Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.

Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.

Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.....

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße

E33b299a-0e93-47e2-9387-242733c60d83
E1ecf5a8-65d2-40d2-969f-b392fdeab09c
80f754da-6ca4-482e-a4c0-5cc93ee9950b
+7
980 weitere Antworten
980 Antworten

Zitat:

@left-lane schrieb am 6. Juli 2020 um 08:51:55 Uhr:

Zitat:

@DoraAntonNordpol schrieb am 4. Juli 2020 um 10:34:30 Uhr:

Ich habe die BAFA Förderung für meinen 330e (Firmenwagen) bereits beantragt. Ich konnte das Auto in der BAFA-Liste auswählen. Verstehe nicht was du meinst. 330e abgeholt am 09.04.2020.

Ging um den 330e mit xDrive. Der ist leider bis heute nicht auf der Liste.

Ah ok! Mein Fehler 😁

Hurra, es gibt noch Leben auf dem Planeten!
Es kam gestern noch eine Mail von meinem ??
mit der KW 44 als Liefertermin zur Abholung in
der Welt. 330e G20

Zitat:

@DoraAntonNordpol schrieb am 7. Juli 2020 um 15:45:44 Uhr:

Zitat:

@left-lane schrieb am 6. Juli 2020 um 08:51:55 Uhr:

Ging um den 330e mit xDrive. Der ist leider bis heute nicht auf der Liste.

Ah ok! Mein Fehler 😁

Kein Problem, kommt vor. Und das Duo aus BMW und BAFA geben sich auch alle Mühe das nicht zu einfach zu machen.

Zitat:

@blank65 schrieb am 7. Juli 2020 um 21:10:20 Uhr:

Hurra, es gibt noch Leben auf dem Planeten!
Es kam gestern noch eine Mail von meinem ??
mit der KW 44 als Liefertermin zur Abholung in
der Welt. 330e G20

Mein Verkäufer schickt mir einen neuen Leasingvertrag zu. Musstest du es auch machen? Wegen der Preiserhöhung.

Ähnliche Themen

Da wir die Autos kaufen wird der Kaufvertrag angepasst. Habe mit allen im Februar zur Verfügung stehenden Paketen gekauft, die stehen ja so in keiner Liste/ Konfigurator mehr. Ich befürchte eine Preiserhöhung von 2025;- €. Es soll mir eine neue AB geschickt werden.

So, ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer...

Haltet durch!

Asset.JPG

Schönes Nummernschild.

Zitat:

@Hanuse schrieb am 22. Juni 2020 um 17:41:06 Uhr:

Zitat:

@Hanuse schrieb am 28. Mai 2020 um 22:24:27 Uhr:

Hab meinen am 26.2. bestellt mit unverbindlichem Übergabetermin Juni - laut Auskunft meines Verkäufers heut ist er eingeplant und soll Ende Juli kommen. Nähere Infos wird es wohl Mitte Juni geben...

Ich hab meinen spaßeshalber mal neu konfiguriert - wäre jetzt 1.050 € teurer.

Grad die Info vom Verkäufer bekommen, dass meiner ca. Mitte Juli kommt.
Auf meine Nachfrage, ob das sicher ist und wann es nen fixen Termin gibt, meint er den gibts sobald er gebaut ist, so ab 5. Juli...

Update:
Die VIN geht jetzt im mdecoder und danach wurde er am 26.6. gebaut.
Eigentlich hätte er nächste Woche übergeben werden sollen, alle Papiere für die Zulassung sind vorbereitet und bezahlt hab ich auch schon.

Gestern neue Info vom Verkäufer: er hängt wohl in München "weil irgendein Ersatzteil" fehlt 🙁

Ich wollte eigentlich am 21.7. damit an den Lago Maggiore fahren, das wär perfekt zum einfahren gewesen, aber das kann ich jetzt knicken...

Zitat:

@quisel schrieb am 30. Juni 2020 um 14:18:29 Uhr:

Zitat:

@communicator9 schrieb am 30. Juni 2020 um 12:49:48 Uhr:

Hier noch die Ausstattung - falls es jemand interessiert

BMW 330e xDrive Touring
Modell M Sport
Portimao Blau
...

Sehr schöne Konfiguration!

Ich hänge mich mal hinten dran:

G21 330e xDrive M-Sport
Mineralgrau metallic (P0B39)
19" M LMR Doppelspeiche 791 M Bicolor / MB, NLE (S01PL)
Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontrast-steppung Blau (SW) (FKGNL)
Interieurleisten Aluminium Tetragon

Heute kam die Auftragsbestätigung. Unverbindlicher Liefertermin nach wie vor im Januar.

Zitat:

@Hanuse schrieb am 3. Juli 2020 um 17:50:58 Uhr:

Zitat:

@Iced Earth67 schrieb am 3. Juli 2020 um 11:37:48 Uhr:

Bekommt du jetzt schon das 21er Modell? Dann müsste die VIN 5P51 statt 5X71 enthalten.

Hmmm eigentlich dachte ich es wird ein 21er, aber die VIN enthält 5X71... 🙄

Habe heute die VIN gekriegt und ist anscheinend auch schon gebaut. Ist ein 21er 5P51. da hattest du wohl wirklich um ein paar Tage Pech. Bestellt wurde er am 10.02.

Tja ich hatte das Glück mit der zusätzlichen Umweltprämie, dem alten günstigeren Preis und der gesenkten MwSt für meinen Gebrauchten - man kann eben nicht alles haben...
Beim 20er wird mir bis jetzt eh nur der Apple Key fehlen und das werd ich verschmerzen.
Mehr ärgert mich, dass er noch nutzlos in München rumsteht und da ich am Montag im Urlaub fahr, werd ich ihn erst im August übernehmen.
Er taucht übrigens seit heut auch in der Connected App auf, virtuell hab ich ihn zumindest schon mal... 😉

.jpg

Moin zusammen,

hab meine Bestellung für den G21 330e nun bei Alphabet (Großkundenleasing) eingereicht.
Umweltbonus ist direkt mit verrechnet und ich komme bei LL von 75k km auf einen sensationellen Leasingfaktor von 0,665!

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr nach der Bestellung die Bestätigung über das geplante Lieferdatum hattet?

Ich hab den unverbindlichen Übergabetermin bereits bei der Bestellung bekommen, die Auftragsbestätigung kam dann 8 Tage später...

Zitat:

@Hanuse schrieb am 15. Juli 2020 um 08:58:56 Uhr:

Ich hab den unverbindlichen Übergabetermin bereits bei der Bestellung bekommen, die Auftragsbestätigung kam dann 8 Tage später...

Ähnlich bei mir. Unverbindlichen Übergabetermin bzw. Zeitraum (Januar 2021) bei der Bestellung erhalten und diesen auf der AB auch bestätigt bekommen.

Bestelldatum: 29.06.

Druckdatum AB: 09.07.

Dann hoffe ich mal, dass ich nach der Bestellung letzten Donnerstag noch diese Woche eine Antwort bekomme...
Ich hab schon mitbekommen, dass ein Liefertermin <3 Monate Wartezeit unrealistisch ist... Mal schaun, wie ich die Wartezeit bis dahin überbrücke, aber Abo-Fahrzeug ist bei so langer Lieferzeit wohl das günstigste.

Deine Antwort