Wartezimmer 320e Plug-in-Hybrid G20/G21
Hallo und guten Morgen!
Da es für den 330e ja bereits einen Thread gibt und hier noch kaum etwas über den 320e zu lesen ist starte ich mal und bin gespannt, wer noch so im Boot ist. Durch den Listenpreis mit Förderung und günstiger Versteuerung sollte der ja stark nachgefragt sein.
Ich habe Anfang Februar meine Bestellung für den neuen Firmenwagen fertig gemacht. Diese Woche kam dann die Info, dass sich die Basiskonfiguration ändert und die Lordosestütze beim BF wegfällt. Habe nun die Bestellung final abgeschlossen und hoffe auf baldige Produktion. :-)
Meine Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/v4z5h5j3
Hat noch wer bestellt und eine Info bzgl. Lieferzeiten bekommen? Mein freundlicher hat 3-4 Monate in Aussicht gestellt. Vermute aber irgendwie eher, dass es Ende Juli wird... :-(
Freue mich auf all euren Input und wünsche ein schönes restliches Wochenende!
179 Antworten
Cool. Das freut mich. Meiner ist auch schon fertig produziert und steht beim Händler. Ich muss aber leider ca. zwei Wochen auf die Zulassung warten und dann noch die Auslieferung von Frankfurt nach Berlin. Ich werde vermutlich das Fahrzeug zum 01.06 übernehmen.
Zitat:
@Treffic schrieb am 29. April 2021 um 08:22:45 Uhr:
Mein 320e kommt voraussichtlich in der KW19 und wird in der KW20 übergeben 😁 und das mit DAP 😁 😁
Nice - wann wird/wurde deiner produziert?
Produktionswoche weiß ich nicht. Vermute aber, dass er diese oder nächste Woche gebaut wird.
Ähnliche Themen
Das freut mich! Du hattest die Änderung mit DA+ACC damals abgelehnt oder?
Zitat:
@Andiiiiiiiiii schrieb am 29. April 2021 um 10:46:07 Uhr:
Vermutlich nicht, denn das DAP wird im April ja noch verbaut. Entfällt erst mit Produktion Mai.
Zitat:
@Andiiiiiiiiii schrieb am 29. April 2021 um 10:46:07 Uhr:
Ja habe ich abgelehnt. Also kann sein, dass er schon gebaut wird/ist. Der Freundliche hat mir mitgeteilt, dass er in KW19 bei denen ist und dann in die Zulassung geht. Also KW20 Abholung, wenn alles gut geht.
Da haste richtig Schwein gehabt 😁
Manchmal lohnt es sich hart zu bleiben - Ich habe ganz klar gesagt, dass ich den Wagen ohne DAP nicht nehmen werde und dann ggfs. zu MB gehen werde.
Zitat:
@Treffic schrieb am 29. April 2021 um 12:16:42 Uhr:
Manchmal lohnt es sich hart zu bleiben - Ich habe ganz klar gesagt, dass ich den Wagen ohne DAP nicht nehmen werde und dann ggfs. zu MB gehen werde.
Habe ebenfalls so argumentiert - das hat BMW nicht interessiert. Okay - meinen Händler schon, der wurde auch vorbildlich aktiv - aber die Zentrale hat den Wagen ohne wenn und aber storniert.
Das tut mir leid. Vielleicht war er auch schon vorher in den April eingeplant. Habe ja schon Anfang Februar bestellt.
Ein Quäntchen Glück gehörte scheinbar bei mir auch noch dazu...
Zitat:
@Treffic schrieb am 29. April 2021 um 12:28:49 Uhr:
Das tut mir leid.
Alles gut - mein Händler hat ein sehr schönes, vorrätiges Modell gefunden - und trotz anfänglicher Skepsis muss ich sagen - goil. Immer wieder. :-)
Es wird nun "ernst"... Habe einen Termin für die Übergabe am nächsten Freitag vereinbart.
Hoffe, dass die Zulassung nun glattgeht und ich am Wochenende ausgiebig testen kann.
Drücke Dir die Daumen. Melde Dich direkt für die BMW Points an. Das lohnt sich. Bisher von 3200 KM bin ich 1500 KM rein elektrisch gefahren und Zack - erste Guthabenkarte. ;-)