Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21
Hallo zusammen,
Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.
Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.
Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?
Ich freue mich über eure Erfahrungen.....
Beste Antwort im Thema
Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße
980 Antworten
Bei YouTube gibt es jetzt ein Video bei dem man den Kofferraum ganz gut sehen kann. Die Stufe ist doch größer als ich dachte.
https://youtu.be/zi68LRdebi4
Hier die entsprechenden Screenshots
Wie wäre denn eure Einschätzung. Taugt der Kofferraum für eine Familie mit zwei Kindern? Haben einen Kinderwagen (Hartan GTS) der dort rein sollte. Hat es evtl. jemand schon ausprobiert?
Zitat:
@Mav28 schrieb am 20. Aug. 2020 um 08:24:23 Uhr:
Einschätzung
Eher nicht.
Ähnliche Themen
Das kann dir niemand sagen. Ich fahre auch problemlos mit einem Golf und Kindern in Urlaub. Ist zu sehr von persönlichen Packeigenschaften abhängig.
Sieht aus dem Winkel natürlich auch echt tragisch aus. Hier wirkt es weniger schlimm
Sieht ja gefühlt aus, als wenn da doch einiges rein paast. Irgendwie ist es auch ziemlich schwer gute Reviews zu finden in denen auch was an Taschen / Kisten testweise in den Kofferraum gelegt wird.
Selbst wenn es ein bisschen klein aussieht, passt dort immerhin 420 Liter laut der Spezifikation. Das ist ungefähr so viel, wie in einem 2er Active Tourer, der als Familienauto gesehen wird. Es ist klar, dass wenn man eine Hybride bestellt, muss man irgendwo einen Kompromiss machen. Ich glaube aber hier ist der Kompromiss noch akzeptabel und es bleibt ausreichend Platz. Beim G20 Hybrid ist es kritisch und den würde ich nur als Single bestellen 😉
Zum Thema Kinderwagen kann ich nur sagen, dass wir das Thema hatten als wir unseren 2er GrandTourer gekauft haben. Damals hatte ich noch den E91 und da ging unser Hartan Xperia zwar rein, aber dann war der Kofferraum voll.
Das Problem beim 3er war/ist, dass die Rückenlehne leider nicht verstellbar ist und man durch die Schräge recht viel Platz verliert. Da hat der 2er GT den entscheidenen Vorteil. Daher wurde es bei uns damals der 2 GT.
Du solltest es einfach mal testen, ob das Untergestell und der Aufsatz aufeinander reinpasst, dann hast du noch etwa den halben Kofferraum für den Rest und für den Urlaub gibt es immer noch die Dachbox.
Bei uns wird gibt es inzwischen nur noch den "Buggy" und daher ab Oktober/November den 330e Touring.
Grad die vorsichtige Aussage des GKV bekommen: Es wird voraussichtlich KW41... Also noch 6 Wochen :/
Auf Terminangaben bei Hybriden würde ich zur Zeit nix geben, die sind ja nicht mal in der Lage die gebauten auszuliefern. Meiner steht seit 3 Wochen beim Händler und darf nicht übergeben werden.
meiner steht auch beim Händler.
geplante übergabe 1.9..
Aber es gibt noch gar keine Anweisungen aus München.
Also werde ich auch noch warten müssen.
Zitat:
@creative1933 schrieb am 29. Juli 2020 um 13:43:17 Uhr:
Ich werde morgen meinen BMW G21 330e (M-Sport Paket, Dravity Grau) bestellen und habe ebenfalls über den voraussichtlichen Liefertermin gesprochen und es sieht eher düster aus. Theoretisch könnte es noch in Dezember klappen, aber dadurch das BMW AG seine CO2 Ziele für dieses Jahr bereits erreicht hat, gibt es inoffizielle Anweisungen, dass die E-Autos und PHEV erst ab Januar ausgeliefert werden sollten. D.h. In diesem Jahr wollen Sie noch die Verbrenner pushen und nur wenige Hybriden ausliefern. In wie weit es stimmt kann ich nicht beurteilen. Ein bisschen Hoffnung gibt es aber dank Corona ... angeblich sind die Märkte in Südeuropa komplett zusammengebrochen und es gibt Bestrebungen, um die Südeuropäische Slots in den Werken für Deutschland zu verwenden.
Ich habe heute die Auftragsbestätigung bekommen. Der voraussichtlicher Übergabetermin ist 15.11.2020.
Wenn es tatsächlich eingehalten wird, werde ich mich sehr freuen, weil ich meinen bisherigen Wagen in der letzten Woche November zurückgeben muss. Das würde dann genau richtig passen.
Wie sind die Lieferzeiten, wenn man den
G21 330e X-Drive M-Paket bestellt?
Ich brauche ihn erst im Januar
Im Konfiguratior kann man leider keine Reifen mit Notlaufeigenschaften wählen, wenn man AHK nimmt.
Ist das so?
Zitat:
@ThomasH2 schrieb am 27. August 2020 um 21:43:11 Uhr:
Wie sind die Lieferzeiten, wenn man den
G21 330e X-Drive M-Paket bestellt?Ich brauche ihn erst im Januar
Im Konfiguratior kann man leider keine Reifen mit Notlaufeigenschaften wählen, wenn man AHK nimmt.
Ist das so?
18 oder 19“?
Bei 18“ geht RFT wohl nicht. Mir wollte der Freundliche daher 19“ andrehen...