Wartezimmer 2012

VW Polo 5 (6R / 6C)

Wie bereits hier erwähnt wurde, so eröffnenn wir das Wartezimmer 2012.

Ich mach gleich den Anfang:

Bestellt habe ich den Polo Style mit folgender Austattung:
- Polo Style mit 1.2 TSI mit 90 PS, 5 Gang
- 2 Türer
- Toffeebraun Metallic
- RCD 310
- Klimaanlage "Climatronic"
- Mittelarmlehne
- Multifunktionslenkrad
- Tagfahrlicht
- Fahrkomfortpaket

Bestellt am 02.12.2011.

unverbindliche Lieferung laut AB - 02/2012.

Beste Antwort im Thema

Ist deine Entscheidung und für nen Fahranfänger sicher nicht die falsche Ansicht. 70PS sind im Polo sicher ausreichend.

2090 weitere Antworten
2090 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Ja die Farbkombi schaut gut aus. 100% perfekt wäre es mit dem schwarzen Panoramadach. Aber sieht so scho wirklich toll aus. PS ich habe auch kein Pan...dach. Habe ich teilweise bereut.

mfg Wiesel

das würde ich auch bereuen...😉

Der Form halber nochmal offiziell, da ich die AB erhalten habe, nun in 3 Jahren bereits das 2. Mal hier im Wartezimmer :-P

Polo Match 1,4l Benziner

-weiss
-Sportfahrwerk
-Sportpaket
-Individualeinstellung
-Climatronic
-RNS 310
-Mittelarmlehne
-Boavista Felgen
-Entfall aller Schriftzüge
-Alle im Match enthaltenen Extras natürlich

Bestellt: 14.08. AB: 03.09. voraussichtl. Lieferung: KW 42

Zusätzlich bestellt: H&R 25/40 Federn + VW Bluetooth Freisprecheinrichtung + Golf 6 GTD Lenkrad (Vom alten 6R noch vorhanden)

Hoffen wirmal es bleibt beim Termin, da mein alter 6R verkauft ist (da mir einer reingefahren ist) habe ich nun bis der neue kommt ein Polo von 1995 als Leihwagen^^

Liebe Polo-Freunde,

nun ist es auch bei mir so weit: Morgen (Donnerstag) wird mein Polo im Autohaus angeliefert. Heute soll ich meinen Personalausweis für die Zulassung abgeben. Wenn ich Glück habe, kann ich meinen Wagen vielleicht schon am Freitag oder Samstag in Empfang nehmen ... Seit meiner Bestellung am 6. März 2012 sind also gut 6 Monate vergangen.

Ich freue mich auf meinen Polo, mein 10 Jahre alter Golf 4 hat nun "ausgedient"! Ich hoffe, dass ich von technischen Defekten verschont bleibe! Zur Sicherheit habe ich eine dreijährige Garantieverlängerung abgeschlossen.

Allen noch Wartenden hier wünsche ich viel Vorfreude auf ihren neuen Polo!

Viele Grüße aus Berlin von

ALBICOMUS

Zitat:

Original geschrieben von ALBICOMUS

Hallo, zusammen,

nachdem ich hier schon eine Weile still mitgelesen habe, möchte ich mich heute auch ins Wartezimmer begeben.

Hier ist meine Bestellung:

Marke:
VW-PKW

Modell:
6R14F7 Polo Highline 1.2 I TSI 77 kW (105 PS)

Farbe:
8E8E Reflexsilber Metallic

Innenausstattung:
DM Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/ Perlgrau

Mehrausstattungen:
77C CD-ROM-Set für Europa (13 CDs)
ONA Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
PH2 Klimaanlage "Ciimatronic"
PLA Licht-und-Sicht-Paket
PNA Navigationsfunktion "RNS 310" (für "RCD 310"😉
8WH Nebelscheinwelfer und statisches Kurvenfahrlicht
RGY "RCD 310" für Navigationsfunktion
8K1 Tagfahrlicht
WTD Technikpaket
DSG 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

An Zubehör habe ich gleich noch mitbestellt:
Chromleiste für Heck-Klappe
Einstiegsleisten Edelstahl für Zweitürer
Kofferraumschale
Gummi-Fußmatten für vorn und hinten

Abgeschlossen habe ich Anschlussgarantie für drei Jahre

Kaufvertrags-Datum: 6. März 2012

Liefertermin: KW 37/38

Zunächst waren die KW 32/33 als Lieferzeitraum vorgesehen, wegen des DSG wurde der Liefertermin dann aber leider auf KW 37/38 verschoben. Ich hoffe nun, dass es dabei bleibt!

