ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. 330e Kofferraum

330e Kofferraum

BMW 3er G20
Themenstarteram 19. Mai 2019 um 18:05

Hallo zusammen,

wie bei anderen Hybridfahrzeugen auch, ist ja das Kofferraumvolumen beim 330e durch die Akkus reduziert. Leider bringen mir Vergleiche in Volumen (auch wenn es natürlich die objektivste Betrachtungsweise ist) wenig.

Gibt es denn bereits irgendwo Bilder davon?

Vielen Dank und viele Grüße

Edith: an dieser Stelle noch eine andere Frage ( will dafür nicht einen eigenen Thread aufmachen ) - wie groß ist das Tankvolumen vom 330e ?

Beste Antwort im Thema

Servus zusammen,

denke für viele interessant ist der neue Bildbericht bei Bimmertoday.

Die Bilder vom Kofferraum sehen recht vielversprechend aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'G21 330e Touring Kofferraum Bildergalerie' überführt.]

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Falls es noch jemanden interessiert. Hier ein Video wo man es ganz gut sieht.

https://www.youtube.com/watch?v=_ec2jxwLeSg

ab 04:40 h

Ich hatte letzte Woche nen 330e Vorführwagen und hab den Kofferraum getestet: meine Golftasche (Hölzer separat) und der E-Trolley passen grad so rein, also ok für mich. Im 428i Coupé hab ich da auch nicht viel mehr Luft...

Zitat:

@Hanuse schrieb am 20. Februar 2020 um 13:41:48 Uhr:

Ich hatte letzte Woche nen 330e Vorführwagen und hab den Kofferraum getestet: meine Golftasche (Hölzer separat) und der E-Trolley passen grad so rein, also ok für mich. Im 428i Coupé hab ich da auch nicht viel mehr Luft...

:) :) Luxusprobleme

Stimmt - ich muss auch noch zu meiner Schande gestehen, dass ich bei der Probefahrt gar nicht getestet hab ob der Rollstuhl meiner Mutter in den Kofferraum passt... ;-)

 

Das Luxusproblem ist übrigens der Grund warum ich mir kein Cabrio mehr kauf - seit die bei BMW Stahldächer haben macht das keinen Sinn mehr für mich.

Hab endlich mal ein Bild des G21 330e Kofferraums gefunden.

Schaut für mich so aus, als ob der Eben mit der Ladekante ist, was mich sehr beruhigt.

Auch das Fach links und rechts hinter den Radkästen scheinen nicht mehr da zu sein oder vielleicht auch nur mit anderer Abdeckung im Gegensatz zum normalen G21?

Was nicht vorhanden scheint, ist das Fach hinten. Das Fach für die Laderaumabdeckung und das Trennnetz scheint aber da zu sein.

Quelle: https://www.bmwblog.com/.../#lg=1&slide=18

2021-bmw-330e-touring

Ist leider nicht eben mit der Ladekante, ist eine kleine Stufe, sieht man auf den Bildern auch. Gibt aber andere wo man es besser sieht.

Schade auch dass das antirutsch System nicht möglich ist.

Stimmt, da hab ich mich zu früh gefreut :(

Ich frag mich nur ob die Ladeabdeckung und das Trennetz beide dann in das Fach passen, da das ja deutlich schmaler scheint...

Bilder von https://www.ma-bmw.com/forum/viewtopic.php?f=119&t=45070&start=60

2020-bmw-330e-touring-g21-kofferraum
2020-bmw-330e-touring-g21-kofferraum

Das sind die Bimmertodaybilder, die sind über 1 Jahr alt und stehen auch schon so lange hier im Forum (sogar hier im Thread Seite 3)...

Wundert mich aber in der Tat auch, dass noch keinerlei weitere Bilder im Netz auftauchen. Inzwischen sollten doch schon ein paar 330e G21 ausgeliefert sein.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

BMW 330e Touring M Sport Pano ACC HiFi DAB Keyless

Erstzulassung: 07/2020

Baujahr: 2020

Kilometer: 1.578 km

Kraftstoffart: Hybrid (Benzin/Elektro), E10-geeignet, Plug-in-Hybrid

 

Preis: 64.238 €

Weiß einer auswendig wie breit die Öffnung des Kofferraums ist? Will einen 65 Zoll TV einladen..

Die Breite an der schmalsten Stelle ist 96cm - was die Heckklappenöffnung sein dürfte

Zitat:

@Namoora schrieb am 6. August 2020 um 14:46:17 Uhr:

Stimmt, da hab ich mich zu früh gefreut :(

Ich frag mich nur ob die Ladeabdeckung und das Trennetz beide dann in das Fach passen, da das ja deutlich schmaler scheint...

Bilder von https://www.ma-bmw.com/forum/viewtopic.php?f=119&t=45070&start=60

Ich kann Dich beruhigen, es gehen Abdeckung und Netz beide gleichzeitig in den zweiten Ladeboden. Ist zwar ein bisschen fummelig weil man erst eine Seite der Abdeckung seitlich reinschieben muss aber es passt. Allerdings ist dann natürlich kein Platz mehr für die Ladekabel...

Danke, Motorstam, inzwischen hab ich mein Auto auch schon geliefert bekommen und konnte mich selbst davon überzeugen ;)

Die Laderaumabdeckung lass ich in 95% der Zeit sowieso immer dran, also muss nur das Trennnetz verstaut werden. Und dann ist noch genug Platz für einen großen Regenschirm, das Typ2 Kabel, ein MiniKompressor, Sanikasten usw... hätte ich nicht gedacht :)

Hallo liebe Gemeinde,

ich muss einen Gefrierschrank ( mit 4 Schubladen) abholen.

Passt dieser auf die Rücksitzbank...bzw. durch die hintere Beifahrertür ?

Maße des Kühlschranks:

H/B/T

872 x 559 x 544 mm

 

Hat einer bereits Erfahrung damit ?

Viele Grüße

Dennis

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt ein Gefrier(unter)schrank in eine 330e Limousine?' überführt.]

am 19. Januar 2022 um 9:37

Was hälste denn davon, nen Gliedermassstab (Zollstock) zu schnappen und einfach zu messen? ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passt ein Gefrier(unter)schrank in eine 330e Limousine?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen