Wartezimmer 2012
Wie bereits hier erwähnt wurde, so eröffnenn wir das Wartezimmer 2012.
Ich mach gleich den Anfang:
Bestellt habe ich den Polo Style mit folgender Austattung:
- Polo Style mit 1.2 TSI mit 90 PS, 5 Gang
- 2 Türer
- Toffeebraun Metallic
- RCD 310
- Klimaanlage "Climatronic"
- Mittelarmlehne
- Multifunktionslenkrad
- Tagfahrlicht
- Fahrkomfortpaket
Bestellt am 02.12.2011.
unverbindliche Lieferung laut AB - 02/2012.
Beste Antwort im Thema
Ist deine Entscheidung und für nen Fahranfänger sicher nicht die falsche Ansicht. 70PS sind im Polo sicher ausreichend.
2090 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Smirl0FF
du hast es echt gut... ich kann es kaum noch erwarten, bei der bestellung dachte ich wie soll ich 6 monate umkriegen, und im nachhinein waren die ganz leicht, aber die letzten 2-3 wochen sind das schlimmste, ..Zitat:
Original geschrieben von voks
Es ist wirklich komisch: Mein GTI kommt nach ca. 3,5 Monaten bestätigt Ende März.
Ich sags Dir .. und nun beginnt sogar die letzte. 😎
Bei mir läuft auch die letzte Woche - und das ist wirklich die härteste 🙂
Hab heute bei der Autostadt den Touareg-Parcours und die Werkstour gebucht. Meine Winterräder sind auch schon unterwegs nach WOB und ein paar Tage Urlaub hab ich mir für den Neuen auch genommen.
Aber die Glücksnachricht der Woche ist sicherlich, dass bei uns im Haus eine Garage frei geworden ist. Die Zusage dafür hab ich heute bekommen. Besser geht's nicht 😁
Ich spring jetzt schon zwischen "so ne scheisse 6 Monate warten" und "Boah wird das geil mein neues Auto" :-p
wenn das die nächsten paar Monate so weiter geht, muss ich in Behandlung bis ichs hab wegen Stimmungsschwankungen 😉
also für mich waren die 6 Monate auch kaum vorstellbar,
mit der Zeit gings aber dann,
sehr viel hat mir dieses Forum hier gegeben,
habe jeden Abend meine freie Zeit genutzt um hier zu lesen,
nun weis ich seit dem 6.1. das es bei mir der 7.2. sein wird,
jetzt finde ich zieht es sich wieder eher in die Länge,
wobei ich schon froh bin 4 Wochen vorher einen festen Termin zu haben,
bei mir sind es dann 6,5 Monate,
ich werde mir einen Leihwagen nehmen und mit Winterreifen nach Wob fahren,
ob ich sie dann montieren lasse mache ich vom Wetter abhängig
Ähnliche Themen
Ich warte jetzt erst eine Woche und bin schon völlig fertig.
Hätte ihn lieber heute als morgen, wie jeder wahrscheinlich.
Vor lauter Frust hab ich mir sogar schon Winterreifen auf Felge in der Bucht ersteigert! 🙂
Ach ja, meine Wartezeit soll nur 2 Monate betragen!!!!
Denke mal, das DSG verlängert die Wartezeit erheblich.
Zitat:
Original geschrieben von Luca84
Bei mir läuft auch die letzte Woche - und das ist wirklich die härteste 🙂Hab heute bei der Autostadt den Touareg-Parcours und die Werkstour gebucht. Meine Winterräder sind auch schon unterwegs nach WOB und ein paar Tage Urlaub hab ich mir für den Neuen auch genommen.
Aber die Glücksnachricht der Woche ist sicherlich, dass bei uns im Haus eine Garage frei geworden ist. Die Zusage dafür hab ich heute bekommen. Besser geht's nicht 😁
Parcour ebenfalls gestern telefonisch gebucht, in der Zeit machen die anderen 5 Mitreisenden die Autostadttour.