Viele Grüße an alle Wartenden von
ALBICOMUS

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

Der Form halber nochmal offiziell, da ich die AB erhalten habe, nun in 3 Jahren bereits das 2. Mal hier im Wartezimmer :-P

Polo Match 1,4l Benziner

-weiss
-Sportfahrwerk
-Sportpaket
-Individualeinstellung
-Climatronic
-RNS 310
-Mittelarmlehne
-Boavista Felgen

Zusätzlich bestellt: H&R 25/40 Federn + VW Bluetooth Freisprecheinrichtung + Golf 6 GTD Lenkrad (Vom alten 6R noch vorhanden)

Hoffen wirmal es bleibt beim Termin, da mein alter 6R verkauft ist (da mir einer reingefahren ist) habe ich nun bis der neue kommt ein Polo von 1995 als Leihwagen^^

Hallo,

immer wieder interessant welche Unterschiede es beim Liefertermin gibt, habe unseren Polo am 24.07. bestellt, laut Aussage von VW können wir ihn voraussichtlich in KW 44 in WOB abholen.

hmm🙂

Gruß
Eugen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Eugen-Weingardt

Zitat:

Original geschrieben von THOMAS-BAESWEILER

Polo Match 1,4l Benziner

-weiss
-Sportfahrwerk
-Sportpaket
-Individualeinstellung
-Climatronic
-RNS 310
-Mittelarmlehne
-Boavista Felgen

Hallo,

immer wieder interessant welche Unterschiede es beim Liefertermin gibt, habe unseren Polo am 24.07. bestellt, laut Aussage von VW können wir ihn voraussichtlich in KW 44 in WOB abholen.

hmm🙂

Gruß
Eugen

ja Abholung in WOB, ich lass den Wagen zum Händler bringen, geht immer schneller

Und Polo ist noch Lange nicht Polo gibt gewisse komponenten wie Xenon und DSG wennde das nimmst warteste viiiiiiiiiiiiel länger

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Zitat:

Ja die Farbkombi schaut gut aus. 100% perfekt wäre es mit dem schwarzen Panoramadach. Aber sieht so scho wirklich toll aus. PS ich habe auch kein Pan...dach. Habe ich teilweise bereut.

mfg Wiesel

das würde ich auch bereuen...😉

Ich nicht. Habe es bewusst gelassen. Da ich generell egal bei welchem Auto Schiebedächer nicht mag. Fühl mich immer komisch mit dem Dachausschnitt. Es hat außerdem viele Nachteile.

ansichtssache...ohne panodach würde ich mich eingeengt fühlen, merkt man, wenn man das rollo zuzieht...schiebedach ist bei mir pflicht...🙄

So..lt. Händler wurde das Fahrzeug in der KW 35 gebaut. Die KW 37 ist schon fast rum. Bisher noch kein Anruf vom Händler. Solangsam juckt es wieder diesen zu kontaktieren....aber ich warte noch bis KW 38.

Hallo Leute
So meine Zeit hier im Wartzimmer neigt sich nun auch dem Ende entgegen. Heute rief mich mein 🙂 an und sagte mir das mein kleiner Polo in Deutschland ist und ich ihn dann nächste Woche Freitag bei ihm abholen könnte.
Man bin ich froh nach nun mehr 7 Monaten Wartezeit ist es endlich soweit das ich ihn abholen kann.
Also nochmals vielen Dank hier im Wartezimmer für die tolle Unterstützung und an allen noch wartenden eine angenehme Warterei.
Ich hoffe man trifft sich im Thread Mein Polo V ist da - Bilder & Berichte – Sammelthread wieder.

@scr|me Meiner wurde auch in der 35kw gebaut und heute kam der Anruf vom 🙂, aber ich hole ihn beim Händler ab und nicht in WO. Also noch viel Glück das Du ihn schnell bekommst, aber dein Polo müsst dann auch schon in Deutschland sein.

