Wartezimmer 2012
Wie bereits hier erwähnt wurde, so eröffnenn wir das Wartezimmer 2012.
Ich mach gleich den Anfang:
Bestellt habe ich den Polo Style mit folgender Austattung:
- Polo Style mit 1.2 TSI mit 90 PS, 5 Gang
- 2 Türer
- Toffeebraun Metallic
- RCD 310
- Klimaanlage "Climatronic"
- Mittelarmlehne
- Multifunktionslenkrad
- Tagfahrlicht
- Fahrkomfortpaket
Bestellt am 02.12.2011.
unverbindliche Lieferung laut AB - 02/2012.
Beste Antwort im Thema
Ist deine Entscheidung und für nen Fahranfänger sicher nicht die falsche Ansicht. 70PS sind im Polo sicher ausreichend.
2090 Antworten
Sooooo....
Auftragsbestätigung bekommen.
unverbindl. Liefertermin: 02.11.2012
Hoffe das die in WOB bisschen drauf klopfen das es schneller geht.
hey irgendwie ist der Kundenservice von Volkswagen nicht gerade der Beste 😮
Rief unter der 0800-VOLKSWAGEN an. Und die Frau dort wollte mir weiß machen das man bei Ihr keine Abfrage zum Status meines Polos machen könne. Sowas hätte sie noch nie gehört und fragte woher ich die Info hätte.
Sie fand zwar meine Bestellung aber mehr konnte sie nicht sagen. Solle doch beim Händler anrufen. Auch die AB würde Ihr nix bringen!?
Das klang aber in einer Mail von der Kundenbetreuung anders.
Was soll ich nun tun? Welche mailadresse soll ich überhaupt verwenden? vw@volkswagen.de oder Kundenbetreuung@volkswagen.de?
Bzw mit welcher soll ich antworten?
Also wie war das bei euch mit der Statusabfrage. Sie meinte außerdem noch das es noch keine Fahrgestellnummer gäbe.
Aber in meiner AB steht KW 33 als Produktion. Ok unter berücksichtigung das noch Werksferien in Spanien sind. Und erst ab KW 34 produziert wird. Aber was mach ich nun. Will entlich wissen wann meiner entlich vom Band läuft!
lg
chris 🙂 danke schonmal im vorraus und über zahlreiche antworten würde ich mich freuen
@nchris,
Hallo, also am einfachsten ist es das du dich bei deinem händler meldest!
Die dortige Disposition kann dir genau sagen wie der sachstand ist.
Die sind per pc mit dem Volkswagen Service verbunden und es ist ihr Job dir Auskunft zu erteilen!
In wob anzurufen bringt wenig, wenn du dort jemand kundigen am Telefon hast wird er dich zu deinem Händler dem Vertragspartner von vw verweisen, weil es einfach sein Job ist für die Kunden da zu sein.
Ich habe dasselbe durch wie du und bin von daher nur noch in Kontakt mit meinem Händler
MfG Matze
Okay danke dir 🙂 Will meinen MATCH
Och ich hoffe das das Mitte/Ende September was wird wie geplant (ca. 37 kw)
Hab ja schon WOB gecanceled das es schneller geht. Also nun Händler Abholung.
Mal sehen das Warten ist echt schlimm.
Ähnliche Themen
Bestellt Match Flashrot, Climatronik, RCD 210 sowie Ganzjahresreifen.
Bestelldatum 31.5.2012
Geplant Abholung in WOB
Vorraussichtlicher Termin Ende 07.2012
Geliefert incl. kostenloser Überführung nach HH, da der Händler gepennt hat, am 17.8.2012
Didi
@ Matze und alle,
was zum Thema VW Disponenten:-)
Ich habe in KW 31 über den Disponenten anfragen lassen, ob es beim Liefertermin KW 38 für meinen kleinen bleibt. Antwort: keine Chance auf Vorziehung, man hofft das die Transportzeit sich in Grenzen hält.
Am 9.8. eine email von meinem :-) ich zitiere:
Guten Morgen Frau .....,
heute kann ich Ihnen eine freudige Mitteilung machen.
Ihr schöner VW Polo ist bei uns angeliefert worden !
Zum Zeitpunkt meiner Anfrage beim Disponenten dürfte mein Kleiner somit schon auf dem Zug gewesen sein :-)
Tannenzapfe
@ Matze und alle,
was zum Thema VW Disponenten:-)
Ich habe in KW 31 über den Disponenten anfragen lassen, ob es beim Liefertermin KW 38 für meinen kleinen bleibt. Antwort: keine Chance auf Vorziehung, man hofft das die Transportzeit sich in Grenzen hält.
Am 9.8. eine email von meinem :-) ich zitiere:
Guten Morgen Frau .....,
heute kann ich Ihnen eine freudige Mitteilung machen.
Ihr schöner VW Polo ist bei uns angeliefert worden !
Zum Zeitpunkt meiner Anfrage beim Disponenten dürfte mein Kleiner somit schon auf dem Zug gewesen sein :-)
Tannenzapfe
Yeahhh! 😁 endlich die Mail vom Kundenservice von Volkswagen 🙂):
"Sehr geehrter Herr *****,
wir danken Ihnen fuer die Bestellung eines neuen Polo "Match" und das damit unserem Unternehmen entgegengebrachte Vertrauen.
Mit der Bestellung eines neuen Polo haben Sie in jedem Fall eine sehr gute Entscheidung getroffen. Auch dieses Modell setzt den
Massstab in seinem Segment, was die zahlreichen Vergleichstests mit unseren direkten Wettbewerbern in den einschlaegigen
Fachzeitschriften immer wieder sehr eindrucksvoll belegen und konnte bereits unzaehlige zufriedene Kunden fuer sich gewinnen.
Ihr neuer Polo "Match" wurde fuer die KW/36 fest zur Produktion eingeplant, so dass Sie zum heutigen Zeitpunkt von einer
Bereitstellung Ihres neuen Automobils zum Ende des Monats September d. J. ausgehen koennen.
Sehr geehrter Herr *****, wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Verkaufsberater im Autohaus in Verbindung zu bleiben. Alle
Volkswagen Partner werden tagesaktuell ueber die jeweiligen Staende ihrer Bestellungen informiert. Gern haelt Ihr
Verkaufsberater Sie ueber den Fortschritt Ihres neuen Polo "Match" auf dem Laufenden und wird sich unverzueglich mit Ihnen in
Verbindung setzen, sobald fuer Ihr neues Automobil ein Termin zur Uebernahme vereinbart werden kann.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen behilflich sein konnten und wuenschen Ihnen stets eine gute Fahrt."
Mit freundlichen Gruessen
i. V. i. A.
Also KW 36 🙂 dann dauerts ja nicht mehr lange bis er zum Leben erwacht^^ nun heißt es warten :/ und mitfiebern
Für alle zur Info! Bin erst 17 und werde im Oktober 18 🙂 das ist mein erstes Auto. Deshalb die Ungedult :P
Hallo, "nchris",
ich freue mich, dass Du nun Deinen Wagen bald abholen kannst, wundere mich allerdings, dass Deine Bestellung zu einer derartig langen Lieferzeit geführt hat! Schließlich hast Du ja kein DSG oder andere Optionen, die zu einer Verlängerung der Lieferzeit führen ...
Viele Grüße von
ALBICOMUS
Zitat:
Original geschrieben von nchris
Yeahhh! 😁 endlich die Mail vom Kundenservice von Volkswagen 🙂):"Sehr geehrter Herr *****,
wir danken Ihnen fuer die Bestellung eines neuen Polo "Match" und das damit unserem Unternehmen entgegengebrachte Vertrauen.
Mit der Bestellung eines neuen Polo haben Sie in jedem Fall eine sehr gute Entscheidung getroffen. Auch dieses Modell setzt den
Massstab in seinem Segment, was die zahlreichen Vergleichstests mit unseren direkten Wettbewerbern in den einschlaegigen
Fachzeitschriften immer wieder sehr eindrucksvoll belegen und konnte bereits unzaehlige zufriedene Kunden fuer sich gewinnen.Ihr neuer Polo "Match" wurde fuer die KW/36 fest zur Produktion eingeplant, so dass Sie zum heutigen Zeitpunkt von einer
Bereitstellung Ihres neuen Automobils zum Ende des Monats September d. J. ausgehen koennen.Sehr geehrter Herr *****, wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Verkaufsberater im Autohaus in Verbindung zu bleiben. Alle
Volkswagen Partner werden tagesaktuell ueber die jeweiligen Staende ihrer Bestellungen informiert. Gern haelt Ihr
Verkaufsberater Sie ueber den Fortschritt Ihres neuen Polo "Match" auf dem Laufenden und wird sich unverzueglich mit Ihnen in
Verbindung setzen, sobald fuer Ihr neues Automobil ein Termin zur Uebernahme vereinbart werden kann.Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen behilflich sein konnten und wuenschen Ihnen stets eine gute Fahrt."
i. V. i. A.Also KW 36 🙂 dann dauerts ja nicht mehr lange bis er zum Leben erwacht^^ nun heißt es warten :/ und mitfiebern
Für alle zur Info! Bin erst 17 und werde im Oktober 18 🙂 das ist mein erstes Auto. Deshalb die Ungedult :P
Xenon glaub ich nicht. Ich hab meinen Match mit Xenon fast zwei Monate nach dir bestellt. Und ich habe meinen Match jetzt schon 3 1/2 Wochen bei mir
Zitat:
Original geschrieben von PressAnnikey
Xenon glaub ich nicht. Ich hab meinen Match mit Xenon fast zwei Monate nach dir bestellt. Und ich habe meinen Match jetzt schon 3 1/2 Wochen bei mir
Dann liegt es wohl an meinem Kaff Händler 😁 hätte doch lieber beim großen in der Stadt bestellen sollen 😁
Servus Gemeinde,
ich verabschiede mich aus Eurem Kreis, denn nach 3 Monaten warten (Bestellung am 20.05) geht es morgen früh mit dem ICE nach WOB um den Polo abzuholen.
Ich wünsche, daß Eurer auch so bald als möglich in Empfang genommen werden kann.
Zitat:
Original geschrieben von ALBICOMUS
Hallo, "nchris",ich freue mich, dass Du nun Deinen Wagen bald abholen kannst, wundere mich allerdings, dass Deine Bestellung zu einer derartig langen Lieferzeit geführt hat! Schließlich hast Du ja kein DSG oder andere Optionen, die zu einer Verlängerung der Lieferzeit führen ...
Viele Grüße von
ALBICOMUS
Zitat:
Original geschrieben von ALBICOMUS
Zitat:
Original geschrieben von nchris
Yeahhh! 😁 endlich die Mail vom Kundenservice von Volkswagen 🙂):"Sehr geehrter Herr *****,
Fachzeitschriften immer wieder sehr eindrucksvoll belegen und konnte bereits unzaehlige zufriedene Kunden fuer sich gewinnen.Ihr neuer Polo "Match" wurde fuer die KW/36 fest zur Produktion eingeplant, so dass Sie zum heutigen Zeitpunkt von einer
Bereitstellung Ihres neuen Automobils zum Ende des Monats September d. J. ausgehen koennen.Sehr geehrter Herr *****, wir empfehlen Ihnen, mit Ihrem Verkaufsberater im Autohaus in Verbindung zu bleiben. Alle
Verbindung setzen, sobald fuer Ihr neues Automobil ein Termin zur Uebernahme vereinbart werden kann.Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Informationen behilflich sein konnten und wuenschen Ihnen stets eine gute Fahrt."
i. V. i. A.Also KW 36 🙂 dann dauerts ja nicht mehr lange bis er zum Leben erwacht^^ nun heißt es warten :/ und mitfiebern
Und wie lautet diese Email von VW, wo man solch erfreudige Nachrichten erhalten kann 😁
vw@volkswagen.de
🙂 das war sie. Hab ich ganz billig im Impressum von Volkswagen gefunden^^
aber besser als die kundenbetreuung@volkswagen.de! Von der Email wir NUR von VW geantwortet. Antworte immer mit der oben genannten.
Und gebe am besten um deine Frage besser zuordnen zu können den Titel der (Zahlen und Buchstabenkombi) Email von VW an.
Dies allerdings nur wenn dir die erste antwort nicht reicht wie mir 😁
Viel Glück 🙂