Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21
Hallo zusammen,
Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.
Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.
Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?
Ich freue mich über eure Erfahrungen.....
Beste Antwort im Thema
Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße
980 Antworten
Zitat:
@Bernd_330e schrieb am 20. Oktober 2020 um 10:15:52 Uhr:
Zitat:
@Iced Earth67 schrieb am 20. Oktober 2020 um 09:09:54 Uhr:
Die Meldung auf dem Begrüßungsbildschirm hatte ich nur 2 mal wie die Nachrichten ins Auto kamen. In der App steht es noch und gestern kam es sogar schriftlich per Post. Glaube nicht das sich was geändert hat, BMW "hofft" ja auf eine Lösung Ende Oktober.
die Meldung kam im Fahrzeug täglich, seit fast 3 Wochen. Jetzt nicht mehr. Schriftlich habe ich von BMW nichts erhalten...und wie geschrieben: wenn ich mich online einlogge, ist die Meldung auch verschwunden.
Frage am besten bei deinem Händler, ob dein Auto immer noch betroffen ist. Damals hat BMW gesagt, dass sie zusammen mit dem Lieferanten an der Liste der betroffenen Fahrzeugen weiter arbeiten wollen. Wahrscheinlich haben sie erstmal vorsichtshalber mehr Autos als betroffen eingestuft und jetzt gehen sie die Autos einzeln nach und schließen diese, die doch nicht betroffen sind, aus.
Die Meldung ist aus meinem Fahrzeug schon länger verschwunden aber ich sehe sie noch in beiden Apps von daher definitiv keine Entwarnung...
ich bin raus. War schön hier und kurz. Anfang August bis Mitte Oktober
https://www.motor-talk.de/.../3er-g21-bilder-thread-t6764797.html?...
Ich fasse es nicht (neidfrei) wie schnell das mittlerweile geht.
Meine Bilanz: 8 Monate Lieferzeit, 3 Wochen Auslieferungsstopp, jetzt Ladeverbot 🙂
Ähnliche Themen
Mahlzeit,
Ich Reihe mich auch mal ein. Bestellt Anfang Oktober, Lieferung laut AB Februar 21.
G21 330e,Sportsline
- Phytonicblau
- Panorama Glasdach
- Anhängerkupplung
- Sport Automatik
- Sonnenschutzverglasung
- Akustikverglasung
- Active Protection
- Parking Assistant Plus
- Innovationspaket (Laserlicht, Headup Display, Komfortzugang)
- Driving Assistant Plus
- Entertainment Paket mit Harman Kardon Sound System
- Business Paket Professional (Live Cockpit Professional, Sitzheizung vorne)
Hallo Zusammen,
ich habe nun auch bestellt, nach langer reiflicher Überlegungen und Abwägungen 😁
Zur Debatte stand auch noch ein 340i G21, um es, solange es noch derartige 6 Zylinder gibt, nochmal "krachen" zu lassen. War aber dann doch vernünftig und habe mich für den 330e G21 entschieden. Ich bin beide ausgiebig probegefahren und ich fand beide Fahrzeuge auf Ihre Weise überzeugend und beide machten auf Ihre Art und Weiße sehr viel Spaß.
Ich glaube es war eine gute Entscheidung. Mein Fahrerprofil ist für einen Hybrid ideal (50-60% Stadtverkehr pro Tag < 30 km, der 30% Langstrecke bis max. 100 km und der Rest Langstrecke bis max 350 km). Geschätzt müsste ich auf einen reinen Elekrtoanteil von rund 60% kommen. Zudem ist es ein Firmenwagen, und ich spare etwas Steuern aufgrund der 0,5% Versteuerung, wobei das fast keine Priorität hatte bei der Entscheidung. Überzeugt hat mich letztendlich der nahezu geräuschlose Antrieb beim E-Antrieb und das Drehmoment unten raus.Ein sportliches aber doch entspanntes Cruisen...
