Wartezimmer 320e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo und guten Morgen!

Da es für den 330e ja bereits einen Thread gibt und hier noch kaum etwas über den 320e zu lesen ist starte ich mal und bin gespannt, wer noch so im Boot ist. Durch den Listenpreis mit Förderung und günstiger Versteuerung sollte der ja stark nachgefragt sein.

Ich habe Anfang Februar meine Bestellung für den neuen Firmenwagen fertig gemacht. Diese Woche kam dann die Info, dass sich die Basiskonfiguration ändert und die Lordosestütze beim BF wegfällt. Habe nun die Bestellung final abgeschlossen und hoffe auf baldige Produktion. :-)

Meine Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/v4z5h5j3

Hat noch wer bestellt und eine Info bzgl. Lieferzeiten bekommen? Mein freundlicher hat 3-4 Monate in Aussicht gestellt. Vermute aber irgendwie eher, dass es Ende Juli wird... :-(

Freue mich auf all euren Input und wünsche ein schönes restliches Wochenende!

179 Antworten

Umschlag mit Karte gibt es direkt vom Freundlichen und Online ist das ruck-zuck erledigt.

Hab mir schon einen Reminder gesetzt :-)

Hoffe jetzt nur, dass sich wegen der Thematik „Schlauch vom Zylinderkopf“ nicht Last Minute noch etwas verschiebt…

Davon sind bisher nur Diesel betroffen sonst wäre da auch mehr los scheint auch recht überschaubar zu sein. Von daher eher unwahrscheinlich.

Na dann bin ich ja mehr als beruhigt 😁

Ähnliche Themen

Unverhofft kommt oft! Habe schon heute meinen neuen Wagen bekommen und bin nun stolzer Fahrer eines 320e in Phytonicblau. Bin sehr positiv von der Farbe überrascht. DAP, Harman Kardon und Co setzen dem Wagen die Krone auf. Erster Eindruck ist: total zufrieden mit der Konfiguration.

BMW 320e Phytonicblau Luxury Line
BMW 320e Phytonicblau Luxury Line

Welche Farbe hat die Innenausstattung?

Leder Mokka und Aluminium Mesheffect. Passt meinem Geschmack nach sehr gut zusammen.

Glückwunsch.

Kannst du bei Gelegenheit bitte mal deine Eindrücke zum Antrieb schildern? Evtl. hast du auch eine Referenz zum 30e. Danke und viel Spaß mit dem neuen Auto.

Ich bin zufrieden. Auch der Antritt ist für mich zufriedenstellend. Technisch bin ich kein Fachmann und kann daher nicht wirklich was dazu sagen. Wenn du Detailfragen hast, gerne ;-)

Vielleicht ist es auch noch etwas früh für einen wirklich fundierten Eindruck. Vielleicht kannst du deine Eindrücke in Relation zu einem deiner vorherigen Fahrzeuge setzen. Eventuell bist du vorher etwas vergleichbares als Verbrenner gefahren.

Hatte vorher den X2 als s18i. Der 320e zieht auf jeden Fall ordentlich im Stadtverkehr. Heute Abend folgt die erste richtige Autobahnfahrt. Ich werde berichten

Kurzer Nachtrag: Die Beschleunigung auf der AB ist wirklich in Ordnung. Ich bin kein Rennfahrer, aber fahre gerne auch mal 200, wenn der Verkehr es zulässt. Der Wagen sprintet zwar nicht wie der 330, aber auch oberhalb von 150 ist die Beschleunigung für meinen Geschmack in Ordnung. Spitze war bei mir bis jetzt 228kmh laut Tacho.

Hab meinen auch endlich letzten Donnerstag erhalten. Das Fahrzeug wurde vollgetankt übergeben. Der Akku war jedoch komplett leer. Ohne richtig zu laden, rekuperiert das Fahrzeug Max. 3-4 % . Das reicht um elektrisch anzufahren. Wenn dann der Motor angeht fühlt der Motor sich angestrengt an und schaltet viel zu spät in den nächsten Gang.

Das kommt auf die Strecke an, die Du gefahren bist - ich hab den Akku im Hybridmodus schon zu 25% durch rekuperieren voll bekommen, da gings aber auch lang bergab…

Deine Antwort