Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21
Hallo zusammen,
Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.
Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.
Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?
Ich freue mich über eure Erfahrungen.....
Beste Antwort im Thema
Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße
980 Antworten
Zitat:
@schlaby09 schrieb am 16. Oktober 2020 um 09:43:50 Uhr:
Ich habe gestern nun endlich meinen 330e G20 abgeholt, nach einem Jahr Wartezeit.Schöner Nebeneffekt, ich habe jetzt die Digital Key Funktion dabei :-)
Überragende Technik, sowas liebe ich....
Also ist der Digital Key jetzt Standardausstattung ?
Macht ja irgendwie auch Sinn wenn der eine Standheizung an Bord hat.
Wie ist die Reichweite da so ?
Zitat:
@msaudi schrieb am 16. Oktober 2020 um 10:26:51 Uhr:
Zitat:
@schlaby09 schrieb am 16. Oktober 2020 um 09:43:50 Uhr:
Ich habe gestern nun endlich meinen 330e G20 abgeholt, nach einem Jahr Wartezeit.Schöner Nebeneffekt, ich habe jetzt die Digital Key Funktion dabei :-)
Überragende Technik, sowas liebe ich....Also ist der Digital Key jetzt Standardausstattung ?
Macht ja irgendwie auch Sinn wenn der eine Standheizung an Bord hat.
Wie ist die Reichweite da so ?
Ich denke er meint eher die Entriegelung des Fahrzeugs über die NFC Funktionen des Smartphones, die es seit 07/2020 in Kombination mit dem Komfortzugang gibt.
Ahhh verwechslung mit DisplayKey 🙂 Sorry
Zitat:
@Bernd_330e schrieb am 16. Oktober 2020 um 09:24:10 Uhr:
Ich habe bis heute noch keine Info von BMW bekommen, wie es mit der Akkuproblematik aussieht. Ich darf immer noch nicht laden. Daher kann ich auch die Standheizung nicht nutzen da der Akku bei 30% steht.
Weiß hier jemand was aktuelles? Warte nun seit 3 Wochen auf eine Lösung und mein Auto würde ich doch gerne mal vorheizen wenn es Frost hat....
Ich habe von meinem Kundenbetreuer die Info bekommen dass der Auslieferungsstop aufgehoben ist, zumindest für die 330e touring G21 Modelle. Andere sind aber wohl immer noch betroffen...
Ähnliche Themen
Das wird dauern.
https://www.kfz-rueckrufe.de/bmw-startet-weiteren-phev-rueckruf/8437/
Ford hat auch ein Problem und spricht von Monaten und schenkt seinen Kunden schon ein 500€ Tankgutschein.
Willkommen in der E Mobilität. Das sind die Firmen die Tesla jahrelang belächelt haben.
Nach meiner Bestellung Mitte August ist mein 330e G21 nun auch nach knapp 2 Monaten beim Händler angekommen. Abholen werde ich ihn zwar erst in zwei Wochen aber das hat bei uns firmeninterne Gründe und nichts mit BMW zu tun. Die Abholbereitschaft ist jedenfalls vom GKB bestätigt :-)
Ich hab meinen Touring 330e am 9.10. bekommen und auch auf Nachfrage ist er nicht betroffen. Ich lade auch fleißig ohne Probleme und hab auch keine Mitteilung bisher von BMW bekommen.
Bin hoch zufrieden
Zitat:
@Iced Earth67 schrieb am 16. Oktober 2020 um 11:30:00 Uhr:
Das wird dauern.
https://www.kfz-rueckrufe.de/bmw-startet-weiteren-phev-rueckruf/8437/
Ford hat auch ein Problem und spricht von Monaten und schenkt seinen Kunden schon ein 500€ Tankgutschein.
Wenn BMW es nicht geregelt bekommt, gebe ich das Fahrzeug wegen eklatanter Mängel zurück.
G21 330ex im August bestellt, steht seit gestern beim Händler.
Stellt dann mal ein paar Foto ein 🙂
Danke
Zitat:
Ich habe bis heute noch keine Info von BMW bekommen, wie es mit der Akkuproblematik aussieht. Ich darf immer noch nicht laden. Daher kann ich auch die Standheizung nicht nutzen da der Akku bei 30% steht.
Weiß hier jemand was aktuelles? Warte nun seit 3 Wochen auf eine Lösung und mein Auto würde ich doch gerne mal vorheizen wenn es Frost hat....
Warum funktioniert die Standheizung bei 30 % nicht, hast du das getestet?
In der Bedienungsanleitung steht nur, dass die Hochvolt-Batterie ausreichend geladen sein muss.
Mich würd interessieren wieviel geladen sein muss, damit es funktioniert - hat da jemand Erfahrung?
Zitat:
@Hanuse schrieb am 17. Oktober 2020 um 19:28:06 Uhr:
Zitat:
Weiß hier jemand was aktuelles? Warte nun seit 3 Wochen auf eine Lösung und mein Auto würde ich doch gerne mal vorheizen wenn es Frost hat....Warum funktioniert die Standheizung bei 30 % nicht, hast du das getestet?
In der Bedienungsanleitung steht nur, dass die Hochvolt-Batterie ausreichend geladen sein muss.
Mich würd interessieren wieviel geladen sein muss, damit es funktioniert - hat da jemand Erfahrung?
Ja, habe es getestet, es funktionierte nicht. Es kam die Meldung: Akkustand zu niedrig.
Bin gerade dabei diese Spurplatten zu bestellen: Eibach Spurverbreiterung Pro Spacer System 2 schwarz für BMW 330e Typ G20 (Limousine)
Welche Schlüsselweite/Schaftlänge? Danke für die Hilfe.
Zitat:
Warum funktioniert die Standheizung bei 30 % nicht, hast du das getestet?
Nach Fahrt im Sportmodus hatte ich 5 km E-Reichweite (20% Akku) gesammelt und Standheizung ist nee Viertel Stunde gelaufen dann bin ich losgefahren, war von der Wärme her aber spürbar. Wenn man Battery Controll im Menu auf 30% einstellt heißt das nicht das automatisch 30% vorgehalten werden sondern nur das durch Rekuperation oder die Battery Controll Taste bis auf max 30% geladen werden kann.
Zitat:
@UweSt13 schrieb am 17. Oktober 2020 um 19:56:40 Uhr:
Bin gerade dabei diese Spurplatten zu bestellen: Eibach Spurverbreiterung Pro Spacer System 2 schwarz für BMW 330e Typ G20 (Limousine)
Welche Schlüsselweite/Schaftlänge? Danke für die Hilfe.
Ich glaube die originalen sind 28mm lang. Dann plus 12mm Spurplatte wären 40mm.
Würde aber sicherheitshalber eine rausdrehen und messen.
Schlüsselweite 17mm