Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21
Hallo zusammen,
Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.
Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.
Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?
Ich freue mich über eure Erfahrungen.....
Beste Antwort im Thema
Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße
980 Antworten
Zitat:
@Hanuse schrieb am 23. Oktober 2020 um 15:16:35 Uhr:
@stef24 ich würd ihr zumindest beim Parking Assi noch das Plus spendieren, dann hat sie alle Kameras rundum und den 3D-View. Das ist ein echter Mehrwert, insbesondere bei eher kürzeren Strecken in der Stadt.
Ich hatte das Plus erst auch nicht bestellt, mich aber dann hier eingelesen, es dann 1 Woche nach Bestellung nachgeordert und bin Gott froh drum!Jeder der jetzt bei mir mitfährt ist verblüfft und begeistert von den Kamerabildern mit dem 3D-View (und dem automatischen einparken) - grad uns Ingenieure macht doch sowas auch Spaß, Du wirst sehen sie wird dich dafür lieben... 😉
Einparken kann der normale Assistent aber auch. Nur nicht vorwärts soweit ich weiß.
Zitat:
@JW330e schrieb am 14. Oktober 2020 um 13:19:15 Uhr:
Zitat:
@karl.napp schrieb am 14. Oktober 2020 um 09:04:00 Uhr:
Man kann jedenfalls das Fahrzeug im Konfigurator mit 19“ und AHK auswählen.
Dann müsste es diese Räder auch als Ersatzteil geben.Ich dachte auch, dass dies so einfach ist, aber...
Nachdem mein :-) nicht sgefunden hat und auch die Rückmeldung aus München auf sich warten lässt, habe ich mal selbst nach München geschrieben und (recht schnell) eine Aufstellung für Autos ab 07/2020 (Erstelldatum: 19.05.2020) erhalten. Da steht drin, dass 330e/ex 19" nicht mit AHK (SA3AC) zulässig sind.
Daraufhin habe ich die Konfig als PDF geschickt und eben auf dem Umstand verwiesen, dass dies ja auch als im Nachgang möglich sein muss. Die Antwort hierauf war, dass man es an die Fachabteilung weitergegeben hat, mal sehen wann sich etwas rührt.Hat zufällig einer einen G21 3303 mit AHK und kann mal in dem Papieren schauen, welche Reifengrößen eingetragen sind. Meiner kommt erst Anfang November, daher habe ich die Papiere noch nicht.
Gruß
JW330e
Mein G21 330e xDrive mit AHK kann ich ab dem 03.11. abholen :-)
Beim Thema Winterreifen komme ich aber irgendwie nicht weiter (Achslast etc.).
Bei 18“ Mischbereifung 225/255 oder geht auch eine andere (225/245 oder ähnliches)
Den Konfiguratoren glaube ich nicht so recht.
Wie habt ihr das Thema gelöst? Welche Felgen/Reifen mit ABE gibt es denn?
Viele Grüße
Hi,
bei mir kam inzwischen die Rückmeldung der Fachabteilung aus München, dass ich auf meinem G21 330e (kein xdrive) mit AHK 19".Sommerbereifung OHNE Einschränkungen fahren darf. Daher kommen auf meine Auslieferungs-18" Winterreifen und es gibt einen neuen Satz 19"-Sommerräder.
Inzwischen habe ich auch eine Kopie der CoC und die Auslieferung ist am 03.11.
Lass dir doch mal eine Kopie der CoC schicken, da sind alle Angaben drin.
Gruß
JW330e
Zitat:
@JW330e schrieb am 24. Oktober 2020 um 11:25:39 Uhr:
Hi,bei mir kam inzwischen die Rückmeldung der Fachabteilung aus München, dass ich auf meinem G21 330e (kein xdrive) mit AHK 19".Sommerbereifung OHNE Einschränkungen fahren darf. Daher kommen auf meine Auslieferungs-18" Winterreifen und es gibt einen neuen Satz 19"-Sommerräder.
Inzwischen habe ich auch eine Kopie der CoC und die Auslieferung ist am 03.11.Lass dir doch mal eine Kopie der CoC schicken, da sind alle Angaben drin.
Gruß
JW330e
An dem Datum werden wohl mehrere ausgeliefert.
Ok frage mal nach der CoC. Am Freitag hieß es er habe nur die Fahrgestellnummer für mich.
Kennt hier jemand Felgen für vorne 7,5J mit 225 und hinten 8,5J mit 255 inkl. ABE?
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
meinen 5er G31 hab ich auch ohne 3d view geordert, halte ich für ne absolute Spielerei, aber das sieht anscheinend jeder anders. Und den einparkassistenten hab ich vielleicht 3 mal benutzt in 2 Jahren, das dauert mir einfach zu lange. Wenn es nach mir geht reichen pdc vorne und hinten und die Rückfahrkamera macht noch Sinn, damit man erkennen kann, ob das pdc nur wegen nem Grashalm piepst oder ob da wirklich was ist.
