimmer. Habe auch vor kurzem den 330e bestellt. Lieferung ist für Mitte - Ende März 21 vorgesehen. Jetzt heißt es warten - aber Vorfreude soll ja die schönste Freude sein?!

Gruß wizob

Schönes Fahrzeug! Ist ja quasi fast alles drin, was man so brauch. Was mich nur wundert: PDC nur hinten? Bei so einem teuren Fahrzeug hätte ich erwartet, dass man mindestens vorne und hinten nimmt - wenn nicht sogar den Parkassistenten. Wenn es ein gekauftes Fahrzeug ist, würde ich zumindest ersteres noch rein buchen.

Bei mir gehts ja so langsam auch auf die Zielgerade:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/k6b0i5v2

Ich hatte in den letzten Wochen noch die Shadow Line Leuchten hinzugefügt und gestern noch bezüglich Wechsel von Mineralgrau auf Dravitgrau angefragt. Hoffe, das klappt noch. Eigentlich wollte ich auch noch Sitzheizung hinten haben - das geht aber bei BMW leider nur in Kombination mit Ledersitzen. Sehr schade! Nunja, wenns beim 15. Januar als (unverbindlichem) Übergabetermin bleibt, sind es noch 65 lange Tage. Aber die bekomme ich auch noch rum. Warte schließlich schon seit Juni.

Von der Akustikverglasung lese ich auch nur positives, die fehlt bei dir noch und kann man für 200€ mitnehmen. Ansonsten identisch zu meiner Konfiguration, allerdings g20 ohne xdrive.

Gepäckraumpaket würde ich immer mitnehmen, aufgrund der elektronischen entriegelung der Sitzbank aus dem Kofferraum

Das wird übrigens meiner:

https://...inks.protection.outlook.com/?...

Reihe mich dann auch mal ein, bestellt Ende Oktober, Bau geplant KW 49, Auslieferung könnte vor Weihnachten klappen... bin gespannt (umbestellter Vorführwagen, wurde geopfert)

Zitat:

@quisel schrieb am 12. November 2020 um 07:52:22 Uhr:

Zitat:

@wizob schrieb am 11. November 2020 um 22:46:33 Uhr:

Gruß wizob

Schönes Fahrzeug! Ist ja quasi fast alles drin, was man so brauch. Was mich nur wundert: PDC nur hinten? Bei so einem teuren Fahrzeug hätte ich erwartet, dass man mindestens vorne und hinten nimmt - wenn nicht sogar den Parkassistenten. Wenn es ein gekauftes Fahrzeug ist, würde ich zumindest ersteres noch rein buchen.

Bei mir gehts ja so langsam auch auf die Zielgerade:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/k6b0i5v2

Ich hatte in den letzten Wochen noch die Shadow Line Leuchten hinzugefügt und gestern noch bezüglich Wechsel von Mineralgrau auf Dravitgrau angefragt. Hoffe, das klappt noch. Eigentlich wollte ich auch noch Sitzheizung hinten haben - das geht aber bei BMW leider nur in Kombination mit Ledersitzen. Sehr schade! Nunja, wenns beim 15. Januar als (unverbindlichem) Übergabetermin bleibt, sind es noch 65 lange Tage. Aber die bekomme ich auch noch rum. Warte schließlich schon seit Juni.

Gerade vom Händler die Rückmeldung bekommen, dass eine Änderung der Farbe nicht mehr möglich sei: Das Auto ist schon in einem Produktionsstatus, bei dem das nicht mehr geht. Dann müsste das Auto aber bereits mindestens in der 112 - Tagespaketplanung sein oder nicht? Wie lange dauert es von dort bis zur Auslieferung? Dachte so grob 3-4 Wochen. Besteht dann die Chance vor dem 15.01. das Auto entgegen zu nehmen?

Zitat:

@creative1933 schrieb am 11. November 2020 um 22:28:27 Uhr:

Zitat:

@creative1933 schrieb am 14. Oktober 2020 um 08:39:09 Uhr:

Ich habe gerade die Bestätigung von meinem Händler bekommen, dass mein G21 330e (M-Paket, xDrive, 19“, ohne AHK) in KW 44-45 nach Düsseldorf kommt und wird wie geplant Mitte November (KW46-47) ausgeliefert. Bestellt habe ich den Wagen am 20.08. Wären also knapp drei Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung.

Der Übergabetermin steht jetzt fest für 19.11. Das sind dann glatte drei Monate ab der Bestellung. Zwar steht der Wagen bereits beim Händler, aber die Zulassung dauert letztens in Düsseldorf leider etwas länger, deswegen erst nächste Woche wird es soweit. Die Vorfreude steigt bereits 😉

Und heute kam die Überraschung... der Wagen ist bereits abholbereit. Eine Woche früher als angekündigt. Ich hole ihn dann morgen Mittag ab. Die Fotos folgen dann am Samstag 🙂

Deine Antwort