Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.

Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.

Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.....

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße

E33b299a-0e93-47e2-9387-242733c60d83
E1ecf5a8-65d2-40d2-969f-b392fdeab09c
80f754da-6ca4-482e-a4c0-5cc93ee9950b
+7
980 weitere Antworten
980 Antworten

Zitat:

@creative1933 schrieb am 31. Juli 2020 um 08:50:21 Uhr:

Ausstattung ist immer Geschmackssache, deswegen es ist schwer was zu raten. Außerdem hast du bereits fast alles angekreuzt.
Ich persönlich würde noch die Lenkradheizung und elektrische Sitzverstellung bestellen. Lenkradheizung nutze ich lieber als Sitzheizung im Herbst/Winter und die manuelle Sitzverstellung bei BMW finde ich echt ätzend. Speziell die Rücklehne kann man nicht fein genug einstellen. Ich würde mir hier einen Drehknopf wünschen, wie z.B. bei VW. Aber wie gesagt, das sind eben Geschmacksachen.

Danke, ist immer Geschmackssache, klar. Mir ging es eher um so technische Dinge, wie zb die von dir genannte Sitzverstellung . Lenkradheizung mag ich nicht, hab schon so warme Hände. 🙂

Ja die Sitzverstellung sollte man mitbestellen, die mechanische ist so grob gerastert, ich finde da keine richtige Position auf Dauer.
Da die Sitze sowieso schon nicht die tollsten sind wegen der merkwürdigen Polsterung speziell im unteren Rücken hilft das nochmal.
Im 1er gibt es diese tollen optionalen M Sitze auch ohne dass harte Leder.
Fällt halt besonders auf, wenn man über 12 Jahre Komfortsitz hatte

Werde es mit den elektrischen sitzen mal durchrechnen, sollte kein großer Unterschied sein. Hat jemand die mesh dekorleisten und hätte ein Foto davon? Danke.

Die elektrische Sitzverstellung würd ich definitiv noch mitnehmen - die mechanische ist bei BMW echt Kacke.
Ich hatte die jetzt über 5 Jahre beim 4er und hab mich ständig darüber geärgert!
Insbesondere wenn Du vom Audi kommst wirst Du die rasterlose Verstellung über das Drehrad vermissen, wie creative1933 schon angemerkt hat. Probier mal die mechanische beim BMW Händler, dann wirst du den Haken gleich setzten auch wenn’s nicht ganz billig ist...

Ähnliche Themen

Von den *preiswerten* Leisten finde ich die Mesh noch am besten, die haben eine fühlbare Struktur und fassen sich gut an.
Hochglanz mag ich überhaupt nicht, die Tetragon beim M Paket war ich mir nicht schlüssig weil die nur bedruckt scheinen.
Die ganz einfachen Standard leisten fühlten sich zu einfach an.
Weil ich helle Leisten nicht so mag habe ich das offenporige Holz bestellt.

Bei einer Budget Konfig hätte ich definitiv die mesh genommen. Ist subjektiv, aber wenn sie Dir von der Optik her gefallen, kannst du sie problemlos nehmen, ich würde sie empfehlen.

Zitat:

@bitz schrieb am 31. Juli 2020 um 15:51:01 Uhr:

Von den *preiswerten* Leisten finde ich die Mesh noch am besten, die haben eine fühlbare Struktur und fassen sich gut an.
Hochglanz mag ich überhaupt nicht, die Tetragon beim M Paket war ich mir nicht schlüssig weil die nur bedruckt scheinen.
Die ganz einfachen Standard leisten fühlten sich zu einfach an.
Weil ich helle Leisten nicht so mag habe ich das offenporige Holz bestellt.

Bei einer Budget Konfig hätte ich definitiv die mesh genommen. Ist subjektiv, aber wenn sie Dir von der Optik her gefallen, kannst du sie problemlos nehmen, ich würde sie empfehlen.

Danke für den Eindruck. Ich persönlich mag Holz nicht so sehr in Autos, daher meine Wahl zu Mesh. Hätte am liebsten matt gebürstetes Alu, scheint es aber nicht zu geben. Ich glaub ich bleib mal bei meiner Wahl, wird schon passen 😉.

