Wartezimmer 320e Plug-in-Hybrid G20/G21
Hallo und guten Morgen!
Da es für den 330e ja bereits einen Thread gibt und hier noch kaum etwas über den 320e zu lesen ist starte ich mal und bin gespannt, wer noch so im Boot ist. Durch den Listenpreis mit Förderung und günstiger Versteuerung sollte der ja stark nachgefragt sein.
Ich habe Anfang Februar meine Bestellung für den neuen Firmenwagen fertig gemacht. Diese Woche kam dann die Info, dass sich die Basiskonfiguration ändert und die Lordosestütze beim BF wegfällt. Habe nun die Bestellung final abgeschlossen und hoffe auf baldige Produktion. :-)
Meine Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/v4z5h5j3
Hat noch wer bestellt und eine Info bzgl. Lieferzeiten bekommen? Mein freundlicher hat 3-4 Monate in Aussicht gestellt. Vermute aber irgendwie eher, dass es Ende Juli wird... :-(
Freue mich auf all euren Input und wünsche ein schönes restliches Wochenende!
179 Antworten
Bis jetzt nur Stadt und Stadtautobahn gefahren.
Moin zusammen,
ich habe im April einen 320e bestellt, der seit gestern auf dem Hof bei meinem Händler steht. Jetzt heisst es heute morgen Auslieferungsstopp seitens BMW, da angeblich manche Kameras nicht eingebaut sein könnten. Mein Freundlicher meint jetzt, sie müssen das Auto auf die fehlenden Kameras prüfen und evtl. nachrüsten. Grund ist das allgemeine Lieferproblem bei elektronischen Teilen.
Mal sehen, wie lange ich noch warten muss. Hoffe für alle, dass dies ein Einzelfall ist - glaube ich aber nicht.
Gruss P.
@ Pippo169 es wäre interessant zu wissen welche SA du bestellt hast, da dann andere sehen können ob Sie eventuell auch davon betroffen sein könnten.
Ähnliche Themen
Mein erster BMW, G21 320e Leasingfahrzeug wurde heute bestellt. Ich bin gespannt, welche Lieferzeit ich bekommen werde. HK, BMW Digital Key (JATO32Z) und Lendenwirbelstütze (JATO487) sind derzeit nicht verfügbar.
kurzes update zu meinem Post. Bei meinem Wagen sind weder Front- noch Rückfahrkamera verbaut. Laut meinem Freundlichen stehen bei ihm inzwischen 18 Fahrzeuge auf dem Hof, die auf Teile warten. Angeblich gibt es nirgendwo Kameras derzeit. Auf meinen Vorschlag einfach die Kameras bei einem passenden Ausstellungsfahrzeug auszubauen, wollte man nicht eingehen. Wenn bis 15.7. keine Lösung (dann ist BMW im Lieferverzug), kriege ich ein Ersatzfahrzeug als Übergang gestellt. Zurücktreten vom Vertrag lohnt sich nicht, weil bei Mercedes die Situation die gleiche ist, ausserdem koomt die hybride C-Klasse erst Ende des Jahres.
Zitat:
@Pippo169 schrieb am 29. Juni 2021 um 10:45:13 Uhr:
kurzes update zu meinem Post. Bei meinem Wagen sind weder Front- noch Rückfahrkamera verbaut. Laut meinem Freundlichen stehen bei ihm inzwischen 18 Fahrzeuge auf dem Hof, die auf Teile warten. Angeblich gibt es nirgendwo Kameras derzeit. Auf meinen Vorschlag einfach die Kameras bei einem passenden Ausstellungsfahrzeug auszubauen, wollte man nicht eingehen. Wenn bis 15.7. keine Lösung (dann ist BMW im Lieferverzug), kriege ich ein Ersatzfahrzeug als Übergang gestellt. Zurücktreten vom Vertrag lohnt sich nicht, weil bei Mercedes die Situation die gleiche ist, ausserdem koomt die hybride C-Klasse erst Ende des Jahres.
Das gleiche Problem habe ich aktuell mit meinem G31. Es steht beim Händler im Hof ohne Kameras. Ob es 5 Tage oder 5 Wochen dauern wird kann man mir nicht sagen … einfach nur schade !
Meiner steht auch ...der Freundliche schreibt "es gibt keine genaue Lieferzeit von den Kameras, der Teile Vertrieb rechnet mit Mitte nächster Woche…"
Bei mir blöd Handler merkte erst nach Zulassung und bezahlung :-( das die Kameras im Spiegel fehlen
Dienstag Anruf von BMW - Kameras sind eingetroffen und werden eingebaut. Jetzt Zulassung und Dienstag ist Übergabe. Seit letzter Woche hatte ich einen Ersatzwagen von BMW gestellt bekommen. Somit hat es dann doch nicht zu lange gedauert und BMW war kulant. Ende gut alles gut ..... hoffentlich. Wenn er da ist, stelle ich ein paar Bilder ein.
Zitat:
@Pippo169 schrieb am 15. Juli 2021 um 13:51:55 Uhr:
Dienstag Anruf von BMW - Kameras sind eingetroffen und werden eingebaut. Jetzt Zulassung und Dienstag ist Übergabe. Seit letzter Woche hatte ich einen Ersatzwagen von BMW gestellt bekommen. Somit hat es dann doch nicht zu lange gedauert und BMW war kulant. Ende gut alles gut ..... hoffentlich. Wenn er da ist, stelle ich ein paar Bilder ein.
Danke für das Update. Hat dein Händler zufällig erwähnt ob jetzt allgemein wieder Kameras lieferbar sind oder nur ein paar Stück für deinen Wagen gekommen sind?
Mein Händler meinte in Berlin seien viele Händler beliefert worden. Es gäbe aber die Anweisung alle Hybriden wegen der Zulassungsstatistik zu bevorzugen.
Guten Morgen,
vor einer Woche meinen 320e Touring über unseren Leasingpartner bestellt, seit dem Wochenende steht in deren Portal nun voraussichtlich 22. Oktober 2021 und "in Produktion".
Ich hoffe es zieht sich nicht so lange hin und die Strecke vom Werk in München zum Händler von 7km dauert keine 3 Wochen 😁
Wie sehen bei euch die Lieferzeiten aus?
Gruß
jumpy89
Mein neuer Dienstwagen (G21 320e) wurde am 23.6. bestellt, hat das Werk am 9.7. verlassen und kann nach der Zulassung am Montag abgeholt werden. Der Händler hatte wohl ein Fahrzeug im Vorlauf...
5 Wochen? Das ging ja flott! Was stand als voraussichtlicher Liefertermin? Dann bin ich ja guter Dinge, dass es wirklich nicht Ende Oktober wird… ??
Eigentlich war erst der 30.8. geplant... Ich habe aber auch so konfiguriert, dass die ganzen nicht lieferbaren Ausstattungen umschifft wurden.