Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.

Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.

Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.....

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße

E33b299a-0e93-47e2-9387-242733c60d83
E1ecf5a8-65d2-40d2-969f-b392fdeab09c
80f754da-6ca4-482e-a4c0-5cc93ee9950b
+7
980 weitere Antworten
980 Antworten

Zitat:

@Krontaler schrieb am 13. August 2020 um 11:01:39 Uhr:

P.S. wann werden eigentlich die ersten 330e G21 ausgeliefert? ich warte schon auf echte Fotos.

Stehen schon ein paar beim Händler als Vorführer

Ich weiß nciht wann meiner geliefert wird.
Ich bekomme ihn am 1.9, er ist aber seit 4 wochen schon gebaut.

Ich bin nachher bei BMW, wenn der schon da ist, kann ich mal bilder machen.

Hallo, kurze Frage
Nachdem ich vor 6 Wochen eine Bestellung für ein 330e Xdrive touring aufgegeben hatte, teilte mir mein Händler gerade mit, dass ich nicht oder nicht mehr möglich sei, die 19 Zoll Felgen mit der Anhängerkupplung zu bestellen! Hatte jemand das gleiche Missgeschick? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen diesen beiden Optionen nicht...

Ups, diese Kombination habe ich auch, nur ohne Xdrive. Hoffe doch das diese Aussage nicht stimmt.

Ähnliche Themen

Habe auch 19zoll und 330e ohne xdrive mit ahk... Lieferung im November

Die Wartezeit verlängert sich

Auslieferngsstopp und Rückruf

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

"Bauteilzeitraum 13.3.bis 6.8.2020"
Meiner ist am 26.6. gebaut, könnte also betroffen sein - aber ich hab von BMW noch nix gehört und ich war vorgestern erst in der Niederlassung zum Softwareupdate (das nicht funktioniert hat).
Wäre aber ne Erklärung warum meiner ca. 4 Wochen in München rumstand, bis er zum Händler ausgeliefert wurde.

Ich hab die Info mal meinem Verkäufer weitergeleitet, mal sehen ob da was von BMW kommt...

Zitat:

@Hanuse schrieb am 15. August 2020 um 13:10:57 Uhr:

"Bauteilzeitraum 13.3.bis 6.8.2020"
Meiner ist am 26.6. gebaut, könnte also betroffen sein - aber ich hab von BMW noch nix gehört und ich war vorgestern erst in der Niederlassung zum Softwareupdate (das nicht funktioniert hat).
Wäre aber ne Erklärung warum meiner ca. 4 Wochen in München rumstand, bis er zum Händler ausgeliefert wurde.

Ich hab die Info mal meinem Verkäufer weitergeleitet, mal sehen ob da was von BMW kommt...

Vom Bauzeitraum her wäre meiner auch betroffen; aber bei "100 Fahrzeugen in Kundenhand" kann es sich nur um einen kleineren Teil der Fahrzeuge handeln, denn ich denke dass in diesem Zeitraum bedeutend mehr Hybride der betroffenen Serien ausgeliefert wurden.

Ich bin betroffen. Meiner sollte letzten Mittwoch zugelassen werden, das wurde gestoppt und der Händler darf ihn nicht ausliefern.

Iced, dann halte uns mal gerne auf dem laufenden was jetzt passiert

Na toll.
Bin ich auch mal gespannt.
Eigentlich sollte ich meinen g21 330e am 1.9 bekommen

Also mein Händler wartet auf eine Anweisung, wie das Problem zu beheben ist, damit es gemacht wird und ich das Auto bekomme.

Zitat:

@Charlychris1 schrieb am 13. August 2020 um 13:05:06 Uhr:

Hallo, kurze Frage
Nachdem ich vor 6 Wochen eine Bestellung für ein 330e Xdrive touring aufgegeben hatte, teilte mir mein Händler gerade mit, dass ich nicht oder nicht mehr möglich sei, die 19 Zoll Felgen mit der Anhängerkupplung zu bestellen! Hatte jemand das gleiche Missgeschick? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen diesen beiden Optionen nicht...

Gleiche Kombi, gleiches Problem. Hat wohl was mit dem Gesamtgewicht zu tun?

Darf ich dann später nur maximal 18" fahren? 🙁

Betrifft wohl nur Touring + xDrive + Anhängerkupplung. Ist im Konfigurator jetzt auch gesperrt.

Zitat:

@Andi86 schrieb am 18. August 2020 um 20:19:17 Uhr:

Zitat:

@Charlychris1 schrieb am 13. August 2020 um 13:05:06 Uhr:

Hallo, kurze Frage

Gleiche Kombi, gleiches Problem. Hat wohl was mit dem Gesamtgewicht zu tun?

Darf ich dann später nur maximal 18" fahren? 🙁

Betrifft wohl nur Touring + xDrive + Anhängerkupplung. Ist im Konfigurator jetzt auch gesperrt.

Wenn die 19“ auf den G21 ohne Anhängerkupplung passen, dann passen sie auch mit Anhängerkupplung.
Es geht wohl lediglich um die Radlast; bei einer 19“ Felge mit ausreichender Radlast und passendem Reifen sollte das funktionieren.

Ich habe heute ebenfalls einen Anruf von meinem BMW Händler bekommen und musste entscheiden, entweder die 19 Zoll Felgen oder die Anhängerkupplung. Ich habe mich gegen der Anhängerkupplung entschieden. Die Felgen sind mir wichtiger und ich wollte die Anhängerkupplung nur für den Fahrradträger nutzen. Den kann man aber auch anders montieren.
Ich habe den G21 330e X-Drive M-Paket bestellt.
Übrigens es gibt immer noch Chancen, dass der Wagen noch in diesem Jahr kommt. Angeblich gibt es noch freie Slots.

Deine Antwort