Wartezimmer 2012

VW Polo 5 (6R / 6C)

Wie bereits hier erwähnt wurde, so eröffnenn wir das Wartezimmer 2012.

Ich mach gleich den Anfang:

Bestellt habe ich den Polo Style mit folgender Austattung:
- Polo Style mit 1.2 TSI mit 90 PS, 5 Gang
- 2 Türer
- Toffeebraun Metallic
- RCD 310
- Klimaanlage "Climatronic"
- Mittelarmlehne
- Multifunktionslenkrad
- Tagfahrlicht
- Fahrkomfortpaket

Bestellt am 02.12.2011.

unverbindliche Lieferung laut AB - 02/2012.

Beste Antwort im Thema

Ist deine Entscheidung und für nen Fahranfänger sicher nicht die falsche Ansicht. 70PS sind im Polo sicher ausreichend.

2090 weitere Antworten
2090 Antworten

hallo,
ich kann meinen polo am 17.10. in wob abholen hab jetzt mal geschaut was man in der autostadt alles dazubuchen kann aber bei den meisten dingen steht sonderpreise für auto abholer kennt jemand von euch die preise für abholen für geländeparcour, turmfahrt ect. ?
danke

@wrtzpsd also ich weiß nur das die turmfahrt 8 Euro pro Person kostet hab es selbst gebucht gestern, da der Anruf kam das ich am7.10. Den kleinen abholen.
Turmfahrt ist echt ein Highlight hab ich schon mal gemacht

Zitat:

Original geschrieben von wrtzpsd

hallo,
ich kann meinen polo am 17.10. in wob abholen hab jetzt mal geschaut was man in der autostadt alles dazubuchen kann aber bei den meisten dingen steht sonderpreise für auto abholer kennt jemand von euch die preise für abholen für geländeparcour, turmfahrt ect. ?
danke

Am besten du rufst vorher da mal an. Geländeparcour war bei mir ausgebucht.

Wo kann man denn bei VW direkt anrufen, um den Händler zu umgehen und dort mal nachzufragen, ob die angegebene Lieferzeit (42. KW) eingehalten werden kann?! Evtl hat jemand direkt eine Nummer :-P

Gruß Thomas

Ähnliche Themen

@Albicomus
ich habe meinen Polo (90 PS TSI und DSG) am 12. März bestellt und immer noch keinen Liefertermin. Besonders ärgerlich: Zunächst wurde mir auch die 33. KW als Termin genannt, dann plötzlich - ohne rechtzeitige Vorwarnung - Absage dieses Termins ohne Angabe eines neuen! Die Situation war bei Dir ähnlich: Hast Du eine Entschädigung für die überlange Wartezeit gefordert, bzw. erhalten?? Viele Grüße

Hallo, "rotwiehre",

danke für Deine Anfrage, die ich in einer PN beantwortet habe.

Viel Erfolg wünscht Dir

ALBICOMUS

Zitat:

Original geschrieben von rotwiehre

@Albicomus
ich habe meinen Polo (90 PS TSI und DSG) am 12. März bestellt und immer noch keinen Liefertermin. Besonders ärgerlich: Zunächst wurde mir auch die 33. KW als Termin genannt, dann plötzlich - ohne rechtzeitige Vorwarnung - Absage dieses Termins ohne Angabe eines neuen! Die Situation war bei Dir ähnlich: Hast Du eine Entschädigung für die überlange Wartezeit gefordert, bzw. erhalten?? Viele Grüße

Hallo, "rotwiehre",

noch ein kleiner Nachtrag: Nein, ich habe keine Entschädigung gefordert und auch keine Entschädigung erhalten!

Gruß von ALBICOMUS

Zitat:

Original geschrieben von ALBICOMUS

Hallo, "rotwiehre",
danke für Deine Anfrage, die ich in einer PN beantwortet habe.
Viel Erfolg wünscht Dir
ALBICOMUS

Zitat:

Original geschrieben von ALBICOMUS

Zitat:

Original geschrieben von rotwiehre

@Albicomus

Bestellt vor 2 Monaten, Firmenwagen, Leasing, soll im November gegen den jetzigen getauscht werden.