Anschließend gemeinsam (ich jetzt zum 2. mal) nochmal die Werktour, danach ab zum stärken in die Currybude .. und dann .. ja dann .. 😉
Hat mir mein Autohäuser gestern auch bestätigt
Polos ohne DSG oder andere ohne DSG sind im mom viel schneller fertig 😉
Zitat:
Original geschrieben von Testertestes
Hat mir mein Autohäuser gestern auch bestätigt
Polos ohne DSG oder andere ohne DSG sind im mom viel schneller fertig 😉
[/quoteIst die lange Lieferzeit eines Polos mit DSG eigentlich ein Indiz dafür, das der Zuspruch (der Deutschen) zu einem Automatikgetriebe (erheblich) gestiegen ist oder ist das eher ein produktionstechnisches Problem ... 😕
Also ich warte auch mindestens 6 Monate laut Autohaus auf meinen DSG-Polo. Ich denke mal schon, dass die lagen Lieferzeiten für die DSG-Versionen mit der gestiegenen Nachfrage der Käufer zu tun hat.
Mir geht es ja im Grunde nicht anders. Hätte der Polo eine "altmodische" Automatik, verbunden mit erhöhtem Verbrauch (und sonstiger Vorurteile und Zweifel 😉 ) hätte ich wahrscheinlich die Schaltversion genommen. Das Doppelkupplungsgetriebe ist aber schon sehr komfortabel und attraktiv und deshalb inzwischen wahrscheinlich auch ziemlich gefragt bei den Käufern. Wäre trotzdem interessant zu wissen,
ob die Kapazitäten für die DSG-Produktion am Limit sind und vielleicht ausgebaut werden.
Bei mir viel die Entscheidung für DSG dann doch nicht ganz einfach - eben wegen der langen
Lieferzeiten. Aber da ich einen Fahrzeugwechsel auch im Sommer ohne Probleme geregelt kriege
und bis dahin nicht zufuß gehen muß, hab ich die 6 Monate (und hoffentlich nicht mehr) dann doch
zu Gunsten des DSG geschluckt.
Oh mein Gott - 6 Monate....!!!! 😰
Kennt eigentlich jemand diese Felge? Scheint es bei uns in D nicht zu geben.
Schade -wäre ne schöne Alternative zur Boavista finde ich.
Volle Zustimmung, Alex. Das waren auch meine Beweggründe. Vorfreude ist die schönste Freude und die 6 Monate gehen herum. Und mit dem DSG nimmste dann was ganz Besonderes in Empfang.
Zitat:
Original geschrieben von AlexEWB
Kennt eigentlich jemand diese Felge? Scheint es bei uns in D nicht zu geben.
Sieht mir schwer nach den Riversides aus, nur deutlich größer. Vielleicht werden die Riversides für andere Märkte auch in 16/17 Zoll hergestellt?! Oder es war nur eine reine Werbemontage.
Dann setz ich mich wohl nach einigem Mitlesen auch mal ins Wartezimmer 🙂
Hab' meinen Polo Style in Candy-White mit 70PS und Fahrkomfortpaket am 7.11.11 bestellt.
Laut Händler kommt er in der 7.KW (genau eine Woche vor meinem 18. Geburtstag) 🙂
Hoffe nur er kommt auch wirklich pünktlich.
Zitat:
Original geschrieben von AlexEWB
...Kennt eigentlich jemand diese Felge? Scheint es bei uns in D nicht zu geben.
Ist definitiv die Riverside und Photoshop o.ä. ...sieht man auch daran, daß er optisch eine ordentliche Tieferlegung verpasst gekriegt hat...😁
Ich habe Ende Oktober für meine Frau einen POLO 1.2 TSI 90PS mit DSG bestellt.
Highline Highline Pluspaket mit 310er Navi und Xenon und Panoramaschiebedach. dummerweise vergessen die Freispreche mitzubestéllen, konnte im Dez nicht mehr ändern lt Händler schon in der Produktion.
Liefertermin ist Februar.
die felge wurde schön vergrööööößert fürs foto...scheint für afrika so zu sein...
http://www.vw.co.za/en/models/polo/trimlevel_overview.html