Danke nochmal an alle für das Feedback. Ich habe jetzt noch die elektrischen Sitze reingenommen, hier die finale Konfiguration. https://configure.bmw.de/de_DE/configid/q5e8w0l3
Da mein aktuelles Leasing noch bis Anfang Februar läuft, sollte es dann hoffentlich mit einem nahtlosen Wechsel klappen.

Zitat:

@rogo1010 schrieb am 31. Juli 2020 um 12:41:22 Uhr:

Werde es mit den elektrischen sitzen mal durchrechnen, sollte kein großer Unterschied sein. Hat jemand die mesh dekorleisten und hätte ein Foto davon? Danke.

Ich habe die Mesh Leisten ebenfalls genommen, diese sehen mit M-Paket und Alcantara wirklich schick aus.

Siehe Foto im Anhang

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@creative1933 schrieb am 1. August 2020 um 09:53:50 Uhr:

Zitat:

@rogo1010 schrieb am 31. Juli 2020 um 12:41:22 Uhr:

Ich habe die Mesh Leisten ebenfalls genommen, diese sehen mit M-Paket und Alcantara wirklich schick aus.

Siehe Foto im Anhang

Top, dank dir. Sieht echt gut aus, dann hab ich ja doch die "richtige" Wahl getroffen 😉 Jetzt heisst es warten...

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen 330e holen und bin aktuell am verhandeln mit dem Händler. Um die 16% Mehrwertsteuer zu bekommen muss die Auslieferung ja noch dieses Jahr erfolgen. Der Händler hat mir jetzt November als Termin genannt. Ist das wirklich realistisch? Wenn ich hier andere Lieferzeiten sehe, bin ich da skeptisch.
Danke und schönen Abend noch.

Wie findet ihr den „Heckspoiler“? Bin ich der einzige der das etwas billig findet, weil es einfach nur eine Leiste ist die draufgeklebt ist?

Oder irre ich mich und was macht etwas echt sportliches mit dem Auto? Lasse mich gern korrigieren.

Zitat:

@Unincxx schrieb am 10. August 2020 um 23:15:12 Uhr:

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen 330e holen und bin aktuell am verhandeln mit dem Händler. Um die 16% Mehrwertsteuer zu bekommen muss die Auslieferung ja noch dieses Jahr erfolgen. Der Händler hat mir jetzt November als Termin genannt. Ist das wirklich realistisch? Wenn ich hier andere Lieferzeiten sehe, bin ich da skeptisch.
Danke und schönen Abend noch.

Zwei relevante Faktoren:

- Hat der Händler evtl. noch im voraus gebuchte Slots frei, dann ja.

- Willst Du eine Limo oder den Touring? Letzteres eher unwahrscheinlich, aber auch hier: siehe Punkt 1.

TL;DR: Genaue Angaben wird Dir hier wohl niemand machen können, sofern er/sie nicht bei der AG arbeitet.

Weg bin
Das Manschgerl

Zitat:

@palsmeyer schrieb am 10. August 2020 um 23:18:41 Uhr:

Wie findet ihr den „Heckspoiler“? Bin ich der einzige der das etwas billig findet, weil es einfach nur eine Leiste ist die draufgeklebt ist?

Oder irre ich mich und was macht etwas echt sportliches mit dem Auto? Lasse mich gern korrigieren.

Aussage Händler: Drückt 50 kg auf das Heck...

Zitat:

@palsmeyer schrieb am 10. August 2020 um 23:18:41 Uhr:

Welchen Heckspolier meint ihr, G20, G21?

Hatte eine G20 330e zur Probefahrt, mir ist im Vergleich zu meinem aktuellen G20 330d nichts aufgefallen 😕

Hallo in die Runde,

ich reihe mich dann mal in die Warteschlange ein. Ich muss hier bis März 2021 "verweilen", ist aber so gewollt, da der Vertrag für meinen A4 bis März 21 läuft. Naja, Vorfreude ist ja die schönste Freude.

Hier die Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/r5z5i0l7

P.S. wann werden eigentlich die ersten 330e G21 ausgeliefert? ich warte schon auf echte Fotos.

Grüße in die Runde vom Krontaler.

Deine Antwort