Hallo Leute,

so gestern anruf bekommen wegen Termin, abholung in WOB.

Laut AB unverbdl. Liefertermin 28.09.12, vor knapp 3 Wochen mal nachgefragt und da hieß es das er erst in KW 40 gebaut wird, also sich die ganze Sache um 4 Wochen verschieben würde. Als gestern dann der anruf kam, war ich etwas verwundert aber freute mich trotzdem, ist doch klar 😉, nun kann ich ihn am 27.09.12 um 9 Uhr abholen.

Freue mich schon sehr drauf (ausser auf die Zugfahrt, um kurz vor 3 gehts los *gähn*).

@nchris und garfield126
also mir gefällt das Panoramadach v.a. wegen der Optik, aber dann wäre mein Polo nicht DBP sondern Candy, Pepper oder Flash :P
Nutzen würde ich es natürlich auch, obwohl mit der Klima ja schon sehr viel möglich ist. Leider habe ich auch schon negative Erfahrungen mit einem Scheibedach machen müssen, deswegen habe ich eigentlich bewusst darauf verzichtet. Aber manchmal ist der Reiz nach einem "Dach" wieder da 😁.

mfg Wiesel

Zitat:

@nchris und garfield126
also mir gefällt das Panoramadach v.a. wegen der Optik, aber dann wäre mein Polo nicht DBP sondern Candy, Pepper oder Flash :P
Nutzen würde ich es natürlich auch, obwohl mit der Klima ja schon sehr viel möglich ist. Leider habe ich auch schon negative Erfahrungen mit einem Scheibedach machen müssen, deswegen habe ich eigentlich bewusst darauf verzichtet. Aber manchmal ist der Reiz nach einem "Dach" wieder da 😁.

mfg Wiesel

Naja ich werde entlich meinen Polo morgen abholen OHNE schiebedach 😁 :P

Bilder habt ihr ja schon und sind auch in meinem Profil. Hatte ja schon eine Besichtigung^^

Morgen entlich 3-Zylinder fahren yeaah 😁 ne freu mich echt sehr drauf^^

Zitat:

Original geschrieben von Spetzy

Hallo Leute
So meine Zeit hier im Wartzimmer neigt sich nun auch dem Ende entgegen. Heute rief mich mein 🙂 an und sagte mir das mein kleiner Polo in Deutschland ist und ich ihn dann nächste Woche Freitag bei ihm abholen könnte.
Man bin ich froh nach nun mehr 7 Monaten Wartezeit ist es endlich soweit das ich ihn abholen kann.
Also nochmals vielen Dank hier im Wartezimmer für die tolle Unterstützung und an allen noch wartenden eine angenehme Warterei.
Ich hoffe man trifft sich im Thread Mein Polo V ist da - Bilder & Berichte – Sammelthread wieder.

@scr|me Meiner wurde auch in der 35kw gebaut und heute kam der Anruf vom 🙂, aber ich hole ihn beim Händler ab und nicht in WO. Also noch viel Glück das Du ihn schnell bekommst, aber dein Polo müsst dann auch schon in Deutschland sein.

Hey Spetzy!

nun hast Du es ja bald geschafft mit der Warterei!
Mehr als 7 Monate auf Deinen Polo zu warten ist ja ganz schön heftig🙄
Dann kannst Du ihn ja nächstes WE schön einfahren😁😎
Freue mich schon auf Bilder!!

Grüße
Sandra🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sandra648

Zitat:

Original geschrieben von Spetzy

Hallo Leute

Hey Spetzy!

nun hast Du es ja bald geschafft mit der Warterei!
Mehr als 7 Monate auf Deinen Polo zu warten ist ja ganz schön heftig🙄
Dann kannst Du ihn ja nächstes WE schön einfahren😁😎
Freue mich schon auf Bilder!!

Grüße
Sandra🙂

Ja endlich ich kann es kaum noch erwarten denn kleinen abzuholen. Und dann geht’s mit ihm direkt in die Eifel damit er auch beim Einfahren ein wenig gefordert wird.

Bilder gibt’s dann natürlich auch, werde mich jedenfalls melden.

Danke

Jetzt sind es noch ungefähr 4 Wochen, die Spannung steigt langsam an. Schaue schon anderen Polos hinterher 😁