An der Ausstattung habe ich jetzt nicht gegeizt, es aber auch nicht allzu sehr übertrieben.
M-Sport Paket, Entertainment Paket mit HK, Business Paket, Innovationspaket mit Driving Assistant Plus, Akustikverglasung, AHK und den üblichen Kleinkram wie Sonnenschutzverglasung etc...
Liefertermin ist für den Ende April 2021 anvisiert (ginge wohl auch schneller, aber mein jetziges Leasing läuft erst Anfang Mai aus.
Viele Grüße
Wenn du jetzt noch auf der Arbeit und/oder daheim laden kannst hast alles richtig gemacht 😉
Ich stand auch vor der Entscheidung nochmal nen 6-Zylinder oder der Hybrid, ich habs nicht bereut den G20 330e genommen zu haben - das Auto macht richtig Spaß und lädt zum entspannten Cruisen ein, kann aber auch anders...
Beides, auf Arbeit mit Solar, Zuhause stell ich den Tarif auf 100% Wasser/Wind um. Kostet zwar 1,5 cent mehr pro kWh aber wenn dann machen wir es wenigstens noch etwas sauberer.
So ich melde mich hier ab. 330e Touring über Alphabet Ende Juni bestellt und gestern abgeholt. Mehr Fotos gibts im Bilder Thread
Gestern bestellt, als Firmenwagen (Leasing) für eine Angestellte in meinem Büro (Ing. als Berufsanfänger (25 Jahre alt), aber aus dem Familienkreise :-) ) mit durchschnittlicher Ausstattung:
G21, 330e Touring, M-Sport
Optik:
- Mineralgrau metallic
- Alcantara-/Sensatec
- Leisten Aluminium Mesheffect
Extras:
- M-Sport-Paket
- Business-Professional-Paket
- Felgen Sommer 19" M Doppelspeiche 791 schwarz
- Felgen Winter 18" M Doppelspeiche 796 schwarz
- Individual Hochglanz erweiterte Umfänge
- Parking Assistant
- Harman Kardon Soundsystem
- Sonnenschutzverglasung
- Anhängerkupplung
- Lenkradheizung
Liefertermin laut AB März 2021, laut Händler wahrscheinlich Ende Februar
Fahrprofil: Berufsweg einfach 15 km, Lademöglichkeit zuhause und Firma (mit Photovoltaikanlage, deswegen wahrscheinlich bevorzugt), ca. 20.000 km im Jahr, eher kürzere Strecken
Da würde ich auch anfangen, Dipl.-Ing.. bin ich ja schon mal ;-)
... und auch im Familienkreise? 😉
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 23. Oktober 2020 um 13:43:01 Uhr:
... und auch im Familienkreise? 😉
Das ließe sich von ihm ja ändern mit der jungen Kollegin. 😉
@stef24 ich würd ihr zumindest beim Parking Assi noch das Plus spendieren, dann hat sie alle Kameras rundum und den 3D-View. Das ist ein echter Mehrwert, insbesondere bei eher kürzeren Strecken in der Stadt.
Ich hatte das Plus erst auch nicht bestellt, mich aber dann hier eingelesen, es dann 1 Woche nach Bestellung nachgeordert und bin Gott froh drum!
Jeder der jetzt bei mir mitfährt ist verblüfft und begeistert von den Kamerabildern mit dem 3D-View (und dem automatischen einparken) - grad uns Ingenieure macht doch sowas auch Spaß, Du wirst sehen sie wird dich dafür lieben... 😉
Zitat:
@Seppelmeier schrieb am 23. Oktober 2020 um 00:07:48 Uhr:
Beides, auf Arbeit mit Solar, Zuhause stell ich den Tarif auf 100% Wasser/Wind um. Kostet zwar 1,5 cent mehr pro kWh aber wenn dann machen wir es wenigstens noch etwas sauberer.
Förderung für die Wallbox möglich? Geht bei regenerativen Energien. Wallboxen müssen auch beim Netzbetreiber gemeldet werden.