Mag sein, dass meine Meinung da eher außergewöhnlich ist, aber parkassistent plus oder spurhalteassistent, spurwechselassistent oder abstandstempomat lenken nur ab und machen unaufmerksam. Ich möchte das jedenfalls nicht. Falls meine Tochter das Zeug aber unbedingt gewollt hätte, wäre es auch ok gewesen, preislich macht das dann auch nicht mehr viel ....
Gruß stef
Zitat:
@bmwfan557 schrieb am 23. Oktober 2020 um 18:20:24 Uhr:
Zitat:
@Hanuse schrieb am 23. Oktober 2020 um 15:16:35 Uhr:
@stef24 ich würd ihr zumindest beim Parking Assi noch das Plus spendieren, dann hat sie alle Kameras rundum und den 3D-View. Das ist ein echter Mehrwert, insbesondere bei eher kürzeren Strecken in der Stadt.
Ich hatte das Plus erst auch nicht bestellt, mich aber dann hier eingelesen, es dann 1 Woche nach Bestellung nachgeordert und bin Gott froh drum!Jeder der jetzt bei mir mitfährt ist verblüfft und begeistert von den Kamerabildern mit dem 3D-View (und dem automatischen einparken) - grad uns Ingenieure macht doch sowas auch Spaß, Du wirst sehen sie wird dich dafür lieben... 😉
Einparken kann der normale Assistent aber auch. Nur nicht vorwärts soweit ich weiß.
@Hanuse: trotzdem danke für den Tipp!
Gruß stef
Unser soll diese Woche beim Händler ankommen, aber es kann auch mal 14 Tage länger dauern, da die Spediteure wohl momentan etwas unzuverlässig seien 😮
330e Ende Februar bestellt, Freitag endlich Abholung. Das Warten hat ein Ende :-D
Zitat:
@LK0101 schrieb am 27. Oktober 2020 um 06:22:57 Uhr:
Unser soll diese Woche beim Händler ankommen, aber es kann auch mal 14 Tage länger dauern, da die Spediteure wohl momentan etwas unzuverlässig seien 😮
Jap.. jetzt rief mich grade mein Händler an. Freitag steht auf der Kippe, Auto wurde nicht angeliefert. Langsam nervt es...
Nachdem der Wagen nun 2 Wochen beim Händler stand, ist er nun endlich angemeldet und ich konnte ihn abholen.
Damit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer.
Ein paar Bilder gibt es hier:
Bilderthread
Zitat:
@KAIser0815 schrieb am 29. Oktober 2020 um 17:38:33 Uhr:
Nachdem der Wagen nun 2 Wochen beim Händler stand, ist er nun endlich angemeldet und ich konnte ihn abholen.
Damit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer.Ein paar Bilder gibt es hier:
Bilderthread
Exakt meine Konfiguration. Sieht richtig gut aus! 😉
Ich habe Montag auch endlich meinen Termin
Hallo zusammen,
Nun ist es bei mir auch soweit.
Hab einen 330e geleast. Montag bestellt und Lieferung für 7. Dezember terminiert.
BLP 64000 bei 36/15/bafa eine Rate von 550,- Privatleasing.
Hab aber die Anzahlung auf das max. angehoben um die 16% MwSt. zu sichern.
Da ich nicht länger als 3 Jahre vor hab, dass Auto zu fahren, schien dies für mich sinnvoll.
Für Interessenten hier die Konfiguration
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/n4g9j4s4
Vieles davon war gewollt oder durch Vorgaben in den Lines und Paketen zwangsläufig. Auf den Preis musste ich natürlich auch achten, denn sonst wird es schnell teuer.
Zitat:
@mpower67 schrieb am 30. Oktober 2020 um 09:58:31 Uhr:
Hallo zusammen,Nun ist es bei mir auch soweit.
Hab einen 330e geleast. Montag bestellt und Lieferung für 7. Dezember terminiert.
BLP 64000 bei 36/15/bafa eine Rate von 550,- Privatleasing.
Hab aber die Anzahlung auf das max. angehoben um die 16% MwSt. zu sichern.
Da ich nicht länger als 3 Jahre vor hab, dass Auto zu fahren, schien dies für mich sinnvoll.
Für Interessenten hier die Konfigurationhttps://configure.bmw.de/de_DE/configid/n4g9j4s4
Vieles davon war gewollt oder durch Vorgaben in den Lines und Paketen zwangsläufig. Auf den Preis musste ich natürlich auch achten, denn sonst wird es schnell teuer.
Bei max. Anzahlung finde ich die Rate aber max. hoch.
Bedenke aber bei Anzahlung max das die evtl bei einem Totalschaden weg ist.
Laut Händler nein.
Die Rate wird bei Verlust anteilig angerechnet und auf den neuen Vertrag umgeschrieben. Oder ausbezahlt. Versichert ist ja der Wagen mit Neupreis für x Monaten.