Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.

Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.

Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.....

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße

E33b299a-0e93-47e2-9387-242733c60d83
E1ecf5a8-65d2-40d2-969f-b392fdeab09c
80f754da-6ca4-482e-a4c0-5cc93ee9950b
+7
980 weitere Antworten
980 Antworten

Hallo,
Melde mich aus dem Wartezimmer ab. Hatte heute G21 330e Übergabe und keine Einschränkung fürs laden. Betrifft nicht die aktuellen Fahrzeuge.
Bilder und Vergleich zum bisherigen 330e folgt.
Grüße

Zitat:

@Juergenbayern schrieb am 9. Oktober 2020 um 22:26:21 Uhr:

Hallo,
Melde mich aus dem Wartezimmer ab. Hatte heute G21 330e Übergabe und keine Einschränkung fürs laden. Betrifft nicht die aktuellen Fahrzeuge.
Grüße

Für mein Fahrzeug habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Wurde Ende Juni geliefert. Die lassen sich Zeit. Nächste Woche habe ich Termin wegen Räderwechsel. Mal sehen was es neues gibt.

Zitat:

@Juergenbayern schrieb am 9. Oktober 2020 um 22:26:21 Uhr:

Hallo,
Grüße

Ja dann mal Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Was gibt es für Unterschiede, zu den „alten“ 330e?

Zitat:

@schlaby09 schrieb am 10. Oktober 2020 um 20:04:22 Uhr:

Was gibt es für Unterschiede, zu den „alten“ 330e?

Wenn du als "alt" den F30 meinst:
- Deutlich verbesserte Reichweite
- Intelligenterer Hybridmodus
- Angehobene Höchstgeschwindigkeit im E-Betrieb
- neues App-Konzept mit BMW OS7 (eDrive Zones, BMW Points), wobei ich nicht weiß ob das nicht auch für den alten 330e funktioniert
- 330e überhaupt als Kombi erhältlich

Ähnliche Themen

Hab zwar den F30 330e nur damals Probe gefahren (hat mich da noch nicht überzeugt) aber ich finde der Hauptfortschrift ist das viel bessere Zusammenspielt zischen Verbrenner und E-Maschine. Man spürt es praktisch nicht welcher Antrieb da gerade zu Gange ist und wenn man das Radio an hat hört man es nicht einmal. Das fand ich beim Alten doch etwas ruppiger.

Hallo zusammen,
ich werde meine G21 330e (kein xDrive, aber mit AHK) Anfang November in Empfang nehmen.
Kümmere mich aktuell gerade um das Thema Winter-/Sommerräder.
Ich habe in mit 18"-Berefiung bestellt und wollte dann die BEreifung von Sommerreifen auf Winterreifen ummontieren lassen und 19"-Sommerbereifung holen. Habe ich bisher bei den letzten Fahrzeugen auch schon so gemacht, hat dem Vorteil bzgl. des Geldwertenvorteils.

So jetzt aber zum Problem, mein Freundlicher findet keine 19" im ETK. Weiß jemand von euch, ob die nicht standardmäßig in den Papieren eingetragen werden?

MfG
JW330e

Mein G21 330e wurde heute zum Händler geliefert.
Die Auslieferung soll dann nächste Woche, eine Woche früher als erwartet, stattfinden.

Ich habe gerade die Bestätigung von meinem Händler bekommen, dass mein G21 330e (M-Paket, xDrive, 19“, ohne AHK) in KW 44-45 nach Düsseldorf kommt und wird wie geplant Mitte November (KW46-47) ausgeliefert. Bestellt habe ich den Wagen am 20.08. Wären also knapp drei Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung.

Zitat:

@JW330e schrieb am 12. Oktober 2020 um 12:19:30 Uhr:

Hallo zusammen,
ich werde meine G21 330e (kein xDrive, aber mit AHK) Anfang November in Empfang nehmen.
Ich habe in mit 18"-Berefiung bestellt und wollte dann die BEreifung von Sommerreifen auf Winterreifen ummontieren lassen und 19"-Sommerbereifung holen. Habe ich bisher bei den letzten Fahrzeugen auch schon so gemacht, hat dem Vorteil bzgl. des Geldwertenvorteils.

