Wartezimmer 2012

VW Polo 5 (6R / 6C)

Wie bereits hier erwähnt wurde, so eröffnenn wir das Wartezimmer 2012.

Ich mach gleich den Anfang:

Bestellt habe ich den Polo Style mit folgender Austattung:
- Polo Style mit 1.2 TSI mit 90 PS, 5 Gang
- 2 Türer
- Toffeebraun Metallic
- RCD 310
- Klimaanlage "Climatronic"
- Mittelarmlehne
- Multifunktionslenkrad
- Tagfahrlicht
- Fahrkomfortpaket

Bestellt am 02.12.2011.

unverbindliche Lieferung laut AB - 02/2012.

Beste Antwort im Thema

Ist deine Entscheidung und für nen Fahranfänger sicher nicht die falsche Ansicht. 70PS sind im Polo sicher ausreichend.

2090 weitere Antworten
2090 Antworten

Zum Thema vorziehen: Jeder will seinen Polo hier so schnell wie möglich haben, ist doch klar. Nur wenn hier jeder bei den Disponenten anruft haltet ihr sie von der Arbeit ab und zusätzlich finde ich es nicht gerade fair wenn man sich "vordrängelt", gerade den anderen gegenüber.

Kurzer Zwischenruf:

Bin ich der Einzige, der einen gebrauchten 6R gekauft hat, noch jemand da?

So nachdem mir einer in meinen Polo Highline gefahren ist und ich einen guten Deal mit dem Händler gemacht habe warte ich nun auf meinen neuen Polo:

Polo Match 1,4l 85 PS - weiss als 3-Türer

-inkl allen extras der Match Serie natürlich
-Climatronic
-RNS 310
-Entfall der Schriftzüge
-Sportpaket
-Boavista Felgen 17"
-Mittelarmlehne, Sitzheizung, abgedunkelte Scheiben etc sind ja enthalten.

Lieferdatum 24. Oktober 2012 ( 8 Wochen Lieferzeit)

Es wäre möglich das ich etwas vergessen habe aufzuzählen, aber das wichtigste steht ;-)

So, nun steht er vor der Tür: Der neue POLO meiner Frau :-)

Bestellt in KW 4 , geliefert heute (Abholung Autostadt) !!

Ich weiß ja nicht ob es zukünftig so weiter geht, aber DSG dauert halt seine Zeit.
Vielleicht lags auch an der Kombination:

1,2 TSI, DSG
2-Türer
Brilli Schwarz
R-Line (Ext. & Int)
Highline
Highline Plus
FSE
17 Zöller
GRA
...
...

Verabschiede mich hiermit also aus dem Wartezimmer und rufe allen Wartenden zu: Es lohnt sich :-)))

Ähnliche Themen

Ich habe heute auch mal bei meinem 🙂 nachgefragt.

Die Bestellung steht auf Status P, unverbindliche Lieferzeit weiterhin KW40.

Habe jetzt hier im Forum gelesen, Status P bedeutet fest in Produktion eingeplant, keine Änderungen mehr möglich.

Genaue Produktionswoche konnte mir die Dame am Tele aber nicht nennen.

Nun ja, zumindest wird er wohl in Absehbarer Zeit gebaut, also sollte das mit KW 40 einigermaßen hinkommen hoffe ich doch.

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Kurzer Zwischenruf:
Bin ich der Einzige, der einen gebrauchten 6R gekauft hat, noch jemand da?

Ich schätze mal im "Wartezimmer" wirst nicht viele finden die auf einen gebrauchten warten.

Hallo,

vor Kurzem bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich mir hier so herrlich die Wartezeit auf meinen Polo vertreiben kann. 🙄
Da es für mich ins Studium geht und ich zwischen Wohnort, Hochschule und Arbeitsplatz pendeln werde, habe ich mich für einen Polo Bluemotion entschieden.

Bestellt habe ich am 18.06. mit Liefertermin Unverbindlich KW32.
Auftragsbestätigung kam am 10.07 per Post, was mich ansich schon stutzig machte, da mein 🙂 sagte, dass diese ca 5 Werktage später komme. Datiert auf der AB ist der 05.07.
Anfang August kam ein Paket von meinem 🙂 , der meine Vorfreude steigerte. Enthalten war ein Buch und ein VW USB-Stick 😁 Hätte ruhig der Schlüssel samt den Kennzeichen sein können.
Kurz danach machte ich mich bei meinem 🙂 und Wolfburg kundig, wie es um meinen Polo steht. 
Zu meiner Enttäuschung wird der Polo erst nach den Werksferien in Pamplona gefertigt und aller Wahrscheinlichkeit nicht Rechtzeitig zu Studienbeginn abholbar sein. 

Ende der Woche lasse ich meiner Neugier noch mal freien Lauf und frage nach, ob der Polo schon am Leben ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von Pollos

Die Bestellung steht auf Status P, unverbindliche Lieferzeit weiterhin KW40.

Habe jetzt hier im Forum gelesen, Status P bedeutet fest in Produktion eingeplant, keine Änderungen mehr möglich.

