Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21
Hallo zusammen,
Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.
Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.
Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?
Ich freue mich über eure Erfahrungen.....
Beste Antwort im Thema
Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße
980 Antworten
Fahrt am besten Probe. Ich hab jetzt einen mit beidem, der erster Vorführwagen hatte es nicht.
Ich finde es mit besser --> Super Rückmeldung von der Strasse & Untergrund. Bins aber seit 6 Jahren gewohnt.
Ich kann mich auch endlich hier verabschieden. Ich habe meinen BMW G21 330e (M-Sport Paket, Dravity Grau) heute abgeholt und ich liebe ihn bereits😉 Dieser Hybrid-Antrieb ist echt ein Hammer!
Meine Bestellung wurde am 20.08 abgeschickt, also es dauerte fast drei Monate von der Bestellung bis zur Abholung. Das Warten hat sich aber gelohnt 🙂
Was ist denn das besondere an den adaptiven Dämpfern beim Hybrid?
Ich kenne nur das man prinzipiell zwischen Komfort und Sport (und ggf. "Zwischenstufen"😉 wählen
kann, hier nicht?
Wie ist denn die normale Abstimmung mit 18" beim 330e,
auch wenn man mal sportlich über die Nebenstrassen fährt.
Brett-hart brauch ich nicht (bin aktuell mit S-Fwk bei MB zufrieden, denke das BMW härter abstimmt)
Beim 330e kann man das Fahrwerk nicht direkt auf Sport oder Komfort einstellen, das wird angepasst je nach Fahrmodus. Du kannst aber bei einigen Fahrmodi individuell einstellen welche Fahrwerkseinstellung verwendet werden soll. Beim"Adaptiv" wird das Fahrwerk vorausschauend automatisch eingestellt, das klappt ganz gut find ich.
Die Sporteinstellung hab ich zwar getestet, aber die brauch ich im Normalfall nicht - das ist schon bretthart.
Man kann problemlos in der Komforteinstellung über Landstraßen räubern...
Ähnliche Themen
Jo, Danke Dir, überlege nur ob man sich die € für die Dämpfer sparen kann und das normale Fahrwerk der Sportline da auch schon gut ist.
Wo ich die Modi sehe: kann man auch die Batterie mit dem Verbrenner (z.b. bei Tempolimit auf der AB)
nachladen, wenn man keine
Ladesäule weit und breit hat (ist z.B. in den Alpen ja aktuell noch mau) damit man nicht
mit 1,9ts und 184PSen den Alpenpass rauf muss?
Batteriestand halten klappt ja (hatte ich hier gelesen), Rekuperation über Bremsenergie ist auch klar.
Sicher, du kannst den Stand ja auf 100% stellen. Es wiegt übrigens 1,7t und solang du nicht im Charge Modus fährst hast du immer 250PS da das Akku nie komplett leer steht.
Und zum adaptiven FW wurde mir davon abgeraten sofern ich nicht 19" rft wollte zwecks Komfort denn das ist etwas sanfter als Hybrid FW. Ansonsten gilt nach wie vor die Info, dass das adaptive FW noch der alte Stand der Technik ist und aufgrund der niedrigen take rate nicht die neuen Dämpfer bekommen hat welche tatsächlich sehr gut sind. Ich würde das adaptive erst bestellen wenn es die nächste Generation bekommen hat. Also beim Nachfolger.
Zitat:
@bmwfan557 schrieb am 14. November 2020 um 12:54:59 Uhr:
... Ansonsten gilt nach wie vor die Info, dass das adaptive FW noch der alte Stand der Technik ist und aufgrund der niedrigen take rate nicht die neuen Dämpfer bekommen hat welche tatsächlich sehr gut sind. Ich würde das adaptive erst bestellen wenn es die nächste Generation bekommen hat. Also beim Nachfolger.
Das betrifft sicher alle G20 bzw. G21, nicht nur den Hybrid, oder?
Der Touring wiegt lt. Prospekt 1,9t.
Für die rund 250kg Batteriegewicht ist das Fahrwerk also straffer,
hat das M-Paket beim Hybrid ein Sportfahrwerk?
Zitat:
@KGH1980 schrieb am 14. November 2020 um 14:07:19 Uhr:
Zitat:
@bmwfan557 schrieb am 14. November 2020 um 12:54:59 Uhr:
... Ansonsten gilt nach wie vor die Info, dass das adaptive FW noch der alte Stand der Technik ist und aufgrund der niedrigen take rate nicht die neuen Dämpfer bekommen hat welche tatsächlich sehr gut sind. Ich würde das adaptive erst bestellen wenn es die nächste Generation bekommen hat. Also beim Nachfolger.
Das betrifft sicher alle G20 bzw. G21, nicht nur den Hybrid, oder?
Genau
Zitat:
@Christian_13 schrieb am 14. November 2020 um 15:11:02 Uhr:
Der Touring wiegt lt. Prospekt 1,9t.
Für die rund 250kg Batteriegewicht ist das Fahrwerk also straffer,
hat das M-Paket beim Hybrid ein Sportfahrwerk?
Achso ich bin jetzt von der Limo ausgegangen.
Der G21 hat laut Berichten ein etwas weicheres Fahrwerk als der G20 in derselben Konfiguration. Das war aber nur eine subjektive Einschätzung des Testers aber ich hab's schon öfter gelesen. Der Kombi wird generell nicht ganz so straff ausgelegt ist schließlich für die Familie gedacht.
Merci - dann könnten die Adaptiven Dämpfer für mich doch wieder ins Spiel kommen....
Wenn man mit dem Fahrwerk unzufrieden ist, wäre das richtig blöde und 1,9t
sind für die Fahrdynamik ohenhin nicht vorteilhaft.
Du solltest definitiv beide probefahren geht ja schon um etwas Kleingeld.
Vielleicht können diejenigen, die das normale non-M Serienfahrwerk und Lenkung haben etwas dazu sagen.
Sind Serienfahrwerk und normale Lenkung nicht schon sportlich und straff genug? Immerhin handelt es sich ja um einen 3er und keinen 7er
Gruß ICE
Die letzten Wochen vor der Auslieferung verbringe ich ja gerne damit Kleinkram und Zubehör zu kaufen. Nachdem ich mir schon die M340i Shadow Line Nieren und die Performance Interieurleisten für meinen G21 330e gekauft habe, wollte ich mich jetzt nochmal um Kofferraumzubehör kümmern. Ich habe schon herausgefunden, dass es für den Hybrid eine eigene Gepäckraumformmatte gibt. Weiß jemand, wie es mit der Ladekantenschutzdecke aussieht. Passt die normale oder funktioniert die beim Hybrid wegen des höheren Kofferraumbodens nicht?