Wartezimmer 320e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo und guten Morgen!

Da es für den 330e ja bereits einen Thread gibt und hier noch kaum etwas über den 320e zu lesen ist starte ich mal und bin gespannt, wer noch so im Boot ist. Durch den Listenpreis mit Förderung und günstiger Versteuerung sollte der ja stark nachgefragt sein.

Ich habe Anfang Februar meine Bestellung für den neuen Firmenwagen fertig gemacht. Diese Woche kam dann die Info, dass sich die Basiskonfiguration ändert und die Lordosestütze beim BF wegfällt. Habe nun die Bestellung final abgeschlossen und hoffe auf baldige Produktion. :-)

Meine Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/v4z5h5j3

Hat noch wer bestellt und eine Info bzgl. Lieferzeiten bekommen? Mein freundlicher hat 3-4 Monate in Aussicht gestellt. Vermute aber irgendwie eher, dass es Ende Juli wird... :-(

Freue mich auf all euren Input und wünsche ein schönes restliches Wochenende!

179 Antworten

Laut unserem Freundlichen/Fleetmanager wird‘s bei mir wohl Anfang November…

Ich bekomme meinen G21 jetzt vermutlich übernächsten Montag :-) Bestellt Mitte April

Hi.
Ich frage mal so in die Runde nach Eurer Meinung.
Habe nen CLA Shooting Brake 250e im Februar bestellt. Heute wurde mir ne geänderte AB übersendet "neuer voraussichtlicher Liefertermin 02.2022".

Nun bin ich am überlegen ob ich storniere und nen 320e X-Drive bestelle.

Wie sind hier die Wartenzeiten... Wenn das Ding auch im Februar fertig wäre, würde ich fast aus Prinzip den BMW bestellen. Habe von Mercedes null Rückmeldungen auf viele Fragen bekommen und bin entsprechend ein wenig "genervt".

Dankeschön

Zitat:

@Markuskr32 schrieb am 17. September 2021 um 11:38:37 Uhr:

Hi.
Ich frage mal so in die Runde nach Eurer Meinung.
Habe nen CLA Shooting Brake 250e im Februar bestellt. Heute wurde mir ne geänderte AB übersendet "neuer voraussichtlicher Liefertermin 02.2022".

Nun bin ich am überlegen ob ich storniere und nen 320e X-Drive bestelle.

Wie sind hier die Wartenzeiten... Wenn das Ding auch im Februar fertig wäre, würde ich fast aus Prinzip den BMW bestellen. Habe von Mercedes null Rückmeldungen auf viele Fragen bekommen und bin entsprechend ein wenig "genervt".

Dankeschön

Willkommen im Club

Ich habe auch einen CLA SB 250e bestellt. Inzwischen x mal verschoben und das mit einigen Streichungen.

Hab darauf hin im August nen 330e Touring bestellt. Dieser soll in KW 42 kommen (Stand gestern, Status 112)

In der aktuellen Zeit glaube ich es aber erst, wenn ich im Fahrzeug sitze. 😉

Ähnliche Themen

Aktuelle Einschränkungen:

- kein wireless charging
- kein Harman Kardon
- keine elektr. Heckklappe (Limo)
- keinen driving assistant professional
- kein digital key
- keine Lordosenstütze Beifahrersitz

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, diverse Threads helfen aber weiter. Keine Ahnung, wie es bei Mercedes aussieht...
Lieferzeiten werden normal nicht drastisch verschoben bei BMW bis jetzt.

Bei Mercedes (cla 250e shooting brake) sind bisher folgende Dinge weg...

-wireless charging
-el heckklappe
-Burmester soundsystem
-argumentet reality

Aber die Lieferzeiten sind brutal...
Bei mir sind es jetzt (falls es klappt fast 12Monate).

Bei BMW wurde mir heute für den 320e xdrive touring 4-5 Monate genannt.

Wegfallen würde....
- kein wireless charging
- kein Harman Kardon
- kein digital key

Jetzt ist es halt schwer.... kommen würden letztendlich beide wagen zu ähnlicher zeit......

Evtl. was bei irgendwelchen Lagerwagen/Vorführwagen dabei, auch wenn es hier langsam knapp wird? Der 20e ist ja nicht so arg gefragt...

Hi, folgende Frage:

Habe gesehen, dass im Konfigurator das Head-Up Display für den 320e rausgefallen ist, bzw. nicht mehr Bestandteil des Innovationspaketes ist.

Ist da irgendwas bekannt? Habe vor zwei Wochen meine Bestellung inkl. Headup (Innovationspaket) verschickt. Möglich, dass das jetzt wegfällt ?

Viele Grüße

Zitat:

@RAAS schrieb am 17. September 2021 um 17:35:36 Uhr:

Aktuelle Einschränkungen:

- kein wireless charging
- kein Harman Kardon
- keine elektr. Heckklappe (Limo)
- kein digital key

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, diverse Threads helfen aber weiter. Keine Ahnung, wie es bei Mercedes aussieht...
Lieferzeiten werden normal nicht drastisch verschoben bei BMW bis jetzt.

Elektrische Heckklappe bei der Limo ist doch verfügbar. Sogar mit Sensorsteuerung.
Zumindest beim 330e.

Ich wollte übrigens auch einen CLA 250e SB bestellen.
Voraussichtliche Lieferung Q4 2022 hieß es dann.

Head Up is nun beim 320e auch raus....

Hi. 320e mit grundlegender Ausstattung und ohne die oben genannten Ausstattungen:
Heute 29.11.2021 bestellt,
soll März 2022 kommen laut Händler.

Kennt jemand zufällig die aktuellen Lieferzeiten? Im Normalfall müssten es ja so 4-5 Monate sein, oder?

Ich hab im Oktober bestellt und er ist vorletzte Woche beim Händler angekommen - also 4 1/2 Monate

Aussage des Händler vom Freitag mir gegenüber für ein Firmenfahrzeug:
Wenn sie heute bestellen, kommt das Auto im Juni.

Moin in die Runde.
Ich reihe mich mal hier ein.
Gestern wurde der Kaufvertrag für meinen neuen Firmenwagen unterschrieben:
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/e7bd6vbt
Lieferung ca. Juli/August.
Löst einen Passat GTE im September ab.

Deine Antwort