Den Status bekommt der etwa 6 Wochen vor der Produktionswoche. Die ist übrigens unerheblich weil die Auslieferung vom den Transportschifftakt abhängt. Ab Produktion dauert es etwa 2 Wochen, bis du der tatsächlich abholbar ist. Atm haben wir KW34, das heißt dein Polo wird vermutlich in 4 Wochen (KW 38) gebaut 😉

Mmh meinst wirklich "so spät"? Ist mit Selbstabholung in Wolfsburg, wenn der erst in KW38 gebaut wird, dann 2Wochen hier her braucht und ich auch noch "ewig" auf einen Abholtermin warten muss, wirds KW44 bis ich ihn habe 😠

Habe mich hierauf bezogen:

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

...
es gibt für dich eigentlich nur 2 interessante Stati.

Status "D" und Status "P", ok Status "A" vielleicht auch noch.. ^^

Status "D" heißt soviel wie, Fahrzeug ist bei VW im System drin, die aktuell Produktionswoche ist aber NICHT FEST. Der Liefertermin kann sich noch verschieben. Ist dein Auto im "P" Status hat er eine feste Produktionsnummer aus der die Woche und der Tag der Produktion ersichtlich ist, ab hier ist auch nichts mehr änderbar am Fahrzeug. Der "P" Status ist in er Regel 2-4 Wochen VOR der Produktion.

Die Dame am Telefon hat etwas den Eindruck vermittelt als wüsste sie nicht so recht wo sie schauen muss, war auch nicht mein direkter Ansprechpartner, erst auf Nachfrage meinte sie da steht was von Status P, sie konnte aber damit auch nichts anfangen.

Weiß ja auch nicht wie lange der schon Status P hat, war heute die erste Nachfrage von mir seit Bestellung.

Aber bringt ja alles nichts die Spekulation, ich werde sehen wann er dann tatsächlich kommt. Hoffe halt immer noch das es um die kW40 ist da mein alter endgültig den Geist aufgegeben hat und gestern zum Schrott ging. Viel länger halte ich es nicht aus ohne Auto 😉

Ich kann dir sagen wie es bei mir war. Der Polo hat drei Wochen von Spanien aus gebraucht nachdem er fertig war. Da mein Händler mich verwechselt hat und die Abholung von Wolfsburg auf Händlerabholung umgestellt hat, durfte ich den Polo dann auch ein paar Tage später mitnehmen. Mit Abholung in Wolfsburg hätte ich noch vier Wochen warten müssen, da keine Termine frei waren.

Zitat:

Original geschrieben von Pollos

Mmh meinst wirklich "so spät"? Ist mit Selbstabholung in Wolfsburg, wenn der erst in KW38 gebaut wird, dann 2Wochen hier her braucht und ich auch noch "ewig" auf einen Abholtermin warten muss, wirds KW44 bis ich ihn habe 😠

Wenn du bei der Abholung zeitlich etwas flexibel bist ist das kein Problem. Wer nicht so schnell Urlaub bekommt und auf ein WE angewiesen ist oder unbedingt ins Ritz will, der hat eher mit Wartezeiten zu rechnen. Ich hab meinen Abholtermin bekommen, als der Wagen unterwegs nach WOB war. Der muss da nicht erst ankommen, damit du den Termin bekommst 😉

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

Wenn du bei der Abholung zeitlich etwas flexibel bist ist das kein Problem. Wer nicht so schnell Urlaub bekommt und auf ein WE angewiesen ist oder unbedingt ins Ritz will, der hat eher mit Wartezeiten zu rechnen. Ich hab meinen Abholtermin bekommen, als der Wagen unterwegs nach WOB war. Der muss da nicht erst ankommen, damit du den Termin bekommst 😉

Gut, mal sehen wie die Auslastung in Wolfsburg dann ist. Bin da normal sehr flexibel und werde wohl den erst möglichen Termin nehmen der mir angeboten wird. Übernachten möchte ich dort auch nicht.

Ich warte jetzt einfach noch 2-3 Wochen ab (was bleibt mir auch anderes übrig) und frage dann noch mal nach
ob man mir näheres sagen kann.

so nun habe ich mal bei meinem freundlichen nachgefragt wie es bei meinem polo aussieht, bestellt 02.04.12 und unverbindl lieferung sollte 28.9.12 sein. neuester stand ist das er wohl in der kw 40 (1. okt woche) gebaut wird und ich ihn evtl mit viel glück ende oktober habe. wobei ich davon ausgehe das es mitte november wird, da laut meinem 🙂 in wolfsburg umgebaut wird und da etwas chaos sein soll, ob das so ist weiß ich nicht. also 1 mal wurde er bis jetzt verschoben sagte mir der 🙂....................naja weiter abwarten 🙄.

Ich habe auch nochmal mit meinem händler gesprochen und im Computer steht immernoch 38kw als lieferwoche drin.
Hab mir aber auch sagen lassen das derzeit einer der Türme umgebaut wird🙁 also weniger Kapazität und Vieleicht verschiebt sich dann doch alles nach hinten.
Na mal sehen was wird

Zitat:

Original geschrieben von Match6R

Ich habe auch nochmal mit meinem händler gesprochen und im Computer steht immernoch 38kw als lieferwoche drin.
Hab mir aber auch sagen lassen das derzeit einer der Türme umgebaut wird🙁 also weniger Kapazität und Vieleicht verschiebt sich dann doch alles nach hinten.
Na mal sehen was wird

[quote

Zitat:

Original geschrieben von Match6R

Na mal sehen was wird