Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21
Hallo zusammen,
Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.
Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.
Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?
Ich freue mich über eure Erfahrungen.....
Beste Antwort im Thema
Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße
980 Antworten
Zitat:
@Hanuse schrieb am 2. Juli 2020 um 14:00:27 Uhr:
So jetzt hat mir mein Händler gerade mitgeteilt, dass meiner in 2 Wochen kommt!
Er hat mir auch gleich die VIN mitgeteilt und ich hab die letzten 7 Ziffern mal hier eingegeben:
https://www.mdecoder.comDa kommt aber ein 318i aus 1994 - den will ich nicht haben... 😉
Wie komm ich mit der VIN an Infos über mein Auto?
Sorry ich weiß das wurde hier im Forum schon öfters diskutiert, finde die Info aber nicht auf Anhieb.
Bekommt du jetzt schon das 21er Modell? Dann müsste die VIN 5P51 statt 5X71 enthalten.
Zitat:
@rnbking schrieb am 2. Juli 2020 um 18:31:42 Uhr:
Zitat:
Bei E-Modellen sind die Lieferzeiten generell höher.
Ist aber auch von den Slots der Niederlassung abhängig.Ich habe Mitte Mai bestellt und unverbindlicher Termin wurde September genannt.
Kommt auch drauf an, ob du einen G20 oder G21 willst.
Der G21 wird erst ab September gebaut, da geht die Lieferzeit dann schnell hoch.wie sieht es aktuell aus bei dir? ich habe ende februar bestellt und mir wurde heute ende Oktober genannt. Wie kann sowas sein?
Bestellt Mitte Mai,
angeblich soll er ende August beim Händler sein.
Die Information kam diese Woche vom Händler.
Ist aber G21 330e, kein G20.
G21 330e bestellt am 22.06.2020, unverbindlicher Übergabetermin 30.10.2020
Konfiguration:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/z7z1i6h6
Das gibt aber viele tansanitblaue 330e G21 - bin ich doch nicht ganz allein 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Iced Earth67 schrieb am 3. Juli 2020 um 11:37:48 Uhr:
Zitat:
@Hanuse schrieb am 2. Juli 2020 um 14:00:27 Uhr:
So jetzt hat mir mein Händler gerade mitgeteilt, dass meiner in 2 Wochen kommt!
Er hat mir auch gleich die VIN mitgeteilt und ich hab die letzten 7 Ziffern mal hier eingegeben:
https://www.mdecoder.comDa kommt aber ein 318i aus 1994 - den will ich nicht haben... 😉
Wie komm ich mit der VIN an Infos über mein Auto?
Sorry ich weiß das wurde hier im Forum schon öfters diskutiert, finde die Info aber nicht auf Anhieb.Bekommt du jetzt schon das 21er Modell? Dann müsste die VIN 5P51 statt 5X71 enthalten.
Hmmm eigentlich dachte ich es wird ein 21er, aber die VIN enthält 5X71... 🙄
Wird anscheinend erst ab Mittwoch produziert, meiner soll KW 31-32 kommen. Mal gespannt, jetzt hab ich so lange gewartet dann will ich auch den Neuen 🙂
Zitat:
@left-lane schrieb am 15. Juni 2020 um 15:18:36 Uhr:
dazu
Ich habe die BAFA Förderung für meinen 330e (Firmenwagen) bereits beantragt. Ich konnte das Auto in der BAFA-Liste auswählen. Verstehe nicht was du meinst. 330e abgeholt am 09.04.2020.
Zitat:
@DoraAntonNordpol schrieb am 4. Juli 2020 um 10:34:30 Uhr:
Zitat:
@left-lane schrieb am 15. Juni 2020 um 15:18:36 Uhr:
dazuIch habe die BAFA Förderung für meinen 330e (Firmenwagen) bereits beantragt. Ich konnte das Auto in der BAFA-Liste auswählen. Verstehe nicht was du meinst. 330e abgeholt am 09.04.2020.
Ging um den 330e mit xDrive. Der ist leider bis heute nicht auf der Liste.
Habe im Februar bestellt, Abholung des Wagens am 03. November morgens terminiert. Was genau macht die VIN ? Kann ich dort etwas tracken usw. und wenn ja wo?
Heute kam mein voraussichtlicher Liefertermin.
Bestellt November 2019, Lieferung November 2020...danke für nichts :-(
Zitat:
@schlaby09 schrieb am 6. Juli 2020 um 12:03:44 Uhr:
Heute kam mein voraussichtlicher Liefertermin.Bestellt November 2019, Lieferung November 2020...danke für nichts :-(
Genau deswegen bin ich wieder vom 330e abgekommen. Dafür bin ich zu ungeduldig. 😉
Zitat:
Heute kam mein voraussichtlicher Liefertermin.Bestellt November 2019, Lieferung November 2020...danke für nichts :-(
Die haben dich doch irgendwie vergessen, oder? Ich meine, hier haben etliche nach dir bestellt und vor dir bekommen. Hast du da nicht mal Druck gemacht beim Verkäufer oder über den Verkäufer? Was hat der Freundliche denn dazu gesagt, das es so lange dauert?
Hallo Zusammen,
lese hier schon einige Zeit mit und setze mich auch mal ins Wartezimmer. Habe im Februar bestellt - Eingang meiner Bestellung wurde am 10. 03. 2020 gemeldet.
330e mit ziemlich voller Hütte.
Eine Auskunft zu meiner Bestellung kann mir weder der Freundliche noch BMW direkt geben. Den Satz: Es tut uns Leid....ich kann ihn nicht mehr hören!! Wenigstens doch bitte ein geplantes Produktionsdatum. Na ja, warten wir mal ab.
Gruß in die Runde
Zitat:
@Molle74 schrieb am 6. Juli 2020 um 12:58:02 Uhr:
Zitat:
Die haben dich doch irgendwie vergessen, oder? Ich meine, hier haben etliche nach dir bestellt und vor dir bekommen. Hast du da nicht mal Druck gemacht beim Verkäufer oder über den Verkäufer? Was hat der Freundliche denn dazu gesagt, das es so lange dauert?
Muss nicht vergessen worden sein. Weniger Abstand zwischen Bestellung und Lieferung ist möglich, aber nur wenn der 🙂 Fahrzeuge im Vorlauf hat und somit Produktionsslots bei BMW reserviert hat. Wenn das der Fall ist, kann die Lieferzeit auch "nur" 4 Monate betragen, falls nicht, dann auch viel länger.
Ich habe heute meinen am 23.01.2020 bestellten 330e heute in der BMW Welt abgeholt. Bin sehr zufriefen. Das ist echt komisch, dass teilweiße hier keine Liefertermine genannt werden können.