So jetzt aber zum Problem, mein Freundlicher findet keine 19" im ETK. Weiß jemand von euch, ob die nicht standardmäßig in den Papieren eingetragen werden?

MfG
JW330e

Man kann jedenfalls das Fahrzeug im Konfigurator mit 19“ und AHK auswählen.

Dann müsste es diese Räder auch als Ersatzteil geben.

Wer bezahlbare Zubehörfelgen im Original BMW Look sucht:
https://www.gmpitalia.com/de/alufelgen/swan
Würde mich nicht mal wundern wenn BMW die Originale dort produzieren lässt.

Zitat:

@karl.napp schrieb am 14. Oktober 2020 um 09:04:00 Uhr:

Zitat:

@JW330e schrieb am 12. Oktober 2020 um 12:19:30 Uhr:

Hallo zusammen,

MfG
JW330e

Man kann jedenfalls das Fahrzeug im Konfigurator mit 19“ und AHK auswählen.
Dann müsste es diese Räder auch als Ersatzteil geben.

Ich dachte auch, dass dies so einfach ist, aber...
Nachdem mein :-) nicht sgefunden hat und auch die Rückmeldung aus München auf sich warten lässt, habe ich mal selbst nach München geschrieben und (recht schnell) eine Aufstellung für Autos ab 07/2020 (Erstelldatum: 19.05.2020) erhalten. Da steht drin, dass 330e/ex 19" nicht mit AHK (SA3AC) zulässig sind.
Daraufhin habe ich die Konfig als PDF geschickt und eben auf dem Umstand verwiesen, dass dies ja auch als im Nachgang möglich sein muss. Die Antwort hierauf war, dass man es an die Fachabteilung weitergegeben hat, mal sehen wann sich etwas rührt.

Hat zufällig einer einen G21 3303 mit AHK und kann mal in dem Papieren schauen, welche Reifengrößen eingetragen sind. Meiner kommt erst Anfang November, daher habe ich die Papiere noch nicht.

Gruß
JW330e

Ich habe bis heute noch keine Info von BMW bekommen, wie es mit der Akkuproblematik aussieht. Ich darf immer noch nicht laden. Daher kann ich auch die Standheizung nicht nutzen da der Akku bei 30% steht.
Weiß hier jemand was aktuelles? Warte nun seit 3 Wochen auf eine Lösung und mein Auto würde ich doch gerne mal vorheizen wenn es Frost hat....

Zitat:

@Bernd_330e schrieb am 16. Oktober 2020 um 09:24:10 Uhr:

Ich habe bis heute noch keine Info von BMW bekommen, wie es mit der Akkuproblematik aussieht. Ich darf immer noch nicht laden. Daher kann ich auch die Standheizung nicht nutzen da der Akku bei 30% steht.
Weiß hier jemand was aktuelles? Warte nun seit 3 Wochen auf eine Lösung und mein Auto würde ich doch gerne mal vorheizen wenn es Frost hat....

Vielleicht hilft dir der Artikel bei Bimmertoday um ein bisschen Infos zu bekommen.

Hätte nächste Woche eigtl auch Liefertermin für meinen 330e G21 - auch noch nichts gehört.

Ich habe gestern nun endlich meinen 330e G20 abgeholt, nach einem Jahr Wartezeit.

Schöner Nebeneffekt, ich habe jetzt die Digital Key Funktion dabei :-)
Überragende Technik, sowas liebe ich....

Zitat:

@schlaby09 schrieb am 16. Oktober 2020 um 09:43:50 Uhr:

Ich habe gestern nun endlich meinen 330e G20 abgeholt, nach einem Jahr Wartezeit.

Schöner Nebeneffekt, ich habe jetzt die Digital Key Funktion dabei :-)
Überragende Technik, sowas liebe ich....

1 Jahr? Ich hatte meinen nach 3 Monaten.

Deine Antwort