Derzeit ein Comfortline 1,2 70PS Benziner mit GRA und Multifunktionsanzeige, 4-Türer, Reflexsilber

wird neu

Polo 1,2 Match , 70PS Benziner Bluemotion, Business Paket, 4 Türen, Reflexsilber

"Match Plus" funktioniert wegen Bluemotion ja nicht, habe ich erst nachdem mein Chef bestellt hat gesehen :/ .
Ich dachte das Paket gibt es nicht mehr, da es mit BM im Konfigurator nicht auftaucht.

Ich hoffe die Wertigkeit vom Comfortline bleibt trotz Basis Trendline erhalten, hatte letztens einen Trendline als Leihwagen und war anfangs doch etwas enttäuscht.

Grüße

So nun ist es soweit das ich das Wartezimmer nun verlasse, denn ich habe am Freitag endlich meinen Polo in Empfang genommen.
Der 🙂 hat mir das ganze Auto erklärt als wäre ich noch nie Auto gefahren, ok bisher hatte ich nur Schaltwagen und dieses Mal gab´s ja ein DSG aber auch hier waren dann seine Erklärungen nicht immer ganz richtig wie ich nachher herausfand aber was soll´s.
Auf alle Fälle bin ich mit meinem Polo sehr zufrieden und er lässt sich einfach genial fahren.
An alle noch wartenden eine angenehme Wartezeit und liebe Leute es lohnt sich wirklich.

neues Update
Bestellt am 03.08.12 und unverbindliche Lieferung bzw. Abholung in WOB ist dann in der KW 43
AB bekommen am 10.08.12.
Nach einem Anruf beim 🙂 wurde mir gesagt das mein Polo in der KW 40 gebaut werden soll. Mal sehen wie lange dann die Auslieferung nach WOB dauert...

VW Polo "Match" , 1.2 TSI - 2/3 Türer
- Toffebraun Metallic
- Mittelarmlehne
- RCD 510
- Climatronic
- Easy Entry
- Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von PedroDeluxe

neues Update
Bestellt am 03.08.12 und unverbindliche Lieferung bzw. Abholung in WOB ist dann in der KW 43
AB bekommen am 10.08.12.
Nach einem Anruf beim 🙂 wurde mir gesagt das mein Polo in der KW 40 gebaut werden soll. Mal sehen wie lange dann die Auslieferung nach WOB dauert...

VW Polo "Match" , 1.2 TSI - 2/3 Türer
- Toffebraun Metallic
- Mittelarmlehne
- RCD 510
- Climatronic
- Easy Entry
- Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht

Gruß

Hi, meinen habe ich bestellt eine Woche vor dir, soll aber auch in KW40 gebaut werden und ich habe als unverbindlichen Abholtermin in WOB, KW44 bekommen

🙂

Gruß
Eugen

KW44 hies es auch .. aber dann wurde mir gesagt kann auch KW 43 sein ..
Ich denke einfach positiv deswegen habe ich KW 43 geschrieben 😁

Hallo zusammen,

muss nochmal fragen, hat jemand ne Telefonnummer von Volkswagen direkt?
Wo man anrufen kann um nach der Lieferzeit zu fragen? Möchte da mal meinen Händler umgehen.

Ruf am Besten in der Zentrale unter 05361 9-0 an. Die Verbinden dich dann weiter, wenn du denen sagst, dass du eine Frage zum Liefertermin hast. Für jede Postleitzahl ist bei VW anscheinend jemand anderes zuständig.

Was du auf jeden Fall brauchst ist deine Kommisionsnummer, ohne die Läuft gar nichts. (Bekommst du aber nur beim Händler)

mit der AB vom Händler kann man nix anfangen?