Wartezimmer 2012

VW Polo 5 (6R / 6C)

Wie bereits hier erwähnt wurde, so eröffnenn wir das Wartezimmer 2012.

Ich mach gleich den Anfang:

Bestellt habe ich den Polo Style mit folgender Austattung:
- Polo Style mit 1.2 TSI mit 90 PS, 5 Gang
- 2 Türer
- Toffeebraun Metallic
- RCD 310
- Klimaanlage "Climatronic"
- Mittelarmlehne
- Multifunktionslenkrad
- Tagfahrlicht
- Fahrkomfortpaket

Bestellt am 02.12.2011.

unverbindliche Lieferung laut AB - 02/2012.

Beste Antwort im Thema

Ist deine Entscheidung und für nen Fahranfänger sicher nicht die falsche Ansicht. 70PS sind im Polo sicher ausreichend.

2090 weitere Antworten
2090 Antworten

Luca, du hast ja die 6 Monate nun schon so gut wie gepackt - gratuliere und hoffentlich gutes Wetter bei der Abholung!

Ja auf's DSG freue ich mich schon sehr, bin bisher ja nur mit Schaltung unterwegs gewesen und hab jede Gelegenheit
genutzt und genossen, mal ein DSG-Modell von Freunden oder nen Vorführer von meinem Autohaus zu fahren. Zuletzt
den Tiguan mit 140 Diesel-PS und 6Gang-DSG. War schon cool 😎

Also Augen zu und durch und dann halt eben ein halbes Jahr warten. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass die Karre vielleicht
versehentlich im Produktionsplan nach vorne rutscht und dummerweise früher kommt 😛

Die Zulassungszahlen der letzten Monate beim Polo geben Anlass zur Hoffnung unseren Kleinen schneller zu erhalten 😁, da weniger abgesetzt bzw. gebaut werden. In wie weit die Zahlen seriös sind kann ich aber nicht beurteilen.

Schaut Ihr:
http://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungen.html

Zitat:

Original geschrieben von migges2006

... da weniger abgesetzt bzw. gebaut werden.

Mit ein paar Worten zerschlägst du deine Hoffnung selbst ... 😁³

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Zitat:

Original geschrieben von migges2006

... da weniger abgesetzt bzw. gebaut werden.
Mit ein paar Worten zerschlägst du deine Hoffnung selbst ... 😁³

Joh, da habe ich mich wohl etwas dämlich ausgedrückt, Du weisst aber genau was ich meine, oder😕 alter Wortklopper😉

Ähnliche Themen

Ja, schon klar. Aber Spaß muss doch auch sein!?!

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Ja, schon klar. Aber Spaß muss doch auch sein!?!

Den bekomme ich aber erst wirklich, wenn er bei mir vor der Tür steht (bevor Du wieder einen loslässt "wenn ich ihn fahren kann, äh ich kann ihn fahren, ich meine wenn ich ihn haben), ich hoffe Du hast noch Spass mit Deinem!?

VG aus dem Rheingau

Bestellt 🙂

Polo "MATCH" 1,2 l TSI 77 kW (105 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG

Sitze: Schwarz-Grau
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppich: Schwarz
Himmel: Perlgrau

Sonderausstattungen

Klimaanlage "Climatronic"
Navigationsfunktion "RNS 310" (für "RCD 310"😉
Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Dekor in Chrom matt
"RCD 310" für Navigationsfunktion
4 Türen inkl. mechanische Fensterheber hinten
Technikpaket
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht für Sondermodelle
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Mobiltelefonvorbereitung "Plus"

Mal gespannt 😉

Scheint, als würden es langsam ein paar mehr DSG-Besteller hier im Wartezimmer.

Ich war heute beim 🙂 zwecks Fahrzeugpapieren. Da mein Krad Probleme mit dem Anlasser hat, wurde mir von meinem Verkäufer sein Dienst-Golf für die Fahrt zum Straßenverkehrsamt angeboten. Damit hat er sich im letzten Moment noch nen dicken Pluspunkt geholt 😎 War ein grüner 1.6 TDI mit DSG, innen Leder beige, RNS 310, Xenon. Hat Spaß gemacht und die Vorfreude auf's DSG nochmal erheblich gesteigert!

Zudem kam heut auch noch Post von der Autostadt an mit Terminbestätigung und Info's. Ich hab mich übrigens für eine Übernachtung in einem kleinen Hotel in WOB entschieden, will mir nicht als erste Fahrt direkt die Nacht zumuten. Dann kann ich auch die ein oder andere Ortsdurchfahrt nehmen ("wechselnde Drehzahlen"😉 und muss den frischen Motor nicht monoton auf der AB einfahren.

Also ich habe am 7.12.11 Bestellt voraussichtlicher Liefermonat ist März 12 laut 🙂 ist als Auslieferungswoche KW9 geplant.
Also quasi genau ende Februar Anfang März

Bestellt hab ich:

Polo 6R 1.6 TDI BlueMotion Technology
Candy White
Style Sondermodell
2 Türen

Fahrkomfortpaket
RNS 310 mit Europa Karten
Multimedia IN

Ich hoffe das das klappt mit KW9 😁 ne Woche später gehts in Urlaub 😁

Da wünsch ich dir mal viel Glück :-D
Hoffe für dich das du mit deinem neuen in Urlaub fahren kannst 😉
hattest ja in dem Fall keine so lange Wartezeit wie die meisten hier

So, die letzten 3,xx Tage des wartens sind angebrochen ..

Gleich um 17.00 wird bezahlt .. dann noch den morgigen Tag mit bespielen der SD-Karte rumkriegen.
Mittwoch wird nochmal um 16.00 eine Probefahrt gemacht (leider so kurzfristig nur noch ein Golf GTI Edition 35 frei gewesen; aber geht mir eigtl mehr um das DSG und dass ich mal wieder reinkomme ins fahren, da ich die letzten 3 Monate mit Ausnahmen nur auf dem Beifahrersitz Platz genommen habe) und dann heißt es am Donnerstagmorgen um 07.00 auf nach WOB. 😁

nach erneuter verschiebung nach hinten habe ich heute die email erhalten vom 🙂 dass ich meinen ab dem 21.02!!! -.- abholen kann in wolfsburg, jetzt muss ich noch schnell planen welchen tag damit ich alles fest machen kann....aus anfang januar wurde nun ende februar -.-

Ende Juni bestellt, nun soll er in der KW7 abholbereit sein. Hat dann auch lange genug gedauert.

• Style
  • 3 Türen
  • weiß
  • 1.2 105 PS DSG
  • Xenon
  • Panoramadach
  • RCD 310

Also etwa 8 Monate @ ernesto.che ? Wie lang war deine ursprünglich angegebene Lieferzeit?

Danke, Grüße

Zuerst hieß es Ende Oktober, dann ganz schnell November, dann Januar, dann KW5 